Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Juli 2024, 22:05:06

Login with username, password and session length

Endlich wieder Ténéré

Begonnen von Wipp-Twin, 25. März 2018, 13:18:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wipp-Twin

Hallo liebe Freunde,

auch ich möchte mich hier im Forum kurz vorstellen. Mein Name ist Frank, bin 49 Jahre alt und komme aus Wipperfürth im Bergischen Land. Beruflich hat es mich jedoch seit Jahren nach Bremen verschlagen, sodass sich, abgesehen von Urlaubsfahrten, das Motorradfahren hauptsächlich im platten Land betreibe.

Warum bin ich nun im Ténéré-Forum gelandet? Alle begann 1988 mit einer XT600Z 1VJ. Seit dieser Zeit bin ich ohne Unterbrechung diverse Enduros bzw. Reiseenduros gefahren. Über die 1VJ ging es zur Suzuki DR650R, Honda Africa-Twin RD07, BMW R1150GS Adventure und aktuell fahre ich eine BMW R1200GS LC Adventure.

Da die aktuelle Adventure zwar nett, kultiviert und extrem sicher zu fahren ist, fehlt ihr jedoch etwas die Enduro-Seele. Ausserdem ist der Grad an Technologie und Elektronik mittlerweile soweit fortgeschritten, dass an Schrauberei nicht zu denken ist.

Also musste ein Projekt her, dass den Drang nach überschaubarer, beherschbarer Technik mit der Sehnsucht nach einer Großenduro mit gewisser Geländegängigkeit befriedigt.

So habe ich mir im September 2017 eine XTZ750 Super-Ténéré zugelegt. 1. Hand, 43.000km und gut in Schuss. Na ja, die € 2.600,- waren schon happig aber die gleiche Summe habe ich über den Winter jetzt noch mal reingesteckt. Vielleicht beschreibe ich meine Umbauten in Kürze mit Bildern mal in einem anderen Thread hier im Forum.

Allseits gute Fahrt!

Frank

Flodder

Na denn willkommen an Bord, und viel Spaß mit der Dicken
/-/

Starvalley

Herzlich Willkommen, Wipp-Twin. Viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt.

Liebe Grüße aus der Eifel.
Thommy

Cosmo

Yep, warten auf dein Bericht....


T4,T5,T6 haben viele, auf T7 warten alle.....
Heimweh nach der Ferne.

DeWill

Willkommen!

Bei deiner Investition muss die ST aber Top sein; Bilder?

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Wipp-Twin


TTGeorg

Herzlich willkommen hier bei uns!

mir wäre das bike zu ähnlich zur Adventure LC.... zwei riesen trümmer...
Noe, aber jeder wie er mag.... /beer/

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Wipp-Twin

Hallo Georg,

ja - mit Deinem "Riesen-Trümmer" Argument hast Du natürlich schon Recht. Der Grund liegt einfach darin, dass ich sowohl zu Hause im Bergischen Land wie auch hier oben in Bremen/Niedersachsen gerne auf 2 Rädern unterwegs bin und es irgendwie immer so war, dass mir eine Maschine fehlte. Und ich bin nun mal den großen Reiseenduros verfallen  :)

Viele Grüße

Frank

Asphaltflex

W'fürth, da komme ich gebürtig her.  ;D
...na ja, bin auch in der norddeutschen Tiefebene gelandet.

Schöne XTZ  /tewin/
YAMAMA, fahren und fahren lassen...^^

Wipp-Twin

Das ist ja mal ein Ding! Da trifft uns ja das gleiche Schicksal. Komme auch aus Wipperfürth und schaffe jetzt hier im Norden.
Cheers
/beer/

SMF spam blocked by CleanTalk