Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. November 2024, 05:13:23

Login with username, password and session length

296 Gäste, 1 Benutzer
Ric Hard

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


pitts333

Zitat von: Tomgar3 am 29. Februar 2020, 19:42:02
So, da Pivot auf Email-Anfragen nicht reagiert...
ich noch nen nagelneuen Satz rumliegen hatte für meine BIG...
kurz geschaut...

gut gemacht ......

Tomgar3

Zitat von: gnortz am 29. Februar 2020, 19:51:40
https://www.adventure-spec.com/default/pivot-pegz-pp-096mk3-yamaha-tenere-700-2019.html

Sehr nice!
Genau solche hatte ich letzten Dezember bei Pivot angefragt, und bis heute keine Antwort erhalten!
Gabs damals noch nicht.
Und da keine Antwort, jetzt einfach angepasst was im Lager ist ;)

Die Passenden aus dem Link, haben bereits die weitere Klauen-Weite und die stimmige "schmale" Stegbreite für den oberen Anschlag.
Meine schlagen früher an da breiterer Steg, an der Inbus-Schraube ist SChluß.
Die Richtigen gehen weiter hoch.

Dafür kann ich mit meinen .... den Kniewinkel anpassen ;)

So oder so, ick mag keene Anderen ;)

Winker
Tom

Silent

#198

Tomgar3

Eigentlich sauber gelöst mit dem Fender.
Da denk ich mal drauf herum, sobald andere Baustellen gelöst sind.
/devil/

Silent

Hi Tomgard, ist grad 20 US$ billiger wegen Fehldruck (Das Logo steht auf dem Kopf),
regulärer Preis soll dann 199 US$ sein...
Grüße
Michael

hhorstmann

Ne ne....ich sollte nicht so oft hier reinschauen. Der Fenderkit gefällt mir außerordentlich gut.
Es fliegt nicht zufällig jemand rüber nach Canada, der so einen Kit mitbringen könnte?  :D
ciao Andreas

yenzee

Das Problem sind bei den Kits immer die Bremsleitungen, die keine Abe oder Ähnliches haben. Ein bisschen Geduld. Vielleicht kann ich mit denen was dealen...

Gruß
Jens

tam91

Hallo
Gerade wollte ich schon sagen das bei den Bremsteilen die Deutsche Fahrzeugüberwachung (diesmal zu Recht) keinen Spaß versteht. Und ein Teil als Federhalter und gleichzeitig Bremsverteiler zu benutzen hat zwar vom Leichtbaugesichtspunkt Charme, bedarf aber von der Sicherheit und (Dauer)Festigkeit her einigen Gehirnschmalzes. Auch korrosionsmäßig ist die direkte Verbindung von Edelstahl, Stahl, Kupfer, Eloxal und Aluguß nicht ohne, vor allem an einer von der Korrosionsbelastung so hoch beanspruchten Stelle. Ich würde da eher eine Lösung mit einer durchgehenden Leitung ohne Verbinder und mit einem Halter vorziehen, auch wenn das optisch deutlich weniger ansprechend ist.
Gruß
Christoph

hhorstmann

Das habe ich gar nicht bedacht. Dann vergesse ich das lieber mal ganz schnell.
Ist mir dann doch zu riskant.
ciao Andreas


kahlo

Ich bleib vorerst bei der originalen Platte...
@gnortz: Danke für deine vielen Posts hier - der Thread wird zu einer richtigen Fundgrube  /beer/.
@alle anderen: Euch auch  /tewin/

Grüsse,
Kahlo.

Cosmo

Gnortz Du bist unersetzlich...
Danke für alle Deine Beträge.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Tomgar3

Mal was völlig Anderes was man so haben sollte :)



/devil/

Und, gemeinsam mit den Blindstopfen für die Schwingenlager,
hab ich das Dingen hier auch noch mit verbastelt:

Silent


SMF spam blocked by CleanTalk