Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:15:50

Login with username, password and session length

438 Gäste, 1 Benutzer
frettchenmann

Stromversorgung Ténéré 700

Begonnen von diekuh, 04. August 2019, 14:55:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claus

Gibt es auch noch Empfehlungen für Stecker, also AMP, Japan-Stecker, oder sonst was? Ich knipse morgen die proprietären 2poligen Dinger ab, hab die Sucherei satt.

Black Pearl

Zitat von: Claus am 11. März 2020, 09:42:35
bei xmas1.at könnte es dieser Stecker sein:

V-31541  -  Vielfachstecker 2.3 2 polig MT-0x mit Flachstecker (3€ + 11€ Versand)
(einfach in die Suche eingeben)

und hier die Antwort des eBay-Verkäufers cb400sfv:
"Hi Claus,
we aren't able to get anymore. Covid19 problems may ease by summer & supplies get restored?
thank you for your interest in our items
EAC"


Danke für den Tip und ja, das wird der Stecker sein. Ich denke ich werde jetzt mal 2 bestellen.

Silent

Wichtig ist, dass die Zange eine W-förmige Pressung macht (s. Bild).

Hier mal noch ein ganzes Set (Zange und div. Stecker/Buchsen). ich frage mich manchmal, wie diese Preise möglich sind, weil die Zange in dem Angebot wohl ganz gut ist...

https://www.amazon.de/Crimpzange-Flachsteckhülsen-Preciva-Crimpwerkzeug-Kabelstecker/dp/B07H4LCNKT/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1TW2YZYLZC6XV&keywords=crimpzange+set&qid=1584012833&sprefix=crimpzange+se%2Caps%2C160&sr=8-5

Claus

Wunderbar, eine Knipex-Kopie  :). Ich habe mir bei Völkner das Original bestellt:

https://www.voelkner.de/products/19871/Knipex-PRECIFORCE-97-52-34-Crimpzange-Unisolierte-offene-Steckverbinder-0.1-bis-2.5mm.html

Und dann gleich noch einen Satz AMP Superseal Stecker für 2- und 3-polige Anschlüsse.

Silent


hakim

Hallo,
für Superseal- Verbinder gibt es eine spezifische Zange, wenn es gut werden soll. Um den Dichtstopfen hinter der Zugentlastung müssen die beiden Zungen rund angecrimpt werden, das geht mit eine klassischen Crimpzange nicht.
Zum Beispiel: https://www.amazon.de/Superseal-Crimpzange-Handzange-Elektrik-Motorrad/dp/B00RXZUELA
Hakim

Claus

Ich nehme die Herausforderung an  ;D

Tom Paris

Aus lauter Geiz crimpen ich die AMP seit Jahren mit ner billigen Unizange. Mit Gefühl geht es und die Gummifülle ist auch dicht. Also wer sich erstmal an den AMP versuchen will ob es was für ihn ist, kann das auch ohne spezielle Zange. Wichtiger ist ne spitze Ahle zum entriegeln bei Demontage. Irgendwann kaufe ich mir Mal ne Zange. Ist ja bald Weihnachten.

Ganesh

Hat jemand einen Blindstopfen den er nicht mehr braucht?

Danke und Gruss

Geistreich

Hallo an die Runde,

als fast Besitzer, steht schon/noch beim Händler, aber Zulassungen werden ja auch von Corona im Moment verzögert,

eine Frage, wo ist die beste Variante Strom für das GPS herzuziehen? Hupe, rechter zweipoliger Stecker unter Verkleidung? Was ist am einfachsten, sprich ohne große Zerlegung zu machen?

Lieben Gruß aus Berlin
Michael

Claus

Hallo Michael,

unter der rechten Seitenverkleidung findest Du einen rechteckigen Stecker, der ist mit 2A abgesichert und hat Zündplus. Das Gegenstück des Steckers ist schwer bis gar nicht zu bekommen, ich habe deshalb den Stecker durch einen AMP Superseal ersetzt. Dauert mit Abbau der Seitenverkleidung 15 Min. Die Hupe hat meine ich kein Zündplus.

Viele Grüße,
Claus

gnortz

Habe noch einen Stecker über . Bin ooch Bärlina .

PS : hatte mir beim China Ali ein 10er Pack bestellt,  hat mir leider die falschen zugeschickt  /mecker/

tam91

Hallo
Leider hat die Hupe nicht, wie früher üblich, Zündungsplus und wird über Masse betätigt, sonder nur Masse und der Strom wird beim Betätigen draufgegeben.
Gruß
Christoph

Geistreich

Zitat von: gnortz am 22. März 2020, 20:53:44
Habe noch einen Stecker über . Bin ooch Bärlina .

PS : hatte mir beim China Ali ein 10er Pack bestellt,  hat mir leider die falschen zugeschickt  /mecker/

Cool, Normalerweise hätte ich gesagt, Danke, komme vorbei und tausche gegen ein oder zwei Bier :-) oder so, aber das wird wohl nix im moment, hebe einen auf für mich ich komme darauf zurück
michael

rumdriver

--->tam91schrieb:Hallo
Die geschaltete Dose ist nicht dumm und die Montage einer 2. auf Dauerplus ist auch in 30-40 Minuten erledigt, zugegeben muß man einiges abbauen, ist aber alles recht logisch aufgebaut und gut zu demontieren und hinterher wieder zu montieren...<---
Hoi zäma, ich muss tam91 Recht geben.
Hab mir rechts eine 2. Din-Dose eingebaut - die günstige von Polo. Die ist schon mit einer Sicherung bestückt und ich habe sie direkt an die Batterie angeschlossen (Dauerplus/auch zum Baterieladen...).
Die Kabel habe ich OHNE etwas abzubauen verlegt:
man nehme ein ca.1m langes Stück Luftschlauch (aus der Werkstatt) und das kann man gut und kontrolliert unter dem Tank am Rahmen und Kuplungszug vorbei durchschieben...am besten schon vorher die Kabel einziehen. Anschliessen - fertig. Leider ist das Rohr blau - aber es gibt ja schwarze Eddings oder Isolierband...
Gruss aus der Schweiz

SMF spam blocked by CleanTalk