Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:40:04

Login with username, password and session length

woran merke ich, dass nur 1 zylinder läuft?

Begonnen von LeTenere, 10. Juli 2018, 02:13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LeTenere

hallo mal wieder... nachdem das letzte problem gelöst war bin ich wieder los und 500meter weit gekommen.. sicherung durch.. kabel durch.. alles repariert.

nun dachte ich.. ich reich mal kruz am öl.. siehe da: nächstes problem ist sprit im öl. hurra. benzinhähne sind halt undicht. gerade neue bestellt bei kedo. ( hoffe die liefern schnell!)

zu meiner frage.. ich habe viel nachgelesen aber 2 sachen nicht gefunden:

1.) was pasziert wenn ich mit benzin im öl fahre? ist das ne akut nummer? / was kann kaputt gehen? die ncäshten 650km tor sollte ich wohl nicht fahren bis die hähne ganz sind?

2.) ich habe oft gelesen dass leute das problem haben nur auf 1 zylinder zu fahren. woran merke ich das?


TenereLE

#1
irgendwie hab ich hier 2 profile..

also es geht um eine st z50 3ld 89

weißß auch nicht ob das immer gut ist hier stunden lang alles mögliche zu lesen.. da wird einem manchmal ganz schlecht und ich denk mir dass ich es besser lassen sollte und schaue dass ich die verkauf und eine hol die hoffentlich ne bessere grundstruktur hat. nerven kostet es auf jeden.

Flodder

Servus,
Wenn's nicht zuviel Benzin im Öl ist, verdunstet das von alleine wenn die Maschine auf Betriebstemperatur ist. Wird es zuviel, verdünnt der Ölfilm zu stark und kann reißen, dann gibt's nen Motorschaden. Das liegt aber nicht primär an den Benzinhähnen, sondern am Schwimmernadelventil im Vergaser, das sowas eigentlich verhindern soll. Wenn das in Ordnung ist, kann man die Hähne im Prinzip auch immer offen lassen.
Die 89er Modelle in Originallackierung sind relativ selten und bieten mehr Möglichkeiten (z.B. Lärmgrenzwerte). Die würde ich schon behalten und ordentlich aufmöbeln, andere ST sind auch nicht viel jünger und haben in der Regel ähnliche Probleme, so wie jedes Motorrad mit entsprechendem Wartungsstau.
Dass eine Überspannung nicht durch einen Massefehler verursacht werden kann ist eigentlich auch klar, der Fehler liegt garantiert woanders.

TenereLE

#3
naja da wo das kabel durch war hat es gegammelt.. das wird der fehler gewesen sein

ich hab für ende des monats ne vergaser reinigung in ner werkstatt... da werde ich das ansprechen mit dem ventil, dass das gewechselt wird


danke für deine antwort!

dann fehlt noch eine frage:

woran merke ich dass nur ein zylinder läuft?

gnortz

Brauchst nur die Krümmerrohre anfassen , da wo es Aua macht läuft der Zylinder.  :)

TenereLE

#5
haha :D danke für den tipp

/tewin/ /tewin/

aber wie äußert sich das beim fahren?

Christof

Hört man doch und merkt den Leistungsmangel.
Mit Benzin im Öl sollte man nicht lange fahren, wäscht den Ölfilm weg .
Es lohnt eine gebrauchte XTZ einmal richtig machen zu lassen, sonst schraubt man jedes WE.
Man muss es können, oder beauftragen .

Landmann

Zitat von: TenereLE am 10. Juli 2018, 12:11:06
haha :D danke für den tipp

/tewin/ /tewin/

aber wie äußert sich das beim fahren?
Der ist gut  ;D :D
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Landmann

Zitat von: gnortz am 10. Juli 2018, 12:09:18
Brauchst nur die Krümmerrohre anfassen , da wo es Aua macht läuft der Zylinder.  :)

DENN meinte ich :-)
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

ndugu

Wenn man nicht merkt, daß der Motor nur auf einem Zylinder läuft, sollte man vielleicht das Motorrad wechseln! Vorzugsweise gegen ein Einzylindermodell, da merkt man es sofort! ;D ;D

TenereLE

Ich würde sagen es gab eine Zeit wo alle hier im Forum irgendwann mal angefangen haben und keine Ahnung hatten..

Flodder

Damit hast du sicher recht. Trotzdem solltest du mal einen deiner beiden Accounts stillegen, das ist sonst ziemlich verwirrend.

SMF spam blocked by CleanTalk