Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. November 2024, 01:39:38

Login with username, password and session length

Steuerkette Nockenwelle

Begonnen von eda653, 03. Februar 2019, 22:16:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TTGeorg

Hängende Ventil, hiess die Variante.  Ich bräuchte nicht zu googeln...
Grins
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

hieß das nicht Seitensteuerung? Seitengesteuerte Ventile? Die KS800 hatte das, demnach auch die Ural, Dnepr? Wer kennt sich da aus? /-/

Franki

Zitat von: TTGeorg am 04. Februar 2019, 20:11:39
Hängende Ventil, hiess die Variante.  Ich bräuchte nicht zu googeln...
Grins
Hängende... Dingsda, ja da kennen wir uns mit aus  /lol/

eda653

Das "Problem" hat sich gelöst.
War ein Anfängerfehler von mir. Hab die Kurbelwelle einfach falschrum gedreht. Nun hab ich sie ein paarmal gegen den Uhrzeiger gedreht und alles funktioniert wie es funktionieren sollte. Danke für den Denkanstoß / die Lösung

Zwecks Steuerkette bei alten Russen:
Wer suchet der findet. Ich noch nicht  ;)

Franki


yamralf

Zitat von: eda653 am 04. Februar 2019, 20:41:19
Zwecks Steuerkette bei alten Russen:
Wer suchet der findet. Ich noch nicht  ;)

Der alte Kanzler Schröder sagte:" Man lernt sein ganzes Leben lang".
Ich gebe zu von dem Russenschrott hatte ich keine Kenntniss.
Dachte mehr an meinen Lieblingsmotor den ollen 2-Ventiler von BMW.

Danke eda...
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

eda653

Kein Problem. Deshalb hab ich ja auch das Bild aus den Untiefen meines PCs geholt.

Ich hab auch was gelernt im Bezug auf Steuerkette: Mensch Eda, schalt dein Hirn ein und dreh mal richtig.   /beer/

Franki

Zitat von: yamralf am 04. Februar 2019, 21:11:07
Ich gebe zu von dem Russenschrott hatte ich keine Kenntniss.
Dachte mehr an meinen Lieblingsmotor den ollen 2-Ventiler von BMW.
beides geht auf die Konstruktionen aus den 1930er Jahren (bzw. 1923) zurück, sind also vom Entwurfsprinzip her identisch.

SMF spam blocked by CleanTalk