Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:42:59

Login with username, password and session length

Erfahrungen mit Reisen ins Baltikum

Begonnen von Fairlane, 27. Januar 2019, 16:08:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fairlane

Hallo Leute,
bin am überlegen Anfang Mai eine einwöchige Tour durch das Baltikum zu machen.
Geplant ist folgendes:
-Anreise per Anhänger über Polen bis zu polnischen/litauischen Grenze und dort eine Übernachtung und auch dort den Pkw mit Anhänger dort stehen zu lassen.
Dann 5 - 6 Tage Litauen/Lettland und wenn man es noch schafft eventuell Estland.
Machbar und wie sind eure persönliche Erfahrungen insbesondere mit Hotels/Campingplätzen/unbefestigte Wege?
Bis dann Fairlane

Cosmo

Findest du anschließend dein PW und Hänger wider?
Scherz....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Fairlane

Hi Cosmo,
wenn man in Osteuropa da etwas springen läßt, kann man seine Karre auch irgendwo sicher verwahren. In der Slowakei hat man für uns (3 Motorräder) kurzfristig eine abschließbare Garage für 5 Euro am Tag zur Verfügung gestellt und in Polen durften wir bei einer Pension hinter dem massiven Gartenzaun parken. Einfach fragen und mit Geld drohen, dann geht schon was. Die kennen auf dem Dorf immer irgendeinen, der was Abschließbares hat und sich ein paar Euro verdienen will.
Bis dann Fairlane

Slowrider

Was meint ihr denn wie es dort aussieht? Hinter jedem Baum ein Krimineller? Moped oder Autodieb?

Falls Ihr das wirklich so seht, wäre meine Empfehlung, Ihr bleibt zu Hause.

Falls nicht, habt Ihr sicher eine nette Reise. Baltikum oder Masuren ist sehr schön. Nette Leute.

Ich war bereits 2x in der Gegend unterwegs und welch Wunder, bin immer auf eigenen Rädern nach Hause gekommen.

Gruß

Slowrider

pezimann

Griaß eich,

habe 2018 meine Karre samt Hänger kurz vor der polnischen Grenze für eine Woche abgestellt und auch wiedergefunden... hab einfach 3 Tage vorher im KTM Forum angefragt und prompt 3 Einladungen bekommen... müßte doch auch hier funzen.

Campingplätze waren alle fein, Tankstellen gibt's auch immer, Verpflegung war auch kein Problem. Ich habe die Reise dann aber vorzeitig abgebrochen, weil es dort oben keine Kurven gibt !  :( 

Es geht immer nur geradeaus. Fährt man von der Straße ab auf den Schotterwegen das gleiche. Geradeaus - man kann hier auf Schotter 3stellig unterwegs sein - dann mal ne kleine Kurve und wieder gerade....
Landschaft ist anfangs schön, wird aber langweilig. Leute sind freundlich und Städte auch sehenswert.

Für mich waren ausschließlich die langweiligen Straßen der Grund abzubrechen. Wenn ich mal sehr alt bin und nur mehr WOMO fahre, komme ich vielleicht wieder.... :P

...wohne in den Bergen...

lg pezimann
lg pezimann vom sölkpass

Paetschman

Pezi Pezi...
Naja Landschaftlich sehr entspannt da oben und für den den gerne Schotter fährt kann es auch ein Funland sein. Je weiter man in den Norden fährt um so mehr Schotter gibt es zu sehen und Kultur sowieso an jeder Ecke.
Zeltplätze gibt es an jeder Ecke und mit etwas Mückenmittel auch nette Abende am Zelt :-) Auch Hütten kann man einfach mieten. Auf allen Reisen habe ich niemals unschöne Erfahrungen gemacht.
Besucht Talin, die Kurische Nehrung, Riga, den Berg der Kreuze, den Atomraketensilo bei Plokstine...
Übrigens eine Rückreise von Lettland nach HH via Fähre ist für faire Preise möglich.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk