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15. November 2024, 10:49:48

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Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

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jenova

Zitat von: blue diesel am 16. Februar 2020, 11:36:48
Hi,

zum Thema Edelstahlspeichen, fahre seid Jahren mit WR 400 und WR 450 Talon/Excel Radsätze wie sie auch in der Enduro und MotoCross Weltmeisterschaft benutzt werden, mit Edelstahlspeichen und wenn die schnellen Jungs die benutzen,
Gruss Klaus
Und wieviel tausende Kilometer im Jahr fährst du mit deinen WRs? Wieviel tausende Kilometer im Jahr fahren die in der Enduro und Motocross WM? Wie oft tauschen die die Speichen? Wie oft brechen bei dir die Speichen? Wie oft brechen die Speichen in den WMs? Bitte such das mal raus und poste das hier.

pitts333

was willst du uns damit sagen? das die auf dauer nicht halten ?

das ist wohl blödsinn ,
honda rüstete seine AT auf edelstahl um .......bestimmt nicht weil sie wieder ärger mit den speichen bekommen wollen ,
...und was die enduros der profis angeht , ...klar geht da mal was zu bruch , aber eher selten , und wenn ....die belastungen die in einem rennen auf die speichen einwirken , werden wir normalfahrer , mit ner gelegentlichen geländeeinlage im "schneckentempo" , die belastungen werden wir also wohl niemals erreichen , nicht auf 100.000km !!!

blue diesel

Hi Jenova,
keine Ahnung warum du dich so aufregst , natürlich ist das was ich schreibe Fake, ich habe keine Quellen und die Belastung in richtigem Gelände ist verglichen zu 40.000 Tourekilometern total lasch. Ich bin raus !

Gruss
Ein Arsch, zuviele Mopeds

Ollip

Hmh.... :-[  Also ich habe nach diversen Offroadtrips in Marrokko u. Tunesien die Felgen meiner 660 Z gegen Exel Felgen mit verstärkten Edelstahlspeichen von OTR getauscht . Von 2008 bis heute ist mir eine einzige Speiche gebrochen und meine 660 iger wird teilw. derbe rangenommen : Sprünge , Endurokurse ,Roadbooktouren mit teils über 100 km/h ....
Das hatten die orig. Felgen mit ihren Speichen nicht verpackt.
von 2008 bis heute eine gebrochene Edelstahlspeiche bei dem Betätigungsfeld ....,damit kann ich durchaus leben .

    Gruss Olli

Mc Gyver

Ich fahre seit Aufbau meiner XTZ850 mit Edelstahlspeichen von SWC aus Ditzingen, völlig problemlos. Und weil mich das Erscheinungsbild und die Pflegefreundlichkeit absolut überzeugten, hab ich meine Ur-Tenere und nun auch eine XT550 mit Edelstahlspeichen von Kedo ausgestattet (selbst eingespeicht)  Mit der Ur-Tenere bin ich ca 14000km gefahren, ebenfalls problemlos.
Ich kann's nur empfehlen. Und ja, ich fahre kein Cross damit, sondern fahre auf der Straße und gelegentlich auch mal einen Feldweg, also eher nicht an der Belastungsgrenze der Felge...

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Wüstenfuchs

Update zu meinen Speichen.
Habe nächste Woche ein Termin bei meinem Händler. Mein Hinterrad bekommt neue Speichen. Auf Kulanz. Yamaha will die alten angefessen Speichen schnellstmöglich zurück. Da gibt es wohl mehr Probleme.

Gruß Axel

/tewin/

Hejoko

Ist ja schon seit längeren mein reden hier. Bei einer Charge nicht sauber verzinkt.
Bei den meisten sind die Speichen ja auch in Ordnung.

LG
Hejoko

Ichnusa

Zitat von: Wüstenfuchs am 11. März 2020, 18:46:31
Mein Hinterrad bekommt neue Speichen. Auf Kulanz.

In der Garantiezeit auf Kulanz. Kulanz hat immer so was wohlwollendes, für mich ist das ganz klar ein Garantiefall. Kommt auf's gleiche raus, aber die Terminologie stört mich.

TTGeorg

moin Jungs!

da hat sich bei den VA, Edel, Chromstahl speichen sicherlich auch in den Letzten 20 jahren ne menge getan.Ich kann mich noch erinnern, das mir die engen KEDO Freunde damals lange erzählten, das KEDO entschieden hatte, sehr sehr lange keine dieser Speichen sätze anzubieten, wg, der og Gründe.
Und dann irgendwann waren sie mit im Programm.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

pitts333

abwarten ...........jetzt ein satz neue verzinkte , wenn de dann in ein paar monaten wieder auf der matte stehst , gibt es nochmal einen neuen , und wenn du zum 3.mal auf der matte stehst gibt es VA-speichen ......das gleiche spiel wie bei der AT ...........
denke mal , die möppis die noch nix an den speichen haben ,werden nur bei schönwetter bewegt oder ständig gewienert

EddyRue

Habe mir die Speichen an meiner 700er mal näher angeschaut. Aktuell 350 km auf dem Tacho, bei genauer Betrachtung ist mit bloßem Auge zu erkennen, dass die Speichen nicht okay sind. Wenn ich die nicht besonders pflege oder sogar im Winter mit dem Bike unterwegs bin, sehen die nach kurzer Zeit garantiert total vergammelt aus. Traurig, dass so eine Qualität zur Auslieferung gekommen ist. Bei meiner Tenere soll es sich übrigens um die 2. Charge handeln.....

Werde mal mit meinem Dealer reden, evtl. rüste ich selber zum Winter hin, wenn die Reifen eh fällig sind, auf Edelstahlspeichen um......

Ich habe echt keinen Bock die Speichen intensivst zu pflegen......

Gruß EDDY

 

gnortz

Ich weiß nicht ob es ein Defekt  ist , aber mir ist heute aufgefallen wenn man im 5. Gang  vom Gas geht ist zwischen 5000 und 3000 Umdrehungen ein leichter Pfeifton aus Richtung Getriebe zu hören .
Ist das Normal ?

tam91

Hallo
ist mir noch nicht aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, daß Du da die Kettenrolle hörst, die beim Gaswegnehmen auf der Zugseite der Kette belastet wird. Wenn es was am Getriebe ist, müsste das schnell lauter werden. Aber der CP 2 gilt als kugelsicher, ich hab noch von keinen Problemen gehört und er ist ja schon sein über 5 Jahren am Markt da hätten sich Probleme rumgesprochen. Beim Dauertest von Motorrad hatte der MT07 Motor gerade mal die Einbautoleranzen verlassen.
Ich würde mir da mal keinen Kopf machen.
Gruß
Christoph

alexandre

Vorsicht mt dem Zündschloss: "P" saugt Batterie leer.
Ein Defek ist es nicht, aber man muss gut aufpassen beim Aktivieren des Lenkerschlosses: Ein wenig zu weit, und die P-Stellung ist drin und saugt in ein paar Tagen die Batterie leer. Jedenfalls ist das meine Vermutung, weil die Batterie schon zwei Mal leer war und kein anderer Verbraucher dran hing. Mit Starterkabel war die gleich nach dem Kauf eingebaute Li-Ion-Batterie aber sofort wieder da.

/tuar/

yamralf

Zitat von: alexandre am 30. April 2020, 19:42:03
Vorsicht mt dem Zündschloss: "P" saugt Batterie leer.
Ein Defek ist es nicht...

Ist es ein Fall für die Garantie ? 
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

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