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Maiks XTZ 660 ´91

Begonnen von Maik, 03. Juli 2018, 20:46:46

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tam91

Hallo
Nach Deinem Video würde ich auch erst mal Vergaser zerlegen und besonders auf den Tip von Günter achten. Übrigens ist gerade bei Aldi ein netter kleiner 1/4 Zoll Ratschenkasten im Angebot mit dem man den genzen Krempel am Vergaser machen kann. Kein Profiwerkzeug aber auch kein Schrott.
Gruß
Christoph

Maik

Das war übrigens die Ursache.

Das fürchterliche Gejaule was nicht definierbar war, da hat sich der DZM geoutet. Vermutlich mahlt die abgebrochene DZM Nadel im Getriebe vom DZM, so lautstark dass man es noch bei 100 Sachen höhren kann.
DZM Welle abgenommen, kein Geräusch. Akkuschrauber an die DZM Welle - gejaule...

Was brauch man eigentlich alles um die Hinterradschwinge neu zu lagern ? Meine hat ein wenig Spiel.
XTZ 660 ´95, Ténéré

tam91

Hallo
kleine Ursache... Manchmal fragt man sich wie sowas an den Filtern Schwimmernadelventil und all dem vorbeikommt um dann ausgerechet da hängenzubleiben.
Gruß
Christoph

Maik

Das sah eher aus wie ein Stück der Vergaserwannendichtung. Warum auch immer sich das gelöst hat. Irgendwann wurde es wo "angesaugt" und dann gab es die Probleme.
XTZ 660 ´95, Ténéré

Guenter

Zitat von: Maik am 13. November 2018, 18:51:50
(...)

Was brauch man eigentlich alles um die Hinterradschwinge neu zu lagern ? Meine hat ein wenig Spiel.

Hallo Maik,

vielleicht hast du Glück, daß es reicht die Lager der Hinterachsschwinge abzuschmieren.

Gruss.
Günter

Maik

Das hat/haben die Vorbesitzer wohl versäumt. Es ist schon merkliches Spiel wenn man die Maschine über den Seitenständer kippt und am Hinterrad anhebt.
XTZ 660 ´95, Ténéré

Svoeen

#21
Vertikales Spiel des Hinterrad, besser gesagt der Schwinge(An der Achse "gemessen") ist in gewissem Rahmen normal, horizontal sollte keines vorhanden sein.

Beim Vertikalspiel spielt ja vieles mit rein: sämtliche Umlenkpunkte der Hebelei, Federbeinaufnahme oben und unten. Da kommt in Summe dann schon einiges zusammen. Wenn du das wegbekommen willst, falls das überhaupt möglich ist, müsstest du ja alle Lager und Simmerringe, Bolzen tauschen. Das würde ich nicht bezahlen wollen.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Franki

auch das Anziehen der Schwingenachse und der Verbindungen der Umlenkhebel nach Drehmoment kann schon Wunder bewirken  ;) Korrekt ist es natürlich, alle Bolzen und Lager mindestens einer Sichtprüfung zu unterziehen und neu abzuschmieren. In der Regel werden diese Arbeiten ja vernachlässigt, genauso wie der Wechsel des Gabelöls...  >:(

Maik

Nachziehen und abschmieren werde ich wohl zuerst versuchen. Mal schauen ob und wenn ja wieviel Spiel dann noch ist.
XTZ 660 ´95, Ténéré

Guenter

So ein Yamaha Motor ist ein lauter Motor - es klappert und klöttert und es ist normal!

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