Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 15:59:18

Login with username, password and session length

Neues Zubehör füre die Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2019, 11:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ichnusa

Crash Bar, Rear Rack, Pannier Rack und Soft Luggage Rack von DirtRacks: https://www.dirtracks.com/collections/tenere700

gnortz

Motorschutz und Kettenführung gibt es auch von Acerbis .
Bei Ebay.it  "tenere 700 acerbis " eingeben.
Irgendwann gibt es die Teile auch in D.

lerntux

Zitat von: gnortz am 02. Februar 2021, 15:48:53
Motorschutz und Kettenführung gibt es auch von Acerbis .
Bei Ebay.it  "tenere 700 acerbis " eingeben.
Irgendwann gibt es die Teile auch in D.
Ich denke Du hast mich falsch verstanden, also mal etwas verständlicher
Da es für die Tenere nicht auf der Herstellerseite zu finden ist, könnte das auch Produktpiraterie sein.

gnortz

Aus dem italienischen Teuere Forum habe ich erfahren das die Teile echt sind. Motorschutz kommt aber erst Mitte März. Dort gibt es jemanden mit Insiderwissen . ;D

Ichnusa

Noch mehr "Insiderinfo": erst mal wird es von Acerbis leider keine Verkleidungsteile für die T7 geben.

gnortz

Dafür gibt es noch mehr Carbongedöns.

Hejoko

gnortz

lerntux

Ja, danke Gnortz.

Apropo Carbonteile die gibt es auch hier:
https://www.perfect-fairings.com/?s=&ymm_search=1&post_type=product&_make=YAMAHA&_model=Tenere+700&_year=2020
und bei den Preisen sollte es auch Carbon sein.
Leider ohne ABE oder sonstiges Papier und das ein oder andere Verkleidungsteil müsste das doch dann haben für Schland.

Thommy

Hi,

ich habe bei meiner Tracer 700 einen Carbonkotflügel vorne von F&F aus Dresden mit einem Materialdatenblatt eintragen lassen. Für den TÜV Ingenieur war es wichtig, dass die Form des Carbonteiles wie Original war.
Sowas könnte man mit den Seitenteilen hier auch probieren und vorher mit dem TÜV abstimmen.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

Hejoko

Tatsächlich Carbon :D :D. Aber nix für mich oder für`s Gelände.
Die Kettenführung von Acerbis sieht gut und auch funktional aus.

jim knopf

Also wenn der Motorschutz so kommt, wie er abgebildet ist, dann wäre der echt ein Witz für einen Hersteller wie Acerbis, weil zusammengebastelt.
Das ist der von der Suzuki DR650SE auf den man 20 Jahre warten musste, exakt der Gleiche mit einem windigen Blech vorne dran geschraubt plus ein Acerbis Federbeischutz hinten für die Umlenkung. Aber trotzdem leicht und ausreichend für 90% der Maschinen!

https://www.ebay.it/itm/ACERBIS-PARAMOTORE-SOTTOMOTORE-YAMAHA-TENERE-700-2019-2020-2021-NERO/233877097728?hash=item3674294d00:g:ghgAAOSwNIJgFEBH

hier für 69€ plus der 20€ Federbeinschutz
https://www.ebay.de/itm/Suzuki-Motorschutz-DR-650-Acerbis/264249289053?epid=2096345913&hash=item3d867c295d:g:rY4AAOSwOWpck8HS

Ich hatte damals echt überlegt ob ich den von der DR an die Tenere probehalber dengeln soll, habe das aber verworfen, weil er für die 160kg Maschine bei Aufsetzter schon am Maximum ist.
Vielleicht haben die ja ein durchgängiges Blech drunter, was nicht schlecht wäre. Aber es sieht trotzdem gebastelt aus. Gut ist unten drunter.

Die Vorzüge von dem an der DR habe ich wo anders schon genannt, er klonkert niemals, der Motorschall nach oben ist viel geringer ist also immer still und er wiegt die Hälfte! Stabil genug an der kleinen Einzylinder war er jetzt auch ein paar jahrelang trotz richtig grobem Gelände.

Naja, mal sehen. Die Rahmenschützer finde ich jedenfalls kitschig und da die mit Kabelbinder befestigt werden, welche ohne Folie wieder dem Rahmenlack scheuern, bleibe ich bei der ACD PVC Klebervariante als Rahmenschutz.

Trotzdem Danke Zubehörteile Brockhaus Gnortz!
Jim

hobbes68

Hab irgendwo einen Link gesehen für einen kürzeren Seitenständer, finde den aber nicht mehr. Hat jemand den parat?

EifelTene

Gibts den fertig zu kaufen? Ich habe meinen kürzen und schweißen lassen.

SMF spam blocked by CleanTalk