collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 [16] 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.  (Gelesen 5722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DR.Big

  • Gast
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #60 am: 27. September 2019, 17:24:07 »
Hy Bytebandit ,Heckumbau mit Til Tidy ca 900gramm+ Optic (tüv fraglich) gruss Jens /tewin/

Offline Kalli

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 19
  • CO2-Wölkche
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #61 am: 04. Oktober 2019, 17:59:30 »
Hi,

was mir nicht gefällt sind die Beschläge (Plastikteile) am Tank.
Hätte man diese durch zusätzliches Tankvolumen ersetzt, ginge bestimmt noch ein Liter Benzin mehr hineien. Eine Schutzfoile hätte es doch auch getan....?"
Wenn ich das mit meinem Tank der XT600 vergleiche - hat doch auch funktioniert.
Ich verstehe nicht, warum man das macht.

Gruß
Kalli

Offline Bytebandit1969

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 769
  • T700, die beste Tenere aller Zeiten!
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #62 am: 05. Oktober 2019, 09:25:50 »
Ja, stimme dir da wirklich zu, da wären doch bestimmt 2-3 Liter noch drin gewesen. Naja hoffe auf größere Tanks im Handel. 500Km Reichweite hätte ich gerne. Oder nen 5 Liter Zusatztank am Heck würde schon reichen!

Offline jenova

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 2
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #63 am: 05. Oktober 2019, 13:51:11 »
Ja, stimme dir da wirklich zu, da wären doch bestimmt 2-3 Liter noch drin gewesen. Naja hoffe auf größere Tanks im Handel. 500Km Reichweite hätte ich gerne. Oder nen 5 Liter Zusatztank am Heck würde schon reichen!
Gibts schon. Nennt sich Kanister

Offline RD03joe

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 126
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #64 am: 11. Oktober 2019, 08:12:39 »



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

ja die ist optisch ne ganz andere Liga, plötzlich sieht auch die Lampenmaske schön aus. So sollte sie vom Händler kommen. Noch ne bequeme hohe Sitzbank und den Auspuff höher, da wo er früher immer war.

Offline pitts333

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 429
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #65 am: 11. Oktober 2019, 20:25:58 »
ja die ist optisch ne ganz andere Liga, plötzlich sieht auch die Lampenmaske schön aus. So sollte sie vom Händler kommen. Noch ne bequeme hohe Sitzbank und den Auspuff höher, da wo er früher immer war.

 :o heißes teil !!! :o
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline Tomgar3

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 5
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #66 am: 22. November 2019, 07:15:37 »



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Oha!
Gibt es irgendwo etwas mehr an Infos zu dem Umbau?
Und auch Bilder?
;)

Offline Ichnusa

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 2
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #67 am: 22. November 2019, 17:58:57 »

Offline THOR1965

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 41
  • Wenn ich mehr Platz hätte....
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #68 am: 22. November 2019, 18:50:05 »
Auch wenn ich dies hier schon im Thread " Neues Aussehen für die T700" gepostet habe, hier noch einmal, weil hier schon über den optionalen Kühlerschutz aus dem Rallypaket geschrieben wurde. Wollte ich mir auch holen, aber 1. deckt dieser anden Seite neben /über den Kühler nur einen kleineren Bereich ab und 2. liegt das Schutzgitter nur ein paar Millimeter über den Kühler. Wenn da ein richtiger Brocken reinknallt, könnes es trotzdem zu Verformung von Kühlerlamellen führen. Der orignale Standardplastikschutz schützt jedenfalls nicht vor Steine die kleiner sindals der Abstand der Lamellen. Die Steine werden nur abgelenkt und treffen dann im 45 Grad Winkel auf die Lamellen. 

Ich habe mich daher für die deutlich günstigere und für mich besseren Schutz entschieden:


Zitat aus dem anderen Thread:

Auch wenn schon ein Foto zum Gitter dabei war, hier noch einmal in etwas höherer Auflösung. Habe das Gitter etsprechend zugeschnitten und dann an allen 4 Ränder etwas ,ca. 30Grad, gebogen, damit sich auch selbst in der Lage fixiert . Dann einfach kleine Kabelbinder - durch die Maschen einmal um um eine Lamelle und gut ist. 

Edelstahl Drahtgewebe 1mm stark, Maschenweite 25mm

Ich habe hier geordert:

 https://www.drahtgewebe-shop.de/drahtgewebe/edelstahl-drahtgewebe-mit-25-mm-maschenweite-1-mm-drahtstärke und 25mm Msschenweite.
[/quote]
Tenere 700  für den Alltag und d.Urlaub, TT 600  3SW zum runterkommen und jünger fühlen und  Husqvarna TE 300i zum im Dreck wühlen und auspowern....was will man mehr?

Offline THOR1965

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 41
  • Wenn ich mehr Platz hätte....
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #69 am: 22. November 2019, 19:36:29 »
Achtung, ich hsbe leider für das Drahtgewebe die falschen Maße abgegeben:

Zuschnitt: 200mm x 340mm
Drahtstärke: 0,8mm
Maschenweite 3,1mm
Edelstahl

Anbei die Rechnung mit dem Lieferanten

Sorry!!!
Tenere 700  für den Alltag und d.Urlaub, TT 600  3SW zum runterkommen und jünger fühlen und  Husqvarna TE 300i zum im Dreck wühlen und auspowern....was will man mehr?

Offline diekuh

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 190
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #70 am: 07. Dezember 2019, 20:20:05 »
Mich haben die Originalen Handguards gestört. Zu labberig für Offroadeinsätze. Daher hab ich heute auf Acerbis umgerüstet



Ist natürlich Geschmackssache. Der Witterunsschutz ist natürlich viel schlechter, aber darum ginge mir nicht.

VG
Roland

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 969
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #71 am: 07. Dezember 2019, 20:44:19 »
Hallo
Mir gefallen die Acerbis die Ingo an seiner Ténéré 700 dran hat. Ich hab aktuell die Erfahrung gemacht saß der Witterungsschutz der originalen bei unter 0°C ziemlich schlecht ist. Habe trotz Heizgriffen eiskalte Pfoten gekriegt. Der Abstand zwischen Schalen und den Händen ist so groß daß sich Wirbel bilden. Jetzt hab ich erstmal die originalen 4 cm nach hinten verlegt und werde mal schauen ob es damit besser ist. Auf jeden fall sind sie jetzt wesentlich steifer bzw. deutlich weniger labberig.
Gruß
Christoph

Offline diekuh

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 190
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #72 am: 07. Dezember 2019, 21:07:13 »
Ingo hat die X Factor von Acerbis dran. Sind viel größer als die X Factory. Haben sicherlich auch ihre Berechtigung.

Ich hab festgestellt, dass der Bügel der X Factory sehr. Nah an den Hebeln sind, aber man wird dennoch nicht gestört und alles ist freigängig.

VG
Roland
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2019, 21:08:55 von diekuh »

Offline einarmiger Bandit

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 3
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #73 am: 14. Dezember 2019, 23:53:13 »
Hab bisher nur eine Probefahrt beim Händler gemacht und mir eine T7 in die Garage gestellt, richtig testen kommt dann erst nächstes Jahr.
Aber ein paar "Kleinigkeiten" hab ich schon die mich stören:
1) der Auspuff ist "rallymäßig" niedrig verlegt und deswegen seitlich recht weit außen- Wenn das Moped mal mit Schwung auf die rechte Seite umkippt, erwischt es den schönen Akra gleich als allererstes. Und wenns blöd läuft verbiegt es noch den Auspuffhalter, der leider mit dem Rahmen verschweißt ist und nicht verschraubt - damit hat man dann einen Rahmenschaden!  :'(
2) der Druckpunkt der Bremse ist viel zu teigig, da müssen Stahlflex-Leitungen her! :o

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 969
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Das stört mich an der T7! Frage an die T7 Treiber.
« Antwort #74 am: Gestern um 11:46:13 »
Hallo
Thema Druckpunkt: Da besteht überhaupt kein Handlungsbedarf das ist eine ein bis Zweifingerbremse und man kann wunderbar an den Punkt gehen. Der Druckpunkt ist besser als der meiner ST mit Stahlflex. Wenn die Bremsschläuche irgendwann mal fällig sind OK aber einfach so auf Stahlflex umrüsten halte ich für ziemlich überflüssig. Du bist auch überhaupt der Erste der bei der Ténéré 700 auch nur auf die Idee kommt. Mein Rat wäre fahre sie im Frühjahr mal dann wirst Du merken das alles sehr gut ist. Das Geld ist besser in etwas anderem angelegt, jedenfalls meiner Meinung nach.
Gruß
Christoph

 

* Top 5 des Monats

tam91
70 Beiträge
pitts333 pitts333
50 Beiträge
Franki Franki
45 Beiträge
Bytebandit1969 Bytebandit1969
44 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
40 Beiträge