Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 20:07:05

Login with username, password and session length

430 Gäste, 8 Benutzer
Carlos, DocDEMO, Noti, Mike Yankee, Cosmo, b_a_, Pete, MrVegetable

Wiederaufbau meiner ST

Begonnen von Monstrumologe, 16. Dezember 2018, 16:35:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crujo


Monstrumologe

Nee nee. Entweder ich baue meine fertig auf oder nicht. Kaufen kann ja jeder, und wenn ich das wollte, gäbe es was mit ABS und Einspritzung. Dann würde ich wohl gucken, dass ich meine XJR gut los kriege und mal vorsichtig Richtung T7 schielen.
Sic parvis magna.

Monstrumologe

Gibts denn irgendwas an Erfahrungen zum Thema Steuerkette?Wenn ich ohnehin den Ventildeckel wieder ausbauen muss, kann ich die ja auch gleich noch wechseln, oder? Dann nochmal Ventile einstellen, vermute ich, und gut.
Sic parvis magna.

Mark

meine Steuerkette (XTZ 750 Motor) war bei 100tkm hin, also musst du wissen. man weis nie wie der vorgänger die ST getreten hat.....
die St hatte ich mit 95tkm günstig gekauft....
/beer/

ndugu

Guckst Du, wie weit der Spanner schon ausgefahren ist!

WIBA-Michael

Also ich les hier ja schon eine Weile mit...
An deiner Stelle würde ich mal nach der Divise gehen: Never touch a running System...
Über prüfen ja...
Aber jedes Mal wenn du was anfängst passieren 10 andere Sachen wieder...
Ich würde einfach mal bisschen fahren...
Meine Deckeldichtung hat am Anfang auch bisschen gesabbert.. war dann zu Faul und paar hundert km war vorbei...
jetzt alles gut...
fahr einfach mal bisschen...
wenn dann was nicht geht kannst du es immer noch machen...

Monstrumologe

Na mal sehen. Steuerkettenspanner ausbauen und gucken geht ja nicht einfach so. Es sei denn, man will die Karre in die ewigen Jagdgründe schicken. Und wenn ich eh alles wieder offen habe, ist es auch egal. Evtl fahre ich sie jetzt wirklich erstmal eine große Runde und sehe, wie viel Öl wirklich verloren geht. Wenn es sich in Grenzen hält, wird das wieder eine Winterarbeit und gut.
Sic parvis magna.

Monstrumologe

Sic parvis magna.

dermax

Nimm doch mal einen Lenker und halte ihn dahin wo du ihn willst bzw wohin dich der SWMotech satz bringt. passts? kaufen! Ich fahre persönlich einen Renthal 87cm Lenker auf 30mm Höherlegung, bin 187cm und habe eine um 9cm aufgepolsterte Bank.

carpe diem, Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

ndugu

Da fährst Du ja praktisch stehend! ;D ;D

Monstrumologe

Zitat von: dermax am 26. April 2019, 12:51:51
(...) und habe eine um 9cm aufgepolsterte Bank.

Und ich hab sie abpolstern lassen und es kommt noch eine 30mm Tieferlegung rein. Nur wegen 7cm weniger, die ich groß bin!  /mecker/
Sic parvis magna.

Crujo

Ich hab die:

https://www.ebay.de/itm/252608791696?format=1&hlpv=1&cond=1&ul_noapp=true

waren zwei Jahre an der ST und sind nun an der XT660Z im Einsatz. Ich bin super zufrieden!

Monstrumologe

Crujo, die werden aber nur mit einer Schraube an den Originalrisern befestigt, oder sehe ich das falsch?
Sic parvis magna.

PapaOrti

Wenn ich das richtig sehe, ist eine Schraube außen und eine unterm Lenker

Svoeen

Sowas hatte ich mal an meiner, allerdings auch mit anderem(breiterem) Lenker, bei dem mir die Kröpfung auf Dauer nicht gepasst hab, die Höhe und Entfernung war aber  gut. Ich bin dann auf einen anderen Lenker umgestiegen, der auch gleich höher war. Seitdem liegen die Teile rum und ich würde sie verkaufen. Wenn du Interesse hast, schreib eine PN.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

SMF spam blocked by CleanTalk