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Umbau auf TT600 Upsidedown Gabel

Begonnen von WIBA-Michael, 26. Januar 2019, 12:31:37

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Mille

Jap der WIBA-Michael hat recht. deswegen suche ich ja nach passenden federn.

Andere Frage: Woher hast du die Gleitbuchsen für die revision bekommen? bin gerade auf der Suche danach.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

WIBA-Michael

Erst hatte ich Gleitbuchsen von eBay = Schrott
Dann für so ca das doppelte von CMS Holland = perfekt

tommy

Ich bau die Gabel der DR650SE ein und die hat zufällig die Gleichen Gabelfedern von Wirt wie die XTZ 750. Manuelle Vorspannung für 30 Euro  aus China. Auf ebay com gibt es für die DR650SE viele Gabelfedern mit verschiedenen Federraten 0,8 usw Die Dr Gabel hat 260mm Federweg und ist gleich lange wie die der XTZ 750ig Gruß Tommy Mille die Gleitbuchsen von YZ Modellen 1993 mit 43 USD Gabel passen für die TT600E/S /beer/

Christof

Welchen Sinn macht es die Gabel der DR650SE einzubauen ? ::)

tommy

Hallo ich will die Optik und den Bremsscheibendurchmesser der YZE800T die Gabelbrücke von der 59X da kann ich den Kotflügel nach oben bringen.Sie sieht auch schön aus die KAYABA ;D Gruß Tommy

ndugu


austriia

#81
Zitat von: ndugu am 24. März 2021, 18:01:07
Also eher optische Gründe.... ???

das sind einfach die 2 fahrerlager :D

ist die Dr650SE gabel von der performance vergleichbar?
gibts erfahrungen dazu?
gruß christian

salzburg, AT

xtz750 91, 2020 nach 25 jahren wieder zum leben erweckt

Mille

Gleitbuchsen von der TT600E sind identisch mit der XTZ750. Federn werd ich mal die von der 750 nehmen und messen was sich an negativ Federweg ergibt. Ist ein Low budget umbau.  ;D

Joch hab ich neu gefertigt und die untere brücke nachgefräst. Paar kleinichkeiten noch dann wird mal montiert und getestet. Ist ja doch schon der 4. Gabelumbau den ich mache.  ;D

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

WIBA-Michael

Mhh... die Federn von der XTZ haben doch eine geringeren Durchmesser und sind zu kurz.. da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher...

Mille

Der durchmesser der xtz750 federn ist etwas kleiner. Man muss die kunststoffführung etwas abdrehen. Die xtz federn sind aber sogar länger als die der tt600e. Die der xtz660 sind zu kurz.

Xtz750 ca.500mm
Tt600e ca. 460mm
Xtz660 ca. 400mm

Kann sein das die 750er feder sogar zu lange ist. Wird in einem trocken zusammenbau getestet. Vielleicht braucht man auch aussen eine kunststoffführung das es nicht "scheppert".

LG Mille

Lg Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

jim knopf

Zitat von: austriia am 24. März 2021, 18:57:28
das sind einfach die 2 fahrerlager :D

ist die Dr650SE gabel von der performance vergleichbar?
gibts erfahrungen dazu?

Uralt Standardtechnik, die wird nach Möglichkeit immer umgebaut, selbst mit anderen Gabelfedern ist es noch wie in den 80ern, weil man nichts einstellen kann. Am Besten auf USD umbauen.

Grüße
Jim

WIBA-Michael

Naja kann man nicht ganz sagen...
USD kann auch uralte Standardtechnik sein..
Eine USD ist einfach nur steifer und die ungefederte Masse ist geringer..
Die Technik ansich is die gleiche..

ndugu

Zitat von: Mille am 24. März 2021, 20:05:43
Ist ein Low budget umbau.  ;D

Joch hab ich neu gefertigt und die untere brücke nachgefräst.
Ah, ja...

tam91

Hallo
Das mit den ungefeserten Massen... naja die Tauchrohre sind aus Alu die Standrohre aus Stahl ich würd sagen dem ist eher nicht so.
Gruß
Christoph

WIBA-Michael

Zitat von: tam91 am 25. März 2021, 18:23:19
Hallo
Das mit den ungefeserten Massen... naja die Tauchrohre sind aus Alu die Standrohre aus Stahl ich würd sagen dem ist eher nicht so.
Gruß
Christoph

Ja da könntest du recht haben..
Mir ging's eher darum, das eine USD Gabel im Prinzip gleich aufgebaut ist..

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