Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Juli 2024, 22:26:10

Login with username, password and session length

Moin!

Begonnen von Holti68, 22. März 2018, 21:02:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holti68

Moin aus dem hohen Norden!

Ich bin der Holti, richtig heiss ich Johann Holtmeier,bin 49 Jahre jung geblieben und heut hab ich mir ne Super Tenere  /tewin/ gegönnt,nachdem ich schon lange mit ihr geliebäugelt /-/ hatte!
Nun werd ich die Gute erstmal zerlegen, durchsehen und fit machen, das eine oder andere noch ändern,mal schauen,was mir in den  /tuar/ Kopf kommt!
Hab noch ne XT 500-bis auf Lenker und Sebring Auspuff ganz original ...
Bin gespannt,wie das hier so wird...

Bis dann-Johann!

Flodder

Willkommen an Bord, und gratuliere zum guten Geschmack.

Cosmo

Es freut uns alle, glaube ich.


T4,T5,T6 haben viele, auf T7 warten alle.....
Heimweh nach der Ferne.

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Holti68

Danke Männer!

Nu is sie auseinander, als erstes Vollservice mit Ventileinstellen,Vergaser machen usw.
Kopfschüttel...da war doch tatsächlich ne Flüssigbatterie hochkant eingebaut...in der Entlüftung ein Stopfen als Auslaufschutz...
Ansonsten keine Überraschungen.
Ob da ne 18 Zoll Felge reinpasst mit 140/80R18 grobstollig ...der hat nur 12,5 mm mehr Radius? Das wird getestet.

Schönes Wochenende!

Starvalley

Willkommen im Forum, Holti. Und allzeit gute Fahrt mit Deiner ST.

tam91

Hallo
Grobstollig gibt´s auch in diversen Ausführungen für 17`
Gruß
Christoph

Holti68

Danke Starvalley & Tam91!
Soviel grobstolliges in 17 Zoll gibts leider nicht...Mitas E09 und Conti TKC 80... Hab da an Michelin Desert Race oder ähnlich gedacht...hab in meinem Job gut mit den schwatten Dingern zu tun...vom kleinsten Bollerwagenreifen bis zum größten Radladerreifen...Foto kommt, wenn ich drin hab!

Holti68

Nun war es soweit, nach einigen fleissigen Stunden ist die ST heut zum Rollout ausgerückt. Meine Jungfernfahrt  war das dann ja nun auch- ich bin begeistert! Nach totaler Vergaserrevision und kompletten Kundendienst - schnurrt wie ein Kätzchen- kein Loch,kein Ruckeln, bis 190 gings dann mal. Hab das mit der 18 Zoll Felge erst mal nach hinten geschoben ( hab noch keine-hab das schon vermessen-wird ohne Drehbankeinsatz nichts), Reifen sind jetzt Mitas E10 geworden, mit vollem Tank-welch Wunder - ein wenig kippeliges Fahrverhalten-ansonsten sind sie gut fahrbar.
So schlimm ist die Bremse auch nicht- wenn man vorher XT 500 gewohnt war...lach! Stahlflex gibts demnächst und ne Bremspumpe von ner ZXR 750 hab ich noch liegen.
Zum Abschluss noch ein Foto gemacht und ich freue mich,so ein schönes Motorrad fahren zu dürfen!

SMF spam blocked by CleanTalk