Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

15. November 2024, 14:38:36

Login with username, password and session length

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bikeever

Zitat von: Peter_W am 25. Juli 2020, 22:31:00
Beim Originalendtopf stelle ich merkwürdige graue Verfärbungen fest.
Er graut am vorderen und hinteren Ende aus.
Ich kenne Anlauffarben eigentlich nur von Edelstahltöpfen.
Und nein, das sind keine nassen Stellen ;-)...

Mein Händler hat so was auch noch nicht gesehen..
Hat das noch jemand?

Gruß

Ein Foto würde helfen...

Peter

Peter_W

Ja, das will mir hier eher schwerlich gelingen...
Ich probiere es aber weiter

Peter_W

...

wotzn007

Heute ist mir das auch das erste Mal passiert mit dem nicht gleich anspringen  habe 4 Start Versuche gebraucht bis sie anspringt  aber das war im kalten Zustand nach einer Woche Standzeit Das einzige was ich dazu sagen kann ist die Tankanzeige hatte schon geblinkt und 1 km  auf Reserve und bin vorher auf der Garagenauffahrt gestanden  die hat ungefähr 15 Grad Steigung. Meine Frage an auch hatte das auch schon ein mal  wer.  Hat vill Luft angesagt bei der Schräglage (Auffahrt) Auf jeden Fall werd ich das weiter beobachten   wenn das öfters macht  werde ich um einen Werkstatttermin nicht herumkommen  vill meldet sich das was an.

bikeever

Zitat von: Peter_W am 26. Juli 2020, 17:01:18
...

Bist du viel im Regen oder durch Wasser gefahren, sodass sich durch Feuchtigkeit und evtl. Temperaturunterschiede diese Verfärbung ergeben hat?

Teneg 7

Das kann sein das durch denn geringen Kraftstoffstand die Pumpe nicht genügend Druck aufbauen konnte , und Sie dadurch nicht ansprang bzw. erst nach mehreren versuchen .
Gruß Stefan

Peter_W

Zitat von: bikeever am 26. Juli 2020, 19:25:30
Bist du viel im Regen oder durch Wasser gefahren, sodass sich durch Feuchtigkeit und evtl. Temperaturunterschiede diese Verfärbung ergeben hat?

Nein, überhaupt nicht

Bytebandit1969

Heute die T700 zur 10.000er Inspektion gebracht. Reklamationen meinerseits sind von Yamaha alle genehmigt worden. ;D
Das wären Neue Speichen (oxidation), Neue Heizgriffe (Undichtigkeit, Kurzschluss), Neuen Tank (Rostbildung). Einwandfrei was Yamaha da bietet! Bin zufrieden.

gruss bb
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

rallye tenere

Bei meiner 700 er wird seit gestern kein fünfter Gang mehr im Display angezeigt.
Schalten lässt sie sich ganz normal, nur im fünften bleibt eben das Feld im Mäusekino leer.
Es ist wohl der Gangsensor.
Je mehr Sch..... dran ist, desto mehr kann kaputt gehen.
Der Spruch ist alt, aber wahr.

Früher hatten wir so ein Schickie Mickie auch nicht dran, aber man gewöhnt sich doch sehr schnell daran und es sollte schon funktionieren bei einem neuen Moped mit gerade mal 9.000 km Laufleistung - finde ich.

Das Teil wird bei der 10.000 Inspektion ausgetauscht - ganz einfach.

Gruß Ingo

www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

jenova

Zitat von: rallye tenere am 12. August 2020, 16:18:22
Bei meiner 700 er wird seit gestern kein fünfter Gang mehr im Display angezeigt.
Schalten lässt sie sich ganz normal, nur im fünften bleibt eben das Feld im Mäusekino leer.
Es ist wohl der Gangsensor.
Je mehr Sch..... dran ist, desto mehr kann kaputt gehen.
Der Spruch ist alt, aber wahr.

Früher hatten wir so ein Schickie Mickie auch nicht dran, aber man gewöhnt sich doch sehr schnell daran und es sollte schon funktionieren bei einem neuen Moped mit gerade mal 9.000 km Laufleistung - finde ich.

Das Teil wird bei der 10.000 Inspektion ausgetauscht - ganz einfach.

Gruß Ingo
Wie hast du doch noch auf www.rallye-tenere.net geschrieben: "Ein puristisches Abenteuer Motorrad."
Isses wohl doch nicht. Solltest das wohl korrigieren.

tommy

rallye tenere

...da isser wieder, mein Kumpel jenova !
Ich kann auf das Schicki Micki Zeug verzichten - ich kann noch ohne so'n Scheiß.
Aber vielleicht wollen ja Andere, wirklich Interessierte das wissen.

Es geht hier in diesem Treat um Defekte, an einem neuen Motorrad, zum Vergleichen und Informieren.

Was hat das mit dem Grundprinzip und dem Charakter der Ténéré 700 zu tun ? NICHTS !

Ich verstehe ohnehin nicht, was du dich hier rumtreibst, wo du dieses Motorrad so ablehnst.

Ich ich will es auch von dir gar nicht wissen.
Freut mich, das du wieder etwas zum Sülzen gefunden hast.
Vergiss nicht mich anzurufen, wenn du mal in der Nähe bist - wir müssen uns unbedingt mal treffen.
....natürlich nur zum Quatschen.

....und es war wieder ein Beitrag zu viel, den man hier gepostet hat.

Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:

tommy

Haben die anderen Tracer,MT07,usw auch so eine unnötige Ganganzeige,sowas hatte ich bei meiner Fahrschulmaschine GN250 Suzuki war der Name, fand ich voll genial mit 18  :o  jetzt finde ich es voll daneben ;D

tommy

Zitat von: tommy am 12. August 2020, 19:35:57
Haben die anderen Tracer,MT07,usw auch so eine unnötige Ganganzeige,sowas hatte ich bei meiner Fahrschulmaschine GN250 Suzuki war der Name, fand ich voll genial mit 18  :o  jetzt finde ich es voll daneben ;D
eine Öltemperaturanzeige wäre da besser !!!!

rallye tenere

...habe ich zusätzlich dran.
Wir "Alten" brauchen so etwas ohnehin nicht - eigentlich.
Für mich ist es aber immer noch ungewohnt, das datt Ding 6 Gänge hat.
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Meine TÉNÉRÉ´s:

SMF spam blocked by CleanTalk