Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. September 2024, 05:18:05

Login with username, password and session length

83 Gäste, 0 Benutzer

Kotflügel Vorne T 700 hoch?

Begonnen von Chrissi, 25. August 2019, 14:39:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TomT700

Natürlich muß der hohe Fender nicht jedem gefallen. Gibt auch so viele unterschiedliche Varianten von Fendern: lang, kurz, breite Fender, gekrümmte Fender usw.. Fenderanbauten die irgendwie halb mittendrin hängen.

Ein hoher Fender der sich nah am Scheinwerfer anschließt und nicht zu groß ausfällt gefällt mir aber optisch am besten an der T700, was nicht heißt das ich die Serienausführung häßlich finde.

Overdressed oder Oversized wird ein Mopped eher durch den Kleidungsstil des Fahrers, das ist manchmal schon too much durchgestylt was man da so sieht ;). Aber jeder wie er will und wie er sich wohlfühlt.

Freuen wir uns doch einfach das nicht jeder Eimer von uns gleich aussieht!

TomT700

Da der Puig Schnabel hier auch schon einmal angesprochen wurde heute mal was geschraubt (wobei das Schrauben eher das Heck betraf ;) ) und ein paar Bilder gemacht.






bikeever

Frei nach Heidi Klum: ,,Heute habe ich leider kein Foto für dich".  :(

Damit wirst du keinen Blumentopf gewinnen.

Ein Freund von Heckumbauten bin ich auch nicht. Aber dieser sieht wenigstens einigermaßen gelungen aus. Nicht ganz so abgehackt wie die meisten.

TomT700

Heute mal den Fender von den KTM Sumo Modellen 450 SMC / 690 SMR dranngebaut, mit gefällt der richtig gut auf der T700. Den unteren Kotflügel werde ich wohl drannlassen und nur vorne was kürzen.

Den KTM Fender habe ich hinten gekappt. Er verbaut doch gefühlt ziemlich den Kühler, bin mir da nicht sicher ob das thermisch dann so optimal ist. Deshalb werde ich auch den unteren originalen Fender als Kühlerschutz lassen.


Thommy

So, auf der MC Strecke die Domi im Matsch geerdet.
Reifen frei mit niedrigem Fender, Fahrer einfach zu blöd.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

rallye tenere

#80
...so, ich habe es jetzt doch realisiert .
War aber ein echter Akt.

Ist übrigens kein CAMEL ATV Umbau !!
Ich habe verschiedene Komponenten verbunden.
Aber der Umbau hat echt seine Tücken - einfach ist es nicht.
Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden.
Mir gefällt es so echt gut.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

TomT700

ja, der erste Versuch mit dem hohen Kotflügel auf Seite 3 hat irgendwie optisch nicht so richtig gepasst, aber so wie sie jetzt dasteht sieht wirklich Top aus  8)

smeagolvomloh

@Ingo: Jetzt sieht es richtig gut aus!!!
Gruß Guido
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

GS Peter

Hallo Ingo,

genauso sollte es aussehen. Top.  /beer/

Wie sieht`s aus, möchtest Du noch meheren Teneristi zu dieser wirklich gelungenen Optik verhelfen?  /tewin/

Falls ja, würde ich mich über eine Teileliste mit Bezugsquelle sehr freuen.  /laola/
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

kahlo

Sieht interessant aus... nur das der Modder freien Weg in den Kühler hat...
Grüsse,
Kahlo.

Hejoko

@ Ingo

Klasse gemacht. Sieht wirklich vernünftig aus und gibt der kleinen eine richtige sportliche Note. Top.

Speeedy

Gefällt mir auch sehr gut, würd mich über eine Teileliste sehr freuen.
Vor allem halt das Thema befestigung des Fenders und die Bremsleitungsthematik!

MudMonster

#87
Anhand der Verlegung der Bremsleitung tippe ich darauf, dass es sich dabei um das Teil von Kedo handelt.
Gefällt mir persönlich nicht so gut, weil die Leitung sich bei stark eingefedertem Vorderrad theoretisch immer noch zum Rad hin durchbiegen könnte.
Bei sowas bin ich lieber 150%ig und bevorzuge eine anders geführte Bremsleitung vor den Standrohren, bei der das mit Sicherheit ausgeschlossen ist.

Aber das kann jeder nach persönlichem Sicherheitsbedürfnis lösen ...  ;)

Gruß
MM

rallye tenere

#88
Die Bremsleitung biegt sich nicht zum Rad hin, da ich am Kotflügel rechts und links Halter bzw eine Führung angebaut habe, genau an der richtigen Stelle - Die eben genau Das verhindern.
Diese halten die Leitungen ausreichend nach außen hin vom Rad weg.
Die Leitung biegt sich beim Einfedern nur nach hinten durch.
Alles getestet.
Die Stahlflex Leitung ist von KEDO.
Die Leitung, so wild, nach vorne zu verlegen, wie bei dir, kam für mich nie in Frage.
Aber Alles Geschmackssache.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

rallye tenere

#89
....mal mit einem schöneren Hintergrund

.....warum das immer so merkwürdig Pastellfarben aussieht, verstehe ich übrigens auch nicht.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

SMF spam blocked by CleanTalk