Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Oktober 2024, 04:59:11

Login with username, password and session length

178 Gäste, 1 Benutzer
Pepe

Ketten-oiler an der Tenere?

Begonnen von DR.Big, 27. September 2019, 17:50:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Zitat von: gnortz am 05. Februar 2023, 20:08:53
Ein Kollege aus dem Forum bietet diesen Halter an.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tenere-700-t7-mt07-xsr-tracer-700-cnc-v2a-halter-fuer-kettenoeler/2331060362-306-6217
Ich habe das so ähnlich gemacht, allerdings am Outback Motortek Sturzbügel befestigt.

Die Halter sind von mir und wer noch einen braucht kann sich gerne per PN bei mir melden.

Gruß Peter

Melbourne

Moin
Ich bin durch die Schwinge gegangen.....

Gruß Reinhard
Zufriedenheit macht Glücklich

claus44

Wer nicht? Einfach geht's nicht... /beer/
Moin...

Marco1971

Ich habe heute mal den Berotec mit durch die Schwinge installiert.
Hat etwas gedauert aber ich bin zufrieden.
Tank rechts hinter die Verkleidung.
Befüller und Ventil direkt davor. Steuerung mit Einstellmöglichkeit auf der Linken Seite hinter der kleinen Verkleidung. Damit mit drei Schrauben erreich- und verstellbar. Die Kabel machen den Seitenwechsel zwischen Luftfilter und Batterie unter dem Steg.
Strom rechts am 3poligen Zubehörstecker. Den habe ich von einem 3poligen zu zwei 2poligen umgebaut.
Schlauch durch die Schwinge. War etwas frickelig, aber mit Basteldraht als Hilfe gings dann.
Den Regenschalter habe ich erstmal unter der Sitzbank gelassen. Vermutlich brauche ich den eh nicht. Bisher auch nie die öler bei Regen hochgedreht. Auf unseren Reisen wird nach einem Regentag sowieso ein Soritzer aus der Dose auf die Kette gemacht. Evtl lass ich den im Rahmen der nächsten Inspektion nach vorne legen wenn der Tank runter kommt.
Grüsse
Marco

fam

Moin, bevor ich mich an die Arbeit mache, mal ne Frage die mich beschäftigt:

Wie bekomme ich denn den Schlauch aus dem kleinen Loch an der Unterseite der Schwinge wieder raus. Rein beim Federbei ist ja logisch, aber wie wieder raus? Mit Hilfe von einem Draht?

unse

moin,

dünner zugdraht könnte helfen.
ich bin durch den kleinen gummistopfen auf der innenseite gegangen, da ich eine kettenführung dran hab, die das loch verdeckt.

norei

Manche führen den Schlauch auch hinten an der Austrittssstelle ein, das Herausholen an einer der mit Gummideckeln abgedichteten Öffnungen ist erheblich einfacher.
Tenere 700 black

Marco1971

Zitat von: norei am 27. Juni 2023, 12:48:50Manche führen den Schlauch auch hinten an der Austrittssstelle ein, das Herausholen an einer der mit Gummideckeln abgedichteten Öffnungen ist erheblich einfacher.

Genau so habe ich das gemacht.
Etwas Basteldraht an den Schlauch und dann geht das relativ gut.

Grüsse
Marvo

Peter700

Von hinten nach vorn ziehen, is doch am Naheliegendsten, geht sogar ohne Hilfsmittel.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Deko

Poor ‼️
Ihr arbeitet mit allen Tricks 🤥
Gruß Rolf

Peter700

Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

unse

ein roter schwanz alleine reicht nicht aus, um fuchs zu sein  8)  ;D  /beer/

Hobbit

Hallo,

ich bin der Chef von CLS und habe vor einigen Wochen einen kleinen Einbaufilm von einem CLS EVO Plus (Kettenöler, Heizgriffsystem und Anschlussmodul für Zubehör in einer Elektronik) in einer Yamaha Ténéré 700 World Ride gemacht. Den Link setzte ich hier mal rein.

https://www.youtube.com/watch?v=iymaQG99a34

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Allzeit gute Fahrt

Heiko

freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Hobbit

Ich habe ja auch eine Dunkle Seele... ;D

SMF spam blocked by CleanTalk