Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 07:21:59

Login with username, password and session length

XTZ 750 Lackierung / goldfarbene Felgen??

Begonnen von ZweiKickEmme, 05. Juli 2017, 09:17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ZweiKickEmme

Hallo M.,

ja du hast natürlich recht, das sind schon zwei gute Geräte für jeweils unterschiedliche Einsatzzwecke.... also prinzipiell sagen mir ja schon längere Touren, Treffen oder auch ein Motorradurlaub mehr zu als das Stoppelhopsen.... da ist aber wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken, da ich z. Z. "Hausmann" mit drei Kindern bin.
Faktisch habe ich bis zuletzt mit der KLEinen alle "Etwas erledigen"-Fahrten unternommen (wenns halt ohne Kinder geht....) und die Fahrten zur Arbeit.... wenn es  die Zeit zugelassen hat auch einmal eine Runde einfach nur so zum Spaß und Gehirn-frei-schaufeln  ;D .....
Aber die Kids werden größer, ich bekomme mehr zeitliche Spielräume (bilde ich mir zumindest ein...) und der Große will auch irgendwann mal hinten mitfahren.
Aber zur Zeit wäre die XT für das was ich so fahre (auch ohne Gelände) die schlauere Wahl...obwohl die XTZ ja viel kommoder ist :) ....

Viele Grüße

Stefan

PS. Das mit der XT ist vielleicht auch Nostalgie, ich war vor 20 Jahren mal bei der Wampe, da war die XT DAS gängige Motorrad  8) ...

PPS. Lange Touren mit der XT? Kein Problem, war mit der Emme früher zwei Wochen lang mit Zelt und Kocher auf Tour..... da brauchts halt nur ein paar Schwielen hinten unten ;D ....

RomanL

#16
Das sind nicht nur "zwei verschiedene Geräte", es sind zwei komplett entgegengesetzte Ende einer Wurst  8) Die 750er ist ein hochbeiniges, schweres Eisenschwein, was viel gepäck und auch lange Etappen zu zweit ab kann. Die 600er ist eine Enduro für Schotterpiste und viel Fun absseits befestigter Pisten. Volvo V70 vs. Lancia Delta Integrale...  /beer/

Die verlinkte 750er sieht liebevoll und solide gemacht aus. Goldene Excel-Felgen gab es mal - aber nicht solche stumpfen Lackiermonster wie die abgebildeten. Das Original war eloxiert und glänzend. Ich tippe mal, das ist nur lackiertes Originalwerk.

Ansonsten sind 60tkm und Bj. 90 keine wirklich kritischen Punkte. Die meisten 90er Maschinen, die schon mal so sauber umlackiert wurden, sind auch durchsaniert und haben große Regler, sanierte Kabelbäume und frische Bremsen drin. Ich hab deutlich mehr jüngere Gurken gesehen, die technsich runterw aren als die alten Schätzchen von Anfang der Baureihe.

Irgendwas zwischen 1500 und 2200,- ist für so ein Exemplar mit Sturzbügeln und intakter Lackierung angemessen. Der Rest ist dann VB. Anschauen kann nicht schaden.

Gruß
Roman


PS: Aus meiner Sicht ist die Maschine sehr überlegt ausgestattet - Bügel, Hauptständer, Kofferträger,...da tippe ich mal, stimmt der Rest auch.

SMF spam blocked by CleanTalk