Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 12:32:37

Login with username, password and session length

188 Gäste, 6 Benutzer
pw, hobbes, kaychen, MudMonster, smeagolvomloh, DrWolle

Alles zur Sitzbank der Tenere 700

Begonnen von Bytebandit1969, 28. September 2019, 17:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

svebes

Ich wollte auch meine Erfahrungswerte teilen. Habe die beiden Bänke ( hintere nur wegen Optik ) im Januar/Februar bei Jungbluth aufpolstern lassen. Das ist jetzt die dritte Sitzbank mit Rückbank die 4te. Die vordere Orgbank wurde ca. 1cm niedriger und etwas verschmälert, dafür nicht mehr abfallend. Kein Gelkissen, oder so ein Zeug. Das brauchte eine gut aufgepolsterte Bank noch nie. Im ersten Moment härter, so wie man es kennt. Habe bisher noch keine Tagestouren geniessen können. Aber die 2-3 Stunden zeigten schon einen klaren Unterschied. Zumal ich letztes Jahr ab dem zweiten Tourentag langanhaltende Probs mit dem Steissbein bekam. Die ganze Aktion, mit Abstimmung lag bei knapp 300€. Das ist es mir persönlich ganz klar wert. Zuerst habe ich nur die vordere Bank beziehen lassen, nachträglich aus optischen Gründen die hintere.  /-/

Steppenwolf

@ svebes
hattest Du schon mal ein Foto eingestellt? wie lange sind die Wartezeiten bei Jungbluth?
Danke für die Infos!
Gruß
Laurent

Michael_K

Habe vor gut einem Monat eine Anfrage an Jungbluth geschrieben. Bis jetzt leider keine Antwort...
lg

svebes

#258
Zitat von: Steppenwolf am 14. März 2021, 14:04:11
@ svebes
hattest Du schon mal ein Foto eingestellt? wie lange sind die Wartezeiten bei Jungbluth?
Danke für die Infos!
Gruß
Laurent
Moin Michael, eventuell mal bei ihm anrufen? Das funktionierte bei mir ganz gut. gefühlt ist der Gute auch eher Oldschool unterwegs  ;-)

Moin Steppenwolf, wegend er Wartezeiten hilft nur eine direkte Abklärung. Meine war innerhalb einer Woche wieder zurück. Für die Zeit konnte mir mein Händler eine Sitzbank ausleihen. Die hintere Bank hab ich kreativ abgedeckt ;-) Das Bild auf seiner Homepage ist eigentlich sehr nah dran. Meine ist halt Schwarz, deswegen wieder etwas anderer Eindruck. Wenn es dir auch etwas um Optik geht, lass beide Bänke beziehen. VG Sven


jim knopf

Zitat von: Michael_K am 14. März 2021, 14:09:59
Habe vor gut einem Monat eine Anfrage an Jungbluth geschrieben. Bis jetzt leider keine Antwort...
lg

Der antwortet nicht mehr auf Email Anfragen, anscheinend waren es über die Jahre zu viele und zu viel Gesülze und er hat zu viel zu tun um Mails zu beantworten.
Ruf Ihn an und Du bekommst sofort Antwort und dann auch eine Mail. Bearbeitung dauert halt ein paar Wochen, aber die Ergebnisse sind immer top.
Auch sehr zu empfehlen ist Schauland in Kiel, dem habe ich meine mal anvertraut und bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Ich geb seit Jahren eine dem Gerd J. die andere dem Matth. Schauland, beide gut und PL am Besten, auch beide sympathisch.

Grüße
Jim

frank.foxx

Zitat von: gnortz am 13. März 2021, 17:31:27
Habe meiner T7 heute ein 2cm dickes Gel Pad und einen etwas schickeren Sitzbezug verpaßt.
Mal schauen ob das was bringt.

Gesendet von meinem AGS2-W09 mit Tapatalk

Hallo Gnortz,

hast Du den Original-Bezug darunter gelassen? In welchem Bereich hast Du das Gel-Pad eingebaut?

Grüße

Frank


gnortz

Den originalen Bezug habe entfernt sonst passt der neue nicht. Gel Pad ist im vorderen Bereich wo ich sitze. (gibt genug Youtube Videos wie man das macht) War am Sonntag noch eine reichliche Stunde unterwegs. Die Druckverteilung am Po ist etwas besser aber der Schaumstoff ist  immer noch zu weich. Ich lass das erstmal so.

frank.foxx

Zitat von: gnortz am 15. März 2021, 18:27:23
Den originalen Bezug habe entfernt sonst passt der neue nicht. Gel Pad ist im vorderen Bereich wo ich sitze. (gibt genug Youtube Videos wie man das macht) War am Sonntag noch eine reichliche Stunde unterwegs. Die Druckverteilung am Po ist etwas besser aber der Schaumstoff ist  immer noch zu weich. Ich lass das erstmal so.

Danke für die Info Gnortz. Hast Du das Gel Pad einfach aufgelegt, oder eingelassen?

scroellein13

Hallo in die Runde
Hat jemand Erfahrung mit dem Original Beifahrer Komfortsitz von Yamaha.
Vorne finde ich es noch ok aber hinten muss für meine Frau noch was passieren
Vielen Dank im voraus und ja die Tenere 700 ist sau geil /beer/
Gruß Anja und Peter

Joern81

@hakim... Will mit der tenere Gerne auch längere Reisen machen deswegen habe ich den seat concepts Seat genommen. Vergleichen im.vorfeld ja schwierig. Ja der knie/Beinschluss stört mich schon. Dachte das liegt nur an.der Höhe, aber du meinst auch an der Form? Dicken Hintern hab ich nicht :p  Bin jetzt noch nichts längeres mit dem Sitz gefahren,.gibt es denn welche die den auch haben ?
Lenkererhöhung habe ich mir bestellt, hoffe dass das damit wieder in die richtige Richtung geht vom.wohlfuhlfaktor auf dem.Moped

hakim

#265
Hallo Joern,
Hintern hin oder her ;) (war etwas überspitzt, sorry)...speziell zum SeatConcepts "tall" habe ich Kommentare im US-Forum gelesen, daß im vorderen Sitzbereich die Sitzkanten in die Oberschenkel drücken würden. Hängt sicher auch von der Innenbeinlänge ab. Es ist halt so, daß Du höher sitzt, der Kniewinkel sich vergrößert und dabei eben die Oberschenkel weiter abwärts gerichtet sind als mit der Serienbank. Ich hänge Dir zum Vergleich nochmal ein Foto meiner hohen TOURATECH-Bank an. Mir scheint, der SC läuft nach vorne hin länger (eventuell für Dich zu lange) breit, bevor er sich in einem recht engen Bogen zum Tank hin verschmälert. Beim TT beginnt der sich verschmälernde Bereich früher und er schließt in einer Flucht mit den schwarzen Verkleidungsdeckeln unterm Tank ab, wo man ja den Oberschenkel lang legt. Also bei mir drückt da nichts unten an die Oberschenkel, und ich habe engen Schluß von der Sitzbank übergangslos an die Dreiecksdeckel unterm Tank. Ich könnte mir vorstellen, daß jemand mit größerer Innenbeinlänge als Du ganz gut mit dem SC "tall" klarkommt, komfortabel sollte dieser doch grundsätzlich sein, oder?
Hakim
PS: habe Schrittbogenlänge 88cm und Fußrasten -15mm.


mmo-bassman

Zitat von: gnortz am 15. März 2021, 18:27:23
Den originalen Bezug habe entfernt sonst passt der neue nicht.
Hallo Gnortz, Du hast ne PN.

mmo-bassman

Bin mir nicht ganz sicher, ob wir die schon hatten, is aber auf jeden Fall n Tipp wert.

Unter die Rallysitzbank und unter die der Rallye-Edition passt exakt die "Schloßtasche" von Louis, 22 x 15 x 5 cm. 4,99€
Hab ich mir geholt, da is mein Werkzeug drin, super.
Der Tipp is aber nicht von mir, hab ich im T7 Thread im GS-Forum geklaut.



https://www.louis.de/katalog/suche/produkte?search_term=Schlosstasche&searchButton=&page=1&main_category_id=525

PS: Hakim, bei Dir passt die nicht drunter, Du hast ja kein Werkzeugfach mehr.  :P

hakim

Hallo Bassmann,
stimmt, die TT-Sitzbank hat kein Werkzeugfach, dafür ordentliche Polsterdicke! :D
Dein Tipp ist gut. Meine große Werkzeugtasche - übrigens sehr gutes KTM LC4-Serienbordwerkzeug mit einigen Ergänzungen - paßt trotzdem drunter. Einfach eine Auflage aus 10mm-PU-Schaumstoff zugeschnitten und auf Batterie/Elektrik gelegt, und Werkzeugtasche lose drauf. Da braucht es keine Gummihalter.
Hakim

Ichnusa

Corbin Motorcycle Seats & Accessories for Yamaha Tenere Motorcycles

https://www.corbin.com/yamaha/tenmenu.shtml


SMF spam blocked by CleanTalk