Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 12:35:11

Login with username, password and session length

552 Gäste, 8 Benutzer
spedy69, Eggat, Delle, Rotax, Thommy, ude, MA-D, Dirk63

Vergaser XTZ 750

Begonnen von ottixc, 31. Oktober 2018, 17:52:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ottixc


E.Starter

Hallo Günther,

Reha mit Motorrad, warum nicht? Man kann im Krankheitsfall alles machen was der Gesundheit zuträglich ist. Und gerade am Wochenende läuft in der Reha eh nicht viel und dann kann man sich schön die Landschaft ansehen. Bei meiner ersten Reha hatte auch jemand sein Rennrad dabei und hat jeden Abend seine Runden gedreht.
Ich hab mir bei solchen Fragen immer die Absolution bei meinem Hausarzt geholt.

Viele Grüße und gute Besserung.

Hauke

Phönix

Vorredner hat da  Recht .Ich hab aber Gaaserproblem
Die Geschichte :
Mopped ruckelt ab und zu beim Gasgeben .
Ok, eventuell fehlt Sprit . Nee , gehen nur 15 Liter rein.
Fehlt Öl ?  Ölstab raus , , trau ich meinen Augen nicht , kommt mir Öl entgegenund  stinkt nach Sprit .
Kühlwasserthemeratur ok .

Halten dann bei einer Hinterhofwerkstatt und fragen nach  Hilfe .
Doch der hat mit Durchreisenden schlechte Erfahrungen gemacht und ausser Bla bla wusste der nix .Kumpel hat mich dann mit Hänger abgeholt .

Heut beim kalten Motor geprüft :
ÖLstand im unteren Drittel . da fehlt seit gestern ca, 1Liter
Lufi jungfreulich
Ölpumpe baut Druck auf ( an der Kontrollschraube prüft )
1 Kerze Rehbraun
! Kerze Kohlrabenschwarz , funkt aber noch . Hat  aber einen anderen funken als eine Neue .
Was ist da los ? Kennt jemand das Phänomen ?
Ich bin sprachlos   :( :( :(
Liegt es am Gaser  ( der wurde mal  gewechselt )oder woanders ?
Mopped Bj 89 , 105 t km , Erstbesitz





E.Starter

Hallo,
Erstens nochmal im warmen Zustand den Ölstand kontrollieren und gegebenenfalls etwas  ablassen. Ein zu hoher Ölstand kann dazu führen, dass die Vergaser über die Kurbelgehäuseentlüfftung ein Luftölgemisch ansaugen. Das kann das Gemisch dann auch anfetten. Dann würde Ich die Kompression messen. Wenn da alles in Ordnung ist kann eine Vergaserrevision sinnvoll sein. Wenn ein Zylinder dauerhaft zu fett läuft kann man natürlich auch Kraftstoffeintrag ins Öl haben(könnte den hohen Ölstand erklären).
Vielleicht sind Deine Choke-Kolben hinüber.

Viele Grüße

Hauke

Phönix

aber wo ist der fehlende Liter im Ölbehälter hin ?

Phönix

Hab noch einen Gaser in Arbeit ,  möchte halt erst wissen  wo das Prolem ist

Mille

Pder was auch schon mal vorkam: ist zufällig der zylinder mit der schwarzen kerze der wo die benzinpumpe drann hängt. (Unterdruckleitung)

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Phönix


Mille

Dann kann auch sein das deine benzinpumpe etwas hat. Tank mal voll machen und ohne binzinpumpe fahren. Sprich den anschluss blind machen (verschließen).

Es kann sein das wenn sie steht über die unterdruckleitung Benzin über den einlass und die kolbenringe ins öl kommt. Wenn der motor warm wird verdunstet es wieder.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Phönix

War aber eher andersrum .
Der Tank war voll . Das Öl Gemisch  im Öltank auch und Heiß . Wir habendann mit  Tankstellellenpapier etwas rausgesaugt und sind dann 15 km noch gefahren ,dann war es genauso . sie  hat unterwegs vielleicht 2 x  im unteren  Drehzahlbereich gebockt
Erst durch die Abkühlung über Nacht war der Stand wieder normal .

Phönix

 :: Hab grade nochmal nachgeschaut  . Der Schlauch hängt  ja am rechten Zylinder .. der ist ok .                                                                                    Benzinpumpe hängt  Fahrtrichtung links   die Schwarze Kerze ist in Fahrtrichtung links

Mille

Dann schau das der tank voll ist und steck den unterdruckschlauch mal ab. Ob da benzin rauskommt.

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Phönix

OK Danke für den Tip /beer/ werde dann wieder berichten

Phönix


Mille

Ok. Dann hätte wir die benzinpumpe mal ausgeschlossen. "Hoffe ich" linke vergaser kann auch fetter sein wenn das schwimmetnadelventil schlwcht is. Da dort ja mehr "druck" (geodetische höhe) aufgebaut wird wenn sie am seitenständet steht...

Ferndiagnosen sind echt schwer.

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

SMF spam blocked by CleanTalk