Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 09:52:13

Login with username, password and session length

Wiederbelebung

Begonnen von troll, 11. Mai 2019, 08:48:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

troll

So endlich hab ich's letztd Woche geschafft meine Tenere zum laufen zu bringen und dann komplett wieder montiert. Bin nen paar Runder um die Ecken gefahren, alles Prima. 2 Tage später will si nicht mehr anspringen Mist. Verdächtige Schuldige,  die Kerzen. Waren neue normale NGK. Gestern gegen NGK Iridium getauscht und siehe da sofort angesprungen.
Und ne Möglichkeit gefunden die Kerzen in 10min ohne Demontage der Verkleidung zu wechseln.
Nächste Woche gehts zum Tüv. Juhu

Cosmo

Supertoll
Bin gespannt auf deine Entdeckung für Demontage der Kerzen...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Mille

Also mit normalen Kerzen gabs eigentlich noch nie probleme. Eher mit den Iridiumdingern... Nicht das dein Vergaser überläuft und dadurch die Kerzen versifft sind.

Auf deine Demontagemethode bin ich ebenfalls gespannt? Video? Musste zwar die letzten 100tkm nicht in der Not ran. Aber man weis ja nie. ^^

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Monstrumologe

Die Iridiumkerzen sind im Allgemeinen unnötig. Wie sahen denn die alten aus? Spritgeruch dran?
Sic parvis magna.

xtzdidi

Naja, die 2 Schrauben vom Kühler los, den Kühler zwischen der Verkleidung weghebeln, an den Schläuchen hängen lassen und schon hat man Zugang zu den Kerzen. Macht das etwa jemand anders?

Mit Iridium Kerzen habe ich bezüglich des Anspringverhaltens nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob beim Ankicken der abgesoffenen DR oder beim Anwerfen von Rasenmäher oder Notstromagregat.

Die DR z.b. musste ich seit Iridium nie wieder an der Laterne angekettet zurück lassen und zu Fuß nach Hause gehen.

Ich schraub die einfach überall rein und hab mehr als nur gefühlt eine Sorge weniger.

Mit bestem Gruß,

Stefan

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

troll

Die alten neuen Kerzen waren trocken nur nix mehr mit Funken. Das kenn ich schon seit meiner Mopedzeit vor 40 Jahren. Ngk einmal feucht und hinüber sind se.
Zum einfachen wechseln der Kerzen hab ich die kleinen Flügel der Verkleidung die quasi vor dem Kühler sitzen abgeschnitten. Jetzt läßt sich der Kühler einfach oben aushaken und vorziehen. Die Querverstrebung der Schutzbügen die vor dem Kühler langläuft hab ich abgeschnitten und werde die durch eine neue ersetzen die dann nicht im Weg ist. Wenn fertig gibts Bilder.

ndugu

Jau! Mach ich auch so!

simca1200scoupe

Die Idee mit dem Kühler klingt gut....aber das Thema Iridium:
Meine lief mit Iridium enfach nur wie ein Sack Nüsse...normale NGK rein und gut war ?!
Sehr eigenartig  :o
Gruß aus dem Saarland
Hardy

Mille

Hatte ebenfalls probleme mit den iridiumkerzen bei der xtz. Und generell bei den vergaser mopeds öiefen die iridium alle nicht... Aber was solls, wenns bei anderen läuft warum nicht. Ich bleib bei den standard dingern für 2,50 das stück.  8)
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Svoeen

Ich hatte mit den normalen NGK noch nie Probleme und die haben bei der XT einer Freundin etliche Absauforgien erlebt und liefen danach trotzdem. Aber wenn man mit Iridium besser schläft, wieso nicht. Jeder macht das, was für ihn richtig ist  /beer/
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Cosmo

Denso Kerzen sollten viel besser sein als die NGK....
Jemand schon damit Erfahrungen gemacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

troll

Wo bekommt man den Denso her? Die sagen mir noch garnix.
Wenn die nicht so empfindlich gegen Sprit sind wär das ne tolle Allternative

Mille

Denso dürften die originalen japanischen kerzen sein? Nippon (Japan)  denso corp?

Leider noch niegesehen zum kaufen, aber auch nicht danach gesucht. Vermutlich auch so schwer zum auftreiben wie das japanische motoröl. ^^

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

WIBA-Michael

Hi...

Also ich bin früher in meiner Duc nur Denso Kerzen gefahren.
gibts doch wie  Sand am Meer.
Ich hab meine damals über Trost Autoteile bestellt, ist aber ein Großhändler.
Man kann aber auch bei Denso auf der Website schauen, da gibts viele Händler in Deutschalnd.
gruß
Michi

ndugu

Gibt es keine von Bosch?

SMF spam blocked by CleanTalk