Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:00:16

Login with username, password and session length

472 Gäste, 4 Benutzer
Hauke, Bigmichel, DerSeeländer, VanderFalk

Gefahr Edinburgh

Begonnen von Schafsteak, 26. Mai 2019, 19:32:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schafsteak

Liebe Tenere Fahrer  /tewin/

Hier im folgenden Teil meine Rezession zum Hotel, in dem wir untergebracht waren zu eurem Verständnis was vorgefallen ist:

im Mai 2019 sind wir nach einem netten Aufenthalt in den Schottischen Highlands mit unseren Motorrädern in Edinburgh angekommen. Das Hotel schien von der Lage und vom Preis her die Ideale Lösung nach 12 Tagen Camping zu sein. Auf den ersten Blick waren die Gegebenheiten insbesondere für Motorradfahrer optimal. Eine Parkmöglichkeit hinter dem Hotel, eine Videokamera auf den Eingang gerichtet, wenige Meter bis zur Innenstadt. Nachdem wir angereist waren, sicherten wir unsere Motorräder und fuhren in die Stadt. Am nächsten Morgen dann der Schock, ein Motorrad wurde geklaut und zwei weitere stark beschädigt. Das Hotel hatte die Polizei für uns informiert, nach wenigen Stunden wurde das Motorrad in einem Garten stark beschädigt gefunden. Alle Schäden konnten zunächst repariert werden, insbesondere geht hier der Dank an den Hausmeister, welcher uns sehr geholfen hat. Das restliche Personal war jedoch desinteressiert an unserer Lage, schien uns aus dem Weg zu gehen und hatte trotz allem ihren Spaß. Es wurde gelacht, ein entgegenkommen war nicht zu erkennen. Selbst nachdem ein Kabel von der Lobby ausgeliehen wurde, um das Zündschloss neu zu Löten ,bekam man beim Zurückbringen ausschließlich zu hören, dass man das Kabel doch richtig aufrollen solle. In der Folgenacht kam es erneut zu einem Zwischenfall, wo wir Zufällig in der Nacht erneut Personen an unseren Motorrädern gesehen hatten. Am nächsten Morgen bei der verfrühten Abreise machten wir dem Hotel den Vorschlag ggf. Bewegungsmelder zur Abschreckung einzurichten. Die Antwort war sehr ernüchternd, es hieß dies müsse der Inhaber entscheiden und Ihnen sei es egal.
Das Hotel sollte insbesondere von Motorradfahrern ausdrücklich gemieden werden. Die Gefahr eines Schadens oder die eines Diebstahles ist sehr hoch. Einem weiteren Motorradfahrer wurde in der Nacht nach unserer Abreise sein Motorrad entwendet, die Täter waren 3 Nächte in Folge am Hotel und haben, bzw. wollten sich an den Motorrädern bedienen.


Bitte passt auf, wenn ihr eure Motorräder in Edinburgh stehen habt! Am besten eine Garage organisieren. Der Polizist meinte, dass Jugendliche insbesondere "Ältere" Modelle versuchen zu knacken, um Rennen durch die Stadt zu fahren. Die Tenere meines Kumpels wurde gut zerlegt, zum Glück wurden wir vom Lieben Gott mit Schrauber Genen gesegnet. Die Täter sind sehr dreist und waren 3 Nächte in Folge an den Motorrädern   /mecker/

Lieben Gruß

Schafsteak


Cosmo

Ihr habt eine schreckliche Erfahrung erlebt.
So was wünsche ich niemanden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

pitts333

nenn doch bitte den namen von dem scheißladen

Mille

Da ich oft in Wien war mit meinen Mopeds und das dort auch Gang und Gebe ist. Die Polizei leider unfähig, und immer nur "Anzeigen gegen Unbekannt" schreibt. Hab ich aus diesem Grund ein kleines Alarmschloss mit Bewegungsmelder (120dB). Wenn das nicht abschreckt bin ich in spätestens 5min beim Mopperl und Kümmer mich persönlich um die. Und glaubt mir, wenns um Moped geht sind die Sicherungen alle durch.  ::) /devil/ /mecker/

Tut mir aber echt Leid was euch passiert ist, ich wäre in der nächsten Nacht vermutlich auf der lauer gelegen und hätte die Bastarde verprügelt...  /mecker/ /mecker/ /mecker/

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Schafsteak

Es war das Northumberland Hotel in Edinburgh

mores

Zitat von: Mille am 26. Mai 2019, 21:41:10
Da ich oft in Wien war mit meinen Mopeds und das dort auch Gang und Gebe ist. Die Polizei leider unfähig, und immer nur "Anzeigen gegen Unbekannt" schreibt.
Kann ich so nicht bestätigen. Hier stehen sehr viele Mopeds und Motorräder rum, die nicht vandaliert (vandalisiert?) werden. Verbreite hier bitte keine Verallgemeinerungen die auf Hörensagen basieren.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

yamralf

Zitat von: Schafsteak am 26. Mai 2019, 21:44:23
Es war das Northumberland Hotel in Edinburgh

Ich hätte das in eine PM verpackt.

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Mille

Nicht verallgemeinerung oder hörensagen sondern erfahrung.  ;) kommt aber natürlich auf viertel an. Musste aber oft aufstehen und aus dem fenster schreiben bzw. Rauskommen.

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Pete

Zitat von: yamralf am 26. Mai 2019, 23:18:24
Ich hätte das in eine PM verpackt.

nein, ich finde gut, dass hier Klartext geschrieben wird und der Name des Hotels genannt wird, um andere rechtzeitig zu warnen
das Hotel hat zumindest auf booking.com ziemlich schlechte Bewertungen
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Christof

Was kann denn das ,, Hotel ,, dafür ?
Und gegen wen soll die Polizei den Anzeige erstatten? Die können doch nich auf jedes Moped aufpassen.

Monstrumologe

Im Zweifelsfall ist es die Sache schon mal ganz sicher nicht wert, sich drum zu prügeln. Erstens nicht besonders aussichtsreich, zweitens ist die Aussicht aus einem britischen Knast wahrscheinlich auch nicht besser als die aus dem Krankenhaus. Schon gerne nicht wegen einem Haufen Blech. Mehr sind unsere Maschinen bei objektiver Betrachtung nicht, und wenn es den einen oder anderen noch so sehr in den Fingern juckt, sich mit einer Horde besoffener Halbstarker anzulegen.
Sic parvis magna.

Pete

Zitat von: Christof am 27. Mai 2019, 22:45:32
Was kann denn das ,, Hotel ,, dafür ?

zunächst mal ist es gut, zu erfahren, dass Derartiges in Edinburgh bzw. in der Gegend dieses Hotels geschieht. Aus den Hotelbewertungen auf booking.com ist zu lesen, dass auch Autos beschädigt wurden

Evtl. kann das Hotel ja mit Bewegungsmeldern/ Licht / Kameras/ Nachtwächter (?) oder abschließbarem Parkplatz etc. dazu beitragen, dass so etwas nicht wieder passiert oder zumindest weniger wird, scheint ja kein Einzelfall gewesen zu sein

Ein gutes Hotel geht anders mit so einer Situation um und hilft den Gästen hinterher - aber in den Hotelbewertungen ist schon zu lesen, dass Service nicht gerade eien Stärke dieses Hotels ist...
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Christof

Wenn das Hotel schon schlechte Bewertungen hat, man trotzdem dort absteigt, darf man doch hinterher nicht meckern.
Für die Taten an sich können Sie Nix .
Ja, sie können Licht montieren , müssen es aber nicht .

xtzdidi

Wenn solche Dinge dort immer wieder vorkommen, wäre es ein Mindestmaß an Respekt gegenüber seinen zahlenden Gästen, einen Hinweis auf solche Vorkommnisse zu geben.
Da aber hier der Kommerz anscheinend über dem Wohl der Gäste bzw. deren Eigentum zu stehen scheint, kann das Hotel bzw. das Management und Personal sehrwohl was dafür.




Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

ecki_sh

Allgemeine Reisewarnung für Motorräder in Edinburgh - siehe folgend. Wir hatten übrigens sehr nette B&B Betreiber die uns unterstützt haben. Die Warnung ist wohl speziell für Edinburgh und alle Motorradklassen auszusprechen, die sind so schnell und wissen was sie zu tun haben, also derzeit dort nirgends unbewacht abstellen. Wir hatten uns unsere Reise anders vorgestellt


Hallo,

z.Zt. versuchen organisierte Banden Motorräder in Edinburgh zu stehlen. Wir wurden bereits beim örtlichen Motorradhändler gewarnt. Deshalb hatten wir unsere beiden Kati 1050 Adventure über 2 Nächte im Hinterhof einer Häuserreihe gschützt durch Wände und parkende PKW zur Rausfahrt abgesichert. Trotzdem haben sie es heute Nacht versucht. Bei beiden Katis wurden die Kabelbäume durchtrennt, bei einer das Lenkradschloß aufgebrochen. Sie sind sehr schnell und sicherlich Profis. Wahrscheinlich wurden sie unterbrochen. Unsere Motorräder sind jetzt in der nächsten Werkstatt und unser Urlaub wohl damit beendet.

Wir sind vorher nur direkt zum Ziel B&& ​gefahren. Wahrscheinlich wird man gleich verfolgt, wenn man gesichtet wird.

Dies als Warnhinweis

Viele Grüße
Ecki

SMF spam blocked by CleanTalk