Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:49:36

Login with username, password and session length

334 Gäste, 2 Benutzer
Hauke, VanderFalk

Hamburg ----- Bad Tölz Kuraufenthalt

Begonnen von Sartene, 24. April 2018, 08:51:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sartene

Moin Moin,

ich möchte eine Tour an schönen Strecken entlang von Hamburg nach Bad Tölz machen. Ich möchte mir dafür 2 Tage Zeit nehmen. Am Samstag Morgen los......über den "alten" Westen der Republik, also irgendwie so in Richtung "Pott", Rhein...Mosel........nach dem 1. Fahrtag irgendwo günstig aber schön schlafen, also was die Region angeht...... Am Sonntag Morgen dann weiter, immer auf schönen Strecken und am Abend in BAd Tölz ankommen.

Wer kann mir sagen, wo ich auf jeden Fall lang fahren muss??? Was ich auf keinen Fall verpassen darf???  Ich nehme alle Informationen auf und versuche diese zu einer Tour zusammen zu fügen. Hilfreich wäre dazu eine genaue Angabe zu Streckenverlauf etc.....

Wer hat da was für mich??

Vielen Dank.

Kaleu  /tuar/

/tewin/

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

ndugu


Omani

am Anfang würde ich dir das Weserbergland vorschlagen, wenn du das als Hamburger nicht schon kennst... auch wenn, es ist immer wieder schön da durch zufahren... und dann rüber ins Rothaargebirge...
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

tam91

Hallo
wenn Du mal südlich von Kassel bist ist der Vogelsberg speziell der Hohrodskopf Richtung Grebenhein einen Schlenker wert. Dann Richtung Steinau an der Straße, dann Richtung Framersbach, dann Richtung Weibersbrunn weiter Richtung Miltenberg, dann über die Hochebene ( kurz Richtung Hardheim halten dann rechts nach Amorbach oder Waldürn).  Alternativ kannst Du Dich auch durchs Taubertal Richtung Tauberbischofsheim halten, dann bist Du schon weiter östlich. Von da aus östlich Richtung Bad  Mergentheim, Rothenburg, dann durchs Altmühltal Richtung Ingolstadt. Das Problem wird aber im Endeffekt die Zeit für Dich sein, denn das was ich jetzt hier mal so kurz skizziert hab sind allein schon reichlich 400 km. Aber Du kannst ja auch zwischendrin mal ein Stück auf die Bahn zum Strecke machen.
Bei Fragen einfach melden
Gruß
Christoph

Mark

Ich gehe davon aus das du in Deutschland bleiben möchtest und nicht mal kurz über die Grenze in Süden fahren möchtest?(Timmelsjoch)
Dann Silvenstein-speicher kombiniert mit ein abstecher ins "Jachenau-Einsiedl, Wallgau-Vorderriß" Naturschutzgebiert (kleine Mautstraße, so gut wie nicht befahren und traumhafte Natur)

tenere2

Moin,

an der Weser entlang, Köterberg, dann Höxter (an der Tonenburg vorbei) zur "Villa Löwenherz". Von dort aus ab in den Solling über Uslar und Silberborn auf Nebenstraßen Richtung Kassel. dann ins Sauerland und am Edersee vorbei und dann grobe Richtung Westerwald ...

Gruß
Thorsten

TTGeorg

Den weg zur Villa Löwenherz kennt dat Nordlicht doch schon in und auswendig und fährt er im schlaf... Ich bin ja nen freund des sollings, dann Eichsfeld, danach Thüringerwald Um grob von oben bertrachtet an der rhön links vorbei zu schiessen. grobe Richtung habichtswald. danach grobe Richtung altmühltal, den oberen teil um dann  auf Landshut etwa dann an links an Minga vorbei auf bad tölz zu zu eiern... und damit hat der Flache Muschelschupser dann schon genug kurven gehabt um nicht noch zum Timmelsjoch zu fahren.
so grob war auch mal meine Anfahrt aus München zum XTCE nach alvern zum XT Treffen um dann den Pokal der längsten Anfahrt auf dem kleinsten Hubraum einzufangen(TT350S). Andere Pokale packe ich eh nie, da mir dat Bier zu gut schmeckt und ich dann nicht mehr für die spiele gut denken kann...

kaleu, hab ne feine Tour.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

ndugu

Das wundert mich ja doch ein wenig, daß man nach "30 Jahren Tenere" so wenig auf bundesdeutschen Landstraßen gefahren ist, daß man hier nach Tipps fahndet!  ;D Ich kenne aber noch mehr Leute, die immer das Motorrad auf dem Hänger oder im Bus in den Süden kutschiert haben, und so die schönen Mittelgebirge umgingen.

Sartene

Moin Moin,

vielen Dank fürs erste für die Tipps. Selbstmurmelnd kenne auch ich die eine oder andere Strecke in D! Aber eine Fahrt von HH nach Bad Tölz über den "Westen" durch die gesamte Republik ist eben keine Spazierfahrt. Die im allgemeinen bekannten Strecken sind auch mir bekannt, die möchte ich aber nicht fahren. Ich möchte eben versuchen, die "Hausstrecken" zu erkunden. Die, die man eben nicht mal so kennt. Wäre ja sonst zu leicht.

Vielen Dank übrigens mit dem Tip durch die Berge....Silvenstein-Speicher, Jachenau und Co sind mir sehr bekannt und werden auf jeden Fall wieder unter die Räder genommen, wenn ich denn erst mal in Bad Tölz angekommen bin!!! Aber ich möchte ja erst mal dort auf schönen Strecken ankommen.

Bei meiner letzten Kur in Bad Tölz bin ich an der Elbe entlang nach Dresden. Dort eine Nacht in der Jugendherberge, altes Stasi-Unwesen, dann am Sonntag über Tschechien, viiiiiiiiiiel Offroad, nach Bayern und dann nach Bad Tölz.

Dieses mal möchte ich eben auf der "anderen Seite" unserer wunderschönen Republik in den Süden gelangen. Tonenburg und Villa Löwenherz....der Harz.....alles alte, sehr alte und sehr gute Bekannte! Die wollte ich auf dieser Fahrt allerdings links liegen lassen und eben nicht die bekannten Strecken befahren......

Ich habe nun aufgrund Eurer Hinweise eine grobe Idee, wo es lang gehen könnte und werde es nach und nach zu einer fahrbaren Strecke zusammen fügen. Meine Reise geht ja erst am 26.05. los.....bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe herunter und ich habe noch ein wenig Zeit.

Wer noch Ideen beisteuern möchte....immer her damit. Und wer krank im Bett liegt.....gerne Touren plant....dann los...plane mal und lass mal hören!! /devil/

Vielen Dank Männer, vielen Dank Teneristi. Bestes Forum von Welt hier. Aber das wissen wir ja!

Bis später.

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

SMF spam blocked by CleanTalk