Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. November 2024, 13:04:07

Login with username, password and session length

Alles zur Sitzbank der Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 28. September 2019, 17:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delle

Ich habe das Teil getestet und für nicht zielführend eingestuft. Nach langer Tour tat der Popo zwar etwas weniger weh, aber wirklich minimal. Touren bis 400 km bekomme ich ohne hin. Bin dann auf die Idee gekommen meine Radlerhose unter der Kombi anzuziehen und siehe da, gleiche Wirkung. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen läuft. Fahre zum Schwarzwald / Vogesen  ;D

amboss87

Ich hab auf meiner letzten Friaul/Dolomiten-Tour erfolgreich Pferdesalbe mit Cannabis Anteil angewendet. Gibt es in der Apotheke als Roll-On, somit ungemein praktischer in der Anwendung ;D

mmo-bassman

Zitat von: amboss87 am 16. September 2021, 18:12:45
... Pferdesalbe mit Cannabis Anteil angewendet.
Davon wird der Arsch aber ganz schön breit, oder?  ;D

(Sorry, musste sein.)

TomT700

@ Mescalero, ja ist aber nicht so tragisch, hätte ich vielleicht was dazuschreiben sollen. Das Sitzkissen wird nicht fest verklebt oder verschraubt mit der Sitzbank. Es wird einfach nur mit den beiden Riemen befestigen, geht in Sekunden drauf und noch schneller wieder ab. Also auch für Poser- und Beauty Hotspots kein Problem das Ding :D

@ Delle, ah ok schade, bei mir hat es wirklich gut funktioniert. Einsetzen werde ich es aber auch nur bei längeren Autobahnetappen (so ab 350 - 400 km) wo man relativ stumpf in einer Position die ganze Zeit sitzt. Längere Zeit und Strecken bei dem man sich auf dem Motorrad auch bewegt habe ich eigentlich auch kein Problem mit der originalen Rallysitzbank.

Helge

Hat jemand die Variante "TALL" von Seat Concepts unterm Hintern und kann etwas darüber berichten?

Danke vorab

amboss87

Zitat von: Helge am 20. September 2021, 16:48:17
Hat jemand die Variante "TALL" von Seat Concepts unterm Hintern und kann etwas darüber berichten?

Danke vorab
Hab die einteilige SC in Standard-Höhe bestellt, dürfte aber bis Ende Oktober dauern. Werde berichten.

tam91

Hallo
Wir  haben letzte Woche unsere Seat Concepts Bänke in Tall und Regular bekommen. Ich hab mal einen kleinen Bericht draus gemacht. Bis jetzt bin ich nur diese Woche zur  Arbeit gefahren kann also noch nichts zur "langstreckentauglichkeit" sagen werde aber später berichten. Muß zwei Teile draus machen
Gruß
Christoph

tam91

amboss87

Zitat von: tam91 am 09. Oktober 2021, 17:34:04
Hallo
Wir  haben letzte Woche unsere Seat Concepts Bänke in Tall und Regular bekommen. Ich hab mal einen kleinen Bericht draus gemacht. Bis jetzt bin ich nur diese Woche zur  Arbeit gefahren kann also noch nichts zur "langstreckentauglichkeit" sagen werde aber später berichten. Muß zwei Teile draus machen
Gruß
Christoph
Servus Christoph, danke für die Bilder. Wie bist du mit der Verarbeitung & Passgenauigkeit zufrieden, insbesondere vorn am Tankabschluss?

tam91

Hallo
Passform in Ordnung Montage geht etwas Stramm wobei ich nicht weiß ob die originalen Einteiligen auch so leicht wie die Zweiteiligen montierbar sind. Anbei die Bilder, bei der Tall ist eine kleine Falte drin kann ich aber mit leben.
Gruß
Christoph

GS Peter

Hallo,

meine Rallye-Sitzbank geht Ende des Monats zu Jungbluth und wird neu gepolstert und ca 2 cm höher gemacht.

Werde berichten, wenn sie wieder hier ist.

Gibt es Leute, die ihre Rallye-Sitzbankbank schon bei Jungbluth hatten und einen vorher - nachher Vergleich machen können?
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Harrz

Hallo, das ist interessant. Ich überlege auch, die Rallye Sitzbank etwas höher und härter polstern zu lassen.

mmo-bassman

Echt?
Wie groß seid Ihr denn?
Ich fahr auch die hohe Rallybank und finde sie mit 1,87m optimal. Auch den Härtegrad find ich super, nicht so matschig, sondern schön stramm, trotz meiner 100kg (nackich!).

GS Peter

Zitat von: mmo-bassman am 10. Oktober 2021, 16:30:25
Echt?
Wie groß seid Ihr denn?
Ich fahr auch die hohe Rallybank und finde sie mit 1,87m optimal. Auch den Härtegrad find ich super, nicht so matschig, sondern schön stramm, trotz meiner 100kg (nackich!).

Hallo,

105 kg, 192 cm  /beer/
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Harrz

1,95 m groß, 95 kg. Habe dazu recht lange Beine. 97cm Schrittlänge. Da könnte ich noch etwas höher sitzen, was gut für meine Knie wäre.

SMF spam blocked by CleanTalk