Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:39:52

Login with username, password and session length

152 Gäste, 3 Benutzer
mm86c, little_nicki666, Pixxel

XTZ 750 SPRINGT NICHT AN...ALLES TOD

Begonnen von Bertha, 01. August 2017, 12:58:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bertha

Hallo Gemeinde, hab auch ein Elektrikproblem.
Beim Start drehte sie einmal dann keine Regung mehr.
Magnetschalter ist ziemlich neu und Spannung ist auch da.
Jetzt zuckt nichtmal das Startrelais,nur bei eingelegtem Gang und wenn man mit der Kupplung spielt klackt es....ansonsten dreht sich nichts.Hat vielleicht jemand eine Idee.Elektrik ist nicht so mein Ding :-X...VG aus Oberhausen

Mille

Moin,

So bisschen wenig infos für eine Diagnose, also gehen wir ein paar Punkte durch die jeder hier wissen muss um dir zu helfen:

°Hast du Strom auf den Amaturen? (leuchtet die Neutralanzeige?)
   -wenn nicht--> Hauptsicherung überprüfen
°Läst sich das Motorrad im Dritten oder Vierten Gang schieben?
   -wenn nicht---> Ist vielleicht ein Vergaser übergelaufen
°Miss bitte mal die Bordspannung wenn du auf den Starter drückst?
   -fällt sie ab---> Ist die Batterie tot oder du hast wo einen Kurzschluss (Ausschließen mit Starterkabel und einfach mal brücken)

Teste diese Dinge mal, dann können wir weiterrätseln. ;)

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Bertha

Hallo und danke schonmal,Spannung und alle Armaturen leuchten, Neutralanzeige auch,Batterie hat nach dem Laden 13,3Volt und fällt auch nicht ab.Auch überbrückt habe ich und sie verhält sich genauso.....Wenn man den Magnetschalter ,wie hier beschrieben überbrückt dreht der Anlasser.... >:(

Mille

Ok, wird schon genauer mit der suche. ^^

dreht nur der anlasser oder startet sie auch? wenn sie dann läuft deutet alles darauf hin das dein startknopf am lenkerschalter keinen kontakt mehr hat.

Dreht sie nur und springt nicht an geht die suche weiter richtung killswitch und seitenständerschalter.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

mgc

Das mit dem Starterknoof hatte ich auch schon . Einfach Armatur öffnen und alles mal säubern ...
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Bertha

Danke danke, es tut sich beim Druck auf den Starterknopf gar nichts...sozusagen totenstille...es flackert kein Licht und auch der Drehzahlmesser zuckt nicht. ...Bin mit meinem Latein am Ende /angel/

Christof

Also nochmal ! Mach mal die Zündung an und überbrücke das Anlasserrelais. Nach Deiner Aussage dreht der Anlasser dann. Springt sie dann auch an, oder dreht nur der Anlasser ? Kabelverbindung vom Seitenständerschalter i.O.?  Schalter am Kupplungshebel i.O. ?
Sonst schieb sie doch mal rüber (Krefeld) und wir suchen gemeinsam  ;D

Bertha

Seitenständer und Kupplungsschalter hab ich gebrückt,nur Klack klack sonst nichts.Beim Relaisbrücken hab ich nur geprüft ob der Anlasser noch dreht nicht bis zum Anspringen.
Uch muss nächste Woche ins Krankenhaus,danach komme ich gern auf Dein Angebot zurück...im voraus schonmal vielen Dank!
Frank

TTGeorg

Wenn, der Anlässe mal nicht dreht,Gang einlegen und mal Nen Meter vor und zurück schieben...
Hat mal bei mir geklappt.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

RomanL

Wenn die Lampen icht dunkler werden und auch sonst nix wirklich nach Anspringen klingt (meine Reihenfolge, bei der ich meist schnell am Ziel war):

- Massekabel (vor allem die Enden genau anschauen!)
- Plus-Kabel zum Anlasser
- Anlasserrelais (siehe Christof & Co)
- Anlasserkohlen

Mehr kann eigentlich nicht sein auf dem Weg von Akku bis Anlasser. Der rest kommt dann, wenn der Anlasser dreht aber nix anspringt. Wie gesagt, bei klemmendem Anlasser würden Deine KOntrolleuchten nahezu ausgehen, so viel Strom zieht der. Hier hört sich das für mich nach abgerannten Relaiskontakten oder Masse-Strompfad-Problem auf der Starkstromleitung an. Gerade an den Schrauben im Block und am Akku bildet sich gern mal Gammel, der dann dafür sorgt, daß der Stromfluß gar nicht zustande kommt. Deshalb bleibt auch alles Sonstige hell erleuchtet...

Gruß
Roman

Bertha

Hallo,gerade mal den runden Magnetschalter mit dem Dicken Roten Kabel dran und der schwarzen Masse,mit eingeschalteter Zündung mit einem Schraubenzieher gebrückt und sie springt einwandfrei an....ohnen brücken nur Klacken von dem eckigen Relais das da vor sitzt....

Christof

Was passiert mit dem kleinen Relais, vor dem Anlasserrelais, wenn Du die Zündung einschaltest, klickt es hör-, oder fühlbar?
Die beiden Steuerkabel des Anlasserrelais sind auch richtig verbunden ? Wenn ja, kann es ja nur noch der Startknopf, oder oder dessen Anschluss zum Kabelbaum sein.

Bertha

Wenn ich den Startknopf drücke klackt es und ist auch fühlbar.

Christof

Was klackt ? Das Anlasserrelais, oder das Kleine davor ?

Bertha

Das kleine davor...beim Startknopf drücken.

SMF spam blocked by CleanTalk