Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 14:05:03

Login with username, password and session length

Fahren im "Winter"

Begonnen von Molly, 20. Januar 2019, 20:22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ottixc

Servus.
Ich fahre meine XTZ 660 fast nur im Winter.
Optische Pflege, nix.
Wenn ich bei Louis parke halten alle gut Abstand...... Der Rost könnte ja überspringen.
Fürn TÜV gibt es etwas Farbe. Reicht.
ABER die Technik, da kümmere ich mic( penibel.
Zündung und Elektrik. Ich fahre bei jedem Sabber und das seit 2013! Einmal total Ausfall da die Batterie nicht mehr geladen wurde. Kabelstecker LIMA gereinigt , wieder perfekt. Für die Kette nen REHOILER und ab und  an WD40 Dusche.
Ölwechsel nach LuL......
hab etz 68000 rauf und sie läuft... /tewin/
Auspuff kaufe ich auf Vorrat, die rosten wie Sau. Edelstahl is zu teuer.
Moped fahren im Winter is geil. Vorallem biste fast alleine und musst nicht dauernd winken  ;D
Richtig Klamotten und Griffheizung dann passt alles......
Einfach fahren. Und wenn nix mehr geht Kauf ich mir im Herbst eine, da kriegst se ganz günstig.
Grüße Günther

Molly

Danke für all eure Tipps und Antworten /tewin/ /-/

Slowrider

Mahlzeit,

mit günstigen Batterien hatte ich nie wirklich ein Problem. Falls das Moped mal länger stand ich ich dann fahren wollte, hänge ich sie zur Sicherheit ans Ladegerät und gut ist. Sonst ordentlich mit Korrosionsschutz einnebeln. Endtopf wird einfach mal abgeschliffen und neu matt schwarz lackiert. Nur die Kette leidet.

Tschö

Slowrider

Mille

Naja wenn man ne billige vorm starten ans ladegerät hängt ist klar das geht. Wenn man allerdings die nacht am berg im zelt verbringt und man in der früh bei -30°c starten will geht garnichts. Und eine 1 oder 2 zylindermaschine auf schnee anschieben geht garnicht. XD

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

yamralf

Der Schneeketten-Papst:

Hubert Staudacher, A-8753 Fohnsdorf (ST) Ortsteil Hetzendorf

Sonderanfertigungen für Motorräder und Gespanne
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

tam91

Hallo
bei -30°C wird es auf jeden Fall eng mit anspringen. Da hat eine Batterie noch so in der Größenordnung von 10% ihrer Kapazität bei Raumtemperatur. In den nordischen Ländern hängen die Autos nicht umsonst an einer Steckdose für die Motorvorwärmung und Batterie frisch halten.
Gruß
Christoph

Mille

also die Motobat schafft es. ;)

Jap der Staudacher wohnt bei mir um die Ecke, schon etwas Älter, aber ein echt guter kerl.  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

SMF spam blocked by CleanTalk