Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 09:20:21

Login with username, password and session length

Tankrucksack für die Ténéré 700

Begonnen von tam91, 10. Oktober 2019, 21:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Zirkus

https://www.rally-motor.nl war meine Bezugsquelle weil ich nix in Deutschland fand.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


ecki_sh

den finde ich sehr schön, wenn er leichter zu beschaffen wäre ...
https://www.tenere700.net/topic/1875-tusk-olympus-tank-bag-from-rmatv/

Tusk Olympus von RMATV

yamralf

Zitat von: ecki_sh am 16. Februar 2021, 06:40:08den finde ich sehr schön, ..

Und vor allem Zeitgemäß, die kleine Flasche Desinfektionsmittel! 

Aber hätte ich ne 700. wäre der auch erste Wahl!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Doc Brown

Zitat von: yamralf am 16. Februar 2021, 10:15:27
Und vor allem Zeitgemäß, die kleine Flasche Desinfektionsmittel! 

Aber hätte ich ne 700. wäre der auch erste Wahl!

Vielleicht ist es ein Gleitgel  ;D

Weiß man wie der Tusk zum Tanken entfernt wird?

tom_r

Zitat von: Doc Brown am 16. Februar 2021, 13:47:59
Weiß man wie der Tusk zum Tanken entfernt wird?

Denke, da er 'nur' die 4 Gurte hat, ganz klassisch: die hinteren beiden lösen und hochklappen.

#werbeopfer: durch die Organizer ähnlichen Fächer entsteht dann auch kein Chaos innendrin  :P  ;)
viva la  /tewin/

ecki_sh

gibt auch positive  youtube videos dazu. Scheint aber erst wieder ab Ende März verfügbar zu sein. Es gibt 2 Größen (6 bzw. 8L)

Doc Brown

Zitat von: ecki_sh am 16. Februar 2021, 15:20:18
gibt auch positive  youtube videos dazu. Scheint aber erst wieder ab Ende März verfügbar zu sein. Es gibt 2 Größen (6 bzw. 8L)

Muss ich mal suchen auf YT. 8L erscheint mir für meine Zwecke ok zu sein.

ecki_sh


Stbepler

von der Vorgängerin geerbt, passt fast perfekt!

ecki_sh

aber der nimmt doch vielzuviel von dem wunderschönen blau weg  /-/
Ich hab mir jetzt den Enduristan 4S geholt und bin sehr zufrieden. Ich denke die Größe reicht mir, er ist nicht so überdimensional und passt gut auf die Tankform. Ist aber immer ne Frage was man möchte  /beer/


Dirk123

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Tankrucksack von HB den Street Tourer Enduro besorgt und den passenden Tankring bei HB bestellt. Das System gefiel mir gut da der Tankring nicht so hoch aufbaut.

Gruß aus OWL

Dirk

Merry

Ich interessiere mich für Bilder und Erfahrungen von SW-Motech Tankrucksäcken der Evo- und Pro-Reihe mit Tankring.

Besonders interessieren mich die mittleren Größen. Also die Daypack und City-Modelle beider Reihen.

Wenn jemand was weiß und hat und erzählen mag, freue ich mich sehr darüber!
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

tom_r

Hi Merry,

in der Richtung such ich auch gerade - möchte eigentlich eine Riemenlösung vermeiden.
Im aktuellen Video von Jens Kuck (Saison Start 2021 mit Hindernis, ab 10:20min) ist ein Tankrucksack von SW Motech zu sehen, den ich sehr ansprechend finde - sowohl vom Sitz auf dem Tank als auch von der Größe her.
Ich versuch noch rauszufinden, um welches Modell es sich handelt... .denke ProCity oder ProTrial

Gruß Tom

P.S. das Video ist extra nicht als aktiver link eingefügt, das es mit dem Thema hier nicht wirklich viel zu tun hat ;)
viva la  /tewin/

Merry

Servus Tom,

danke für den Hinweis!
Vom J.K. und der blonden Braut kenne ich nur ein anderes Video (wo der Golf im Vorspann ständig gezeigt wird...) oberflächlich. Da ist dann auch ein TR zu sehen, allerdings dürfte das eher der Micro sein.

Diese Riemen-Dinger finde ich persönlich gruselig, mit Bondage kann ich nix anfangen.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

tom_r

Hey Merry,

den Micro hab ich auch gesehen, aber dafür kann ich auch meine Jackentasche nehmen  :P :P

Die Größe auf dem Bild finde ich für den Begriff "Tankrucksack" schon angebracht.. und für die Tenere anscheinend angenehm passend.

Und dito, no zu Bondage ( zumindest bei Moppedgepäck  /angel/ )

/tewin/
viva la  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk