Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 09:28:28

Login with username, password and session length

Gehörschutz für den Motorradfahrer (Schwerpunkt Windgeräusche)

Begonnen von Paetschman, 11. August 2010, 15:49:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pekeesu

Bei mir geht ohne Otoplastiken von Alpine absolut gar nichts.


/tuar/

Paetschman

#16
Nee wirklich empfindlich bin ich nicht. Aber ich habe eben die Erfahrung gemacht, das gerade beim Transitverkehr (Frankreich oder Griechenland hinter mich bringen...  ;D ) die Fahrt mit Gehörschutz wesentlich angenehmer ist. Da dann noch nen Tonsignal mit ein zu schleiffen finde ich aber auch nicht dumm. Alleine wegen Navi...

Aber schaun mer mal ich denke Alpine Otoplastiken sind schon nicht die falsche wahl und wenn ich erst mal meine ~120 ? auf den Tisch geblättert habe weiß ich auch schon bad mehr  ???

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sverre

Ich werd zum Säxtett mal zwei verschiedene Otoplastiken mitbringen. Natürlich NICHT zum anprobieren  /devil/ aber zumindest um eine Vorstellung von der Machart zu bekommen...

Bis dann

Sverre  /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

Paetschman

Nachdem ich die Plastiken von KIND / Alpine nun auf der Fahrt zum MRT... getestet habe, bin ich schon recht zu frieden damit.
Die Dämpfung ist wirklich gut und das was ich hören will ist auch noch gut zu verstehen. Die störenden Geräusche aber werden sauber wech gefiltert.

Einziges Manko der Teile ist jedoch, das die rechte Plastik nach geraumer Zeit drückt (Hier wurde bereits durch KIND nachgebessert) und ich den Helm trotz Strumpfmaske nicht mit den Otoplastiken abnehmen kann. Die Teile klappen beim Abstreifen des engen Helms um und verkeilen sich so. Im Falle eines Unfalls ziemlich dumm  :'(
Mit dem Zeigefinger kann ich die Teile jedoch auch mit Helm gut aus dem Gehöhrgang nehmen und den Helm danach abnehmen. Mal sehen was die Formänderung rechts noch so ergibt... Ich werde die Tage wohl noch einmal ein Paar Km fahren :-)

Übrigens die Züge, welche am NH-Hotel in Raunheim vorbei rasen habe ich auch versucht im Schlaf aus zu blenden. Vom Geräusch her ging das gut. Aber ich denke ich bin zu empfindlich um mit den Plastiken schlafen zu können. Da war dann die Bar die bessere Lösung  /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Zitat von: Paetschman am 20. September 2010, 15:59:46
Übrigens die Züge, welche am NH-Hotel in Raunheim vorbei rasen habe ich auch versucht im Schlaf aus zu blenden. Vom Geräusch her ging das gut. Aber ich denke ich bin zu empfindlich um mit den Plastiken schlafen zu können. Da war dann die Bar die bessere Lösung  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/


Da nehme ich zum Beispiel zum schlafen tagsüber nach der Nachtschicht die Tannenbäume, die helfen richtig gut.

Meine Ex konnte im Schlafzimmer saugen und ich habe es nicht gehört.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Damit kann ich leider gar nicht schlafen. Die drücken mehr als die Plastiken...

Aber mit schlafen hab ichs ja eh nicht so :-((

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Pramus

Zitat von: Sutener am 20. September 2010, 20:30:45

.....Meine Ex konnte im Schlafzimmer saugen und ich habe es nicht gehört.

Du bist dabei eingeschlafen ???

- Pramus -

Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Schütt

Zitat von: Sutener am 20. September 2010, 20:30:45

Meine Ex konnte im Schlafzimmer saugen und ich habe es nicht gehört.

Das Thema wollen wir hier aber jetzt nicht detaillierter erörten, oder?

Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Ich meinte ja mit dem Staubsauger den Staub aus dem Schlafzimmerteppich saugen........

Woran ihr schon wieder denkt..... /mecker/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Sutener

Zitat von: Paetschman am 20. September 2010, 20:46:51
Damit kann ich leider gar nicht schlafen. Die drücken mehr als die Plastiken...

Aber mit schlafen hab ichs ja eh nicht so :-((

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Wenn man die 8 Stunden auf der Arbeit tragen muß gewöhnt man sich ganz schnell daran.

Bei unds soll aber dieses Jahr auch noch umgestellt werden, das jeder ein paar Otoplastiken bekommt.
Der Clou soll wohl sein das man da verschiedene Einsätze rein machen kann die nur bestimmte Frequenzen raus filtern, so bekommt bei uns jede Abteilung jeder je nach Geräuschpegel andere Einsätze.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Zitat von: Sutener am 21. September 2010, 21:41:39
Wenn man die 8 Stunden auf der Arbeit tragen muß gewöhnt man sich ganz schnell daran.

Hmm ... in meinem Job liege ich dann aber nicht acht Stunden drauf  /devil/

Zitat von: Sutener am 21. September 2010, 21:41:39
Bei uns soll aber dieses Jahr auch noch umgestellt werden, das jeder ein paar Otoplastiken bekommt.
Der Clou soll wohl sein das man da verschiedene Einsätze rein machen kann die nur bestimmte Frequenzen raus filtern, so bekommt bei uns jede Abteilung jeder je nach Geräuschpegel andere Einsätze.

Stimmt und stimmt nicht.
Man kann versch. Filter einsetzen, bei meinen (Kind / Alpine) aber nicht selber. Das muss der Höhrgerätetechniker machen. So einfach wie bei den Alpine Tannenbäumen geht es leider nicht.

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Ich werde die neu angepassten Teile (re) nächste Woche mal auf der Fahrt gen Göttingen Testen...
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Ich liege da auch nicht drauf auf der Arbeit!  /devil/

Das ist klar, das man die nicht selber wechseln kann die Einsätze.
Das macht der Hörgeräte-Akustiker, wird nur angepaßt an den Bedarf, das wollte ich damit sagen.

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Schütt

Zitat von: Paetschman am 20. September 2010, 15:59:46
....und ich den Helm trotz Strumpfmaske nicht mit den Otoplastiken abnehmen kann. Die Teile klappen beim Abstreifen des engen Helms um und verkeilen sich so.


Prima, dann brauchst Du ja den Kinnriemen nicht mehr!

SMF spam blocked by CleanTalk