Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 04:18:01

Login with username, password and session length

143 Gäste, 2 Benutzer
töff700, gsulirt

34L Seitendeckel verschrauben

Begonnen von Pete, 16. Februar 2018, 13:32:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pete

Hallo, ich habe an meiner 34L Seitendeckel Nachbauten aus AUS dran, leider sind nun bereits auf beiden Seiten jeweils die unteren Nasen abgebrochen, Sekundenkleber hält nicht wirklich lang...

Hat jemand von Euch schonmal diese Haltenasen am Deckel verschraubt und gute Lösungen/ Ideen dazu ? Ich dachte daran, ein kleines Loch durchzubohren und in die Nase zu bohren, dann die Haltenase von aussen eine Schraube mit breitem Kopf einzuschrauben (schwarz oder weiß  lackiert)

Hat schonmal jemand die Seitendeckel am Rahmen verschraubt, um Verlust / Diebstahl zu vermeiden ?
Wenn ja, wie ? Gute Ideen dazu ?

DANKE !!

Pete
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Mc Gyver

Genau so hab ich es gemacht, bzw von meinem Vorgänger übernommen:
Am Rahmen in den Gummipuffer eine Schraube nach aussen gerichtet verschraubt, Seitendeckel mit Loch, aussen eine Rändelmutter drauf.

Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Christof

Wie hast Du die denn abgebrochen ?  Normalerweise stecken die so locker in den Gummis, das man Angst haben muss die bei der Fahrt zu verlieren ? Falsche Gummis, oder unsachgemäße Demontage ???

TTGeorg

Hab's an tt600 59x so gemacht, wie Mc gaser beschreibt. Nur bei der tt350 hat es Yamaha von Werk verschraubt.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Pete

Zitat von: Mc Gyver am 16. Februar 2018, 14:58:14
Genau so hab ich es gemacht, bzw von meinem Vorgänger übernommen:
Am Rahmen in den Gummipuffer eine Schraube nach aussen gerichtet verschraubt, Seitendeckel mit Loch, aussen eine Rändelmutter drauf.

Grüße, Peter
Hallo McGyver
Magst du bei Gelegenheit mal Fotos einstellen ? Das wäre hilfreich
Danke dir
Pete

Gesendet mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Pete

Zitat von: Christof am 16. Februar 2018, 17:25:51
Wie hast Du die denn abgebrochen ?  Normalerweise stecken die so locker in den Gummis, das man Angst haben muss die bei der Fahrt zu verlieren ? Falsche Gummis, oder unsachgemäße Demontage ???
Ja, so ist das wohl....
Gummis waren auch zu kalt/ hart, als ich letzte Woche den linken deckel zu ölkontrolle abnehmen wollte
Ausserdem passen die nasen nicht exakt und sind meiner Meinung nach nur schlecht verklebt

Gesendet mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

deandy

Hi Pete

Ich hatte meine 47N/55W auch mit einem rechten-Seiten-Deckel-unten-angeschraubt bekommen.
Die Seitendeckel fangen dann aber an rund ums Loch rissig zu werden - 1-Zylinder-Geschüttel halt.

Als einzig-brauchbare Variante war das Zapfen-Nachmachen geblieben. Mein Kumpel Günter hat mir Hand-gedrechselte
Zapfen gemacht, die in die vorgebohren Löcher unten eingeleimt werden. Diese Dinger halten bisher sehr gut.
Ich wollte schon lange Vorlagen erstellen, dass jeder von Euch die Dinger im lokalen 3D-Druckzenter selber
drucken lassen kann.....woillte - bei Bedarf nehme ich das Thema gerne wiedermal auf.

Wichtig: Bei neuen Gummis für die Seitendeckel unbedingt einschmieren - die sind noch dicker/enger/besser haftend wie die Ausgeleierten -
so habe ich auch vor ein paar Tagen bei der TT geflucht.....in der Kälte halten die neuen Gummis viiiel zu gut.

Wenn ich Bilder oder sonstige Infos nachliefern kann, bitte melden.

Grüsse ausem Süden

Andy

Pete

Hallo Andy
ZitatHand-gedrechselte
Zapfen gemacht, die in die vorgebohren Löcher unten eingeleimt werden

Kannst Du mal Fotos einstellen, um zu sehen wie das aussieht ? Welche vorgebohrten Löcher ?
Wie macht man das ?

Ich kann mir das grad nicht vorstellen

Danke Dir

Pete
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

SMF spam blocked by CleanTalk