Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. November 2024, 12:52:05

Login with username, password and session length

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mmo-bassman

Nee, die Rallybank is da nicht schuld.
Die Tankverkleidung steht sehr schnell unter Spannung, dass ist den 6 Befestigungspunkten geschuldet.
Vorne sind 4 Plastikdübel, die ZUERST montiert werden sollten. Dann die Verkleidung nochmal zurechtrücken und erst dann die beiden Schrauben vorn unter der Sitzbank einschrauben, und das mit sehr viel Gefühl, noch weniger als handfest.

Schraubt man zuerst die Schrauben ein und drückt dann erst die vier Dübel ein, dann verursacht das Spannungen, weil sich das Teil durch die bereits festgezogenen Schrauben nicht mehr bewegen kann. Stützt man sich dann noch beim Aufsteigen, oder mal an der Ampel mit zuviel Gewicht auf dem Tank ab, dann - "knack" - !  >:(

tommy

Würd mich mal Interessieren was die Tankverkleidung kostet sowas wie bei der letzten DR800 Big. Ein Schmarrn auf einer Enduro :o

mmo-bassman

228,05€ laut OEM-Katalog.
Das teuerste Verkleidungsteil überhaupt.

kolja2006

Da legt man noch nen Hunni drauf und hat direkt den großen Tank von Acerbis... :D

xtzrga

Das Plastikzeug hält wirklich nicht lang. Habe überall schon Abbrüche. Bei den grossen Seitenteilen die 2 Nasen weg, Tankverkleidung angeknackst, bei den kleinen Seitenteilen fehlt auch was. Halten tut das noch alles irgendwie... solange es nicht wegfliegt ;D

Werde mir irgendwann mal einen Ersatzsatz besorgen......

Delle

Hallo,
hat einer von Euch vielleicht Fotos von den rostenden Speichen? Mein Händler meint, dass es Kettenfett ist, bevor er sie überhaupt gesehen hat. Wäre daher gut, wenn ich Fotos von Speichen bekomme, die auf Garantie getauscht wurden.
Merci  /beer/

Delle

Hat sich erledigt - habe den Thread mit Bildern gefunden. Die Suchfunktion ist auch nicht gerade immer zielführend  ::)

Summerhillxy

Den einige Beiträge zuvor erwähnten Rost an den Anschlüssen der Bremsleitungen habe ich ebenfalls...
Bj. 2020, ca. 6.000 km und nicht im Winter gefahren

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Summerhillxy

Ach menno... Mein Tank rostet auch!
Bj. 2020

Marcus

gs-michel

Summerhillxy

Hi GS-Michel,
falls die Frage an mich ging: an der Nahtstelle zwischen Tank und Halteblechen. Das sieht man gut, wenn man von der Gabelbrücke aus auf den Tank schaut.

Marcus

mmo-bassman

Welche Farbe hast Du?
Man sagte den grauen Tanks der blauen T7 nach, dass es dort ein Rostproblem gibt, die schwarzen Tanks sind angeblich ohne Befund.

Allesschrauber

Hab grad neuen Tank und Speichen bekommen. Bj 2020 Ceramic ICE.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Summerhillxy

Zitat von: mmo-bassman am 27. Februar 2022, 19:41:09
Welche Farbe hast Du?
Man sagte den grauen Tanks der blauen T7 nach, dass es dort ein Rostproblem gibt, die schwarzen Tanks sind angeblich ohne Befund.

Das rot-weiße Überraschungsei.

Marcus

mmo-bassman

Ohh, die hab ich auch!
Muss gestehn, dass ich da noch gar nicht so genau hingeguckt habe. Is das soooo schlimm, wenn da n bisschen Rost is? Meine is schon längst aus der Garantie raus, grad heut die 16.000 voll gemacht.

Ich werd morgen mal mit ner starken Taschenlampe nachgucken, wenn da was ist, dann schleif ich drüber und sprüh n bisschen Farbe drauf.

SMF spam blocked by CleanTalk