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sawan

Kein Strom

Begonnen von Crujo, 17. Februar 2019, 18:24:50

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Crujo

Moin,
ich bleibe dabei...meine 1VJ ist eine Diva und sie denkt wohl, dass sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt  ;)

Auf jeden Fall bin ich gestern ne schöne Runde gefahren, klappte auch alles. Super angesprungen (ich hab ja nur den Kicker) schöne gelaufen. Nur  /mecker/ kein Strom, heißt: Kein Licht, kein Blinker, keine Hupe, kein Bremslicht....nix.
Batterie war ausgebaut und voll geladen. Die große Glassicherung hab ich schon angeschaut. Die ist ok. Mehr hab ich noch nicht gemacht. Bin dankbar für alle Ideen und Vorschläge was die Vorgehensweise und Reihenfolge bei der Fehlersuche angeht.
Hab sie einfach gestern abgestellt und bin heute die ST gefahren  ;D

Pete

Vlt hâttest du die Batterie vorher einbauen sollen ?
War von Anfang an kein Strom oder erst später während der Tour?

Regler?

Peter

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

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Crujo

ach, die muss eingebaut werden  :D  ;D  :D

Nee, auf den ersten Metern war noch Licht und Hupe und Blinker da....sonst wäre ich gar nicht los gefahren!

Lima ist neu gewickelt !

Wo soll ich was messen, wo müsste was ankommen!

Bin der vollkommene Elektrik Dussel und hab da auch wenig Geduld.

Kann es das Zündschloss sein?

freddy_walker

Wenn so plötzlich kein Strom mehr da ist, dann tippe ich auf eine lockere Steckverbindung oder eine gebrochene Leitung - und davon gibt es ja viele...
Stündschloss habe ich bei meiner 1VJ auch gewechselt, das alte war einfach rottig gewesen.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Bytebandit1969

Ein defekter Regler war es bei mir !
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Crujo

Gut, Danke. Dann mach ich mich mal auf die Suche....

Pete

bei mir war es an der 34L auch ein defekter Regler und nach 30min Fahrt oder so war die Batterie so leer, dass kein Licht, Hupe, Blinker etc mehr funktionierten
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Pete

Crujo
lade mal die Batterie wieder auf und messe dann den Ladestrom aus dem Regler bzw direkt an der Batterie wenn die XT läuft
wenn Du Gas gibst, sollte der Ladestrom hoch gehen, bin da auch kein Experte aber ich denke bis max 14 oder 14,5V (ca + 2V zum Lade-Stand der Betterie hat mir mal jemand erklärt) sollte der Ladestrom hochgehen, wenn die Karre läuft und Du etwas Gas gibst
tut sich da nix, ist der Regler platt
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freddy_walker

Ladespannung... [Klugscheißmodus off]
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Pete

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WIBA-Michael

Klugscheißermodus AN

Ladestrom kann man auch messen mit einem Zangenampermeter

Klugscheißermodus AUS

/tewin/

Crujo

Alles klar, so wird es gemacht....
Hab nur viel Arbeit. Vor Freitag wirds nix. Aber ich werde berichten!

freddy_walker

Das mit der Strommesszange ist natürlich richtig - dienhabe ich mir extra angeschafft  und.... hatte bei mir leider aber auch keine wirklich guten Messwerte gebracht.
Am Ende war es ein Wackler im alten Gleichrichter, den ich nur mit Hilfe eines geliehenen Fein-Messgerätes und viel Glück (mit dem Knie an den ausgebauten Gleichrichter gestoßen) aufspüren konnte...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Crujo

Fehler gefunden und behoben. Alles leuchtet, hupt und blinkt wieder.

Da hing jemand nur noch am seidenen Faden   ;)

Crujo

Steckverbindung direkt hinter dem Zündschloss.

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