Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 14:18:45

Login with username, password and session length

111 Gäste, 5 Benutzer
Domo, MA-D, amboss87, oldstyle, Il Tenerone

XTZ 660 Kupplung trennt nicht nach wieder Zusammenbau?

Begonnen von harryxtz660, 28. Februar 2019, 11:16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harryxtz660

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und 54 J. alt, ich habe hier eine xtz660 von einem

Bekannten stehen, wo er die Kupplung erneuert hat und die jetzt nicht mehr trennt.

Nun meine Frage hat jemand ein Explosionszeichnung wo mann nachsehen

kann wie die Kupplung original eingebaut war, im Downloadbereich habe ich nichts gefunden.

Es wäre klassen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Harry

Mercedesmann

#1
Moin Harry,

habe nur die Zeichnung aus dem Bucheli Buch. Hoffe das hilft dir. Leider ist die Qualität bescheiden.

Gruß Willi

PS Wenn dir das nicht reicht, dann schick mir per PN deine Handynummer, dann bekommst du das Bild per WhatsApp, das wird sicher besser sein.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Alle haben gesagt, das geht nicht! Und dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

tam91

Hallo
Bei Yamaha im Ersatzteilkatalog online ist eine Explosionszeichnung
Gruß
Christoph

tam91

Hallo
Ich hab mir gerade nochmal die Zeichnung angeschaut: Hast du die Zahnstange wieder in die Betätigung in der gleichen Position eingehängt? Das ist ein wenig fummelig. Ansonsten muß man dann über den außenligenden Betätigungshebel die sache wieder so einstellen, daß der Hebel mit fast 90° zum Zug steht damit es möglichst leicht geht. Ich hab da auch ein wenig gebraucht bis ich das bei der Ténéré 660 meines Patenkindes wieder richtig eingestellt hatte.
Gruß
Christoph

harryxtz660

#4
Hallo,

erstmal vielen Dank für das rege Interesse bei meinem Problem, leider komme ich nicht weiter !

Wenn ich die Kupplung Zusammenbaue bekomme ich keinen Kraftschluss, das heißt die Belagscheiben und Stahlscheiben haben zirka 3-4 mm Spiel, wenn ich die Federn gegen die Druckplatte festziehe, sind also lose im Kupplungskorb.

Es ist so das der Besitzer des Bikes die Kupplungsscheiben vorher erneuert hat, und mir das Bike jetzt so hingestellt hat.

Leider konnte ich noch nicht mit ihm persönlich sprechen, könnte es sein das er die falschen Teile gekauft hat, hier ist doch was ober faul?

Gruß Harry

Mille

Moin,

Schau mal bitte ob es jeweils am Korb und auf der Druckplatte eine markierung gibt. die müssen übereinstimmen. Ist bei den meisten kupplungen so.

Was auch noch sein kann, dass der neue Kupplungssatz nicht passt? Am besten mit den alten Teilen Vergleichen. Anzahl, etc.

Und jetzt nochmal zum eigentlichen Problem, hast du keinen Kraftschluss oder trennt sie nicht? Das wäre komplett konträr...?  8)

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

harryxtz660

Hallo, danke für das schnelle feedback , ich habe beides nicht, weder kraftschluss noch trennt die kupplung.

tam91

Hallo
das wiederspricht sich komplett! Entweder hab ich keine Verbindung zwischen Motor und Hinterrad oder ich habe sie und die Kupplung unterbricht selbige nicht wenn ich sie ziehe.
Gruß
Christoph

Guenter

Hallo Harry,

was du beschreibst, hört sich nach "keinen Kraftschluss" an.
Ich vermute, daß dein Bekannter wohl nicht die komplette Kupplung verbaut hat.
Zähl doch einfach mal die Belag- und Stahlscheiben?

Gruss.
Günter

SMF spam blocked by CleanTalk