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Umbau auf LED Blinker

Begonnen von Bytebandit1969, 10. August 2019, 10:40:09

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kolja2006

Die OEM-Blinker haben einen unsichtbaren, nicht zu unterschätzenden Vorteil: Man kann sie im Sturzfall aus ihrer Verankerung herausrupfen, so daß sie nur noch am Kabel hängen + hernach ganz simpel wieder einsetzen - Gummi sei dank.

Fix eingebaute LED-Blinker sind nach rabiatem Kontakt hinüber.

LED-blinkende Grüße.

tam91

Hallo
Also wenn man nicht gerade nach Afrika fährt brauch man Birnchen nicht mitzunehmen und schon gar keine zwei denn die kriegt man in jedem Supermarkt, Werkstatt oder Tankstelle.
Gruß
Christoph

mmo-bassman

Ich hab die ja auch nur dabei, damit keine kaputt geht.
Kennst doch Murpheys Gesetz: Was Du dabei hast, geht garantiert nie kaputt!

leuschman

Zitat von: mmo-bassman am 27. Juni 2021, 21:31:09
Ich hab die ja auch nur dabei, damit keine kaputt geht.
Kennst doch Murpheys Gesetz: Was Du dabei hast, geht garantiert nie kaputt!

Yep! So ist's ;D  ;D

Gruß
leuschman

gatopardo62

Hallo,
ich habe diese zuvor beschriebenen IXS Lauflichtblinker auch vor einiger Zeit montiert.

Die Grösse ist ideal für die Teneré 700. Nicht zu klein und nicht zu gross. Sichtbarkeit ist für mich absolut in Ordnung. Qualität ist überragend, da die Blinker im Alugehäuse gefertigt sind und flexibel in der Verschraubung. Für 40€/Paar kann man nicht mehr verlangen.

CMG

Bei mir funktioniert alles nur der rechte Blinker flackert komisch im Dashboard. Gibt es da Abhilfe, vielleicht das Relais wechseln? Sicherheitshalber have ich nun die Original Mini LED Yamaha Blinker mit Relais günstig bekommen, leider ist einer davon defekt. Sollte jemand noch einen übrig haben gerne melden.

Apropo

Hallo,
hab bei meiner Rallye ein kurzes Heck montiert und gesehen, dass der Händler die Led-Blinker mit Wiederständen angeschlossen hat. Möchte nun das Relais tauschen und die Wiederstände (unter der Verkleidung hineingestopft  :'() beseitigen. Ich sehe drei Möglichkeiten die Anschlüsse der Led-Blinker mit den Yamahasteckern zu verbinden:
1. Die Japan-Stecker der Blinker durch den Yamaha Blinkerstecker (von den mitgegebenen Originalblinkern) ersetzen. -> 1x Löten, Original Blinker zerstört.
2. Yamaha Blinkerstecker durch Japan-Stecker ersetzen. -> 0x Löten, lange genug?
3. Beide Stecker durch Superseal-Stecker ersetzen, -> 0xLöten, Wasserdicht.
Eigentlich gibt es noch eine 4. Methode die ich aber nicht möchte, da dann wieder zusammengewursteltes Kabel zu versorgen ist: Adapterstecker verwenden.
Hat das schon jemand sauber gelöst?
Danke für eure Infos, LG Andi

mmo-bassman

Wenn Du eine vernünftige Crimp-Zange hast, halte ich die Super-Seal-Variante für die Sinnvollste.

opat7

Hallo,
Ich hatte einen Super Seal Stecker für den Navi Anschluss gekauft.  Aber da fehlen mir Übung und die passende Zange.  Nach meinen Versuchen mit Univeralzange konnte ich den Stecker wegwerfen.
Warum eigentlich nicht die guten alten Rundstecker und mit Elektroklebeband abdichten?
Das sind doch alles Verbindungen, die nicht jeden Tag getrennt werden müssen.
Gruß Helmut

Ranz0815

Liebe Community,
Ich habe mir an meiner Euro5 T7 LED Blinker angebaut. Nun habe ich das Problem das die Blinkeranzeige nicht wirklich im Takt blinkt. Blinker funktionieren einwandfrei.
Die Blinker haben 1W pro Blinker.
Das lastunabhängiges Relais hat 0,1-1W.
Wenn ich die Warnblinkanlage bestätige funktioniert es wie es soll.
Muss ich noch einen Widerstand einbauen?
Wenn ja, wo genau. Bin total Ratlos.
Mfg
Maik


stfreak

Zitat von: Ranz0815 am 21. Januar 2022, 11:55:12
Liebe Community,
Ich habe mir an meiner Euro5 T7 LED Blinker angebaut. Nun habe ich das Problem das die Blinkeranzeige nicht wirklich im Takt blinkt. Blinker funktionieren einwandfrei.
Die Blinker haben 1W pro Blinker.
Das lastunabhängiges Relais hat 0,1-1W.
Wenn ich die Warnblinkanlage bestätige funktioniert es wie es soll.
Muss ich noch einen Widerstand einbauen?
Wenn ja, wo genau. Bin total Ratlos.
Mfg
Maik

Hallo Maik

Entweder verbaust du noch Wiederstände, oder meine Empfehlung wäre das Kellermann R2 Relais: https://www.louis.de/artikel/kellermann-blinkrelais-r2/10032036?list=72887e84ea68398b1812b5dd18af1723&filter_article_number=10032036

Gruess stfreak
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
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Ranz0815

Habe mir das Kellermann R2 mal angeschaut.
Wo vier Kabel von den fünften hinkommen erklärt sich ja fast von alleine.
Aber wo genau kommt das Grau/weiße hin? Bzw welches ist das Blinker geber Kabel an der T7.

Hat vielleicht jemand mal ein Foto wie das angeschlossen ist?




Tenere Hans

#163
Zitat von: Kreta ADV am 21. Januar 2022, 13:40:15
Habe das https://www.amazon.de/gp/product/B08SR84CYW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1 Relais verbaut. Funktioniert Prima.

Ich habe die original Led Blinker von der KTM Adventure montiert und das oben angeführte Relais verbaut, alles funktioniert einwandfrei auch mit der Warnblinkanlage bzw. Kontrollleuchte.

Kreta ADV

#164
 /KTM/  :D
An das Relais für unter 12 Euro kannst halt alles dran hängen auch den KTM -Mist. :P

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