Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Oktober 2024, 19:44:33

Login with username, password and session length

Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MudMonster

#570
Wenn bei der Zweimann-Kapelle nur einer Musik macht, dann merkst Du das.
Auch als Laie - versprochen !
Besonders, wenn verspätet auch der zweite Zylinder aufwacht.

Einen Zweizylinder, der nur auf einem Topf läuft, hältst Du nur mir viel Standgas am Leben.
Er läuft extrem unrund, wie ein Sack Nüsse.

Das Moped damit bewegen ist schwierig, weil der Motor einen Großteil der Leistung braucht, um den toten Zylinder mitzuschleppen.
Ist für längere Zeit auch nicht sonderlich ratsam, da der eingesaugte/eingespritzte Kraftstoff nicht verbrennt und den Ölfilm im Zylinder abwäscht.

Zitat von: svebes am 04. Januar 2023, 12:46:57Hast du jetzt eine neue Trapperkappe oder einen neuen Sitzbezug?  /devil/
Bei mir wär's 'ne Mütze geworden ...  ;D

Moppedcafe

#571
Zitat von: Rockatansky am 30. Dezember 2022, 08:52:46
Was war: die Belüftung der Garage war zu - auf der einen Seite hatte sich Laub aufgebaut, auf der anderen Seite hat sich so ein dämlicher Waschbär breitgemacht.

Den hab ich erst mal rausgeschmissen - und siehe da, heute früh passte es auch wieder mit der Luftfeuchtigkeit...
Oha! Hast du das mit gut zureden lösen können oder mit nem 18er Kantholz nachgeholfen?  :o
Wir hatten hier bei uns auch schon Waschbärtheater. Ich habe dann meine Frau rausgeschickt und die hat ihn dann - kein Scherz - heftig angefaucht. Muss irgendwie Waschbärsprech gewesen sein... ;D  Das hatte das Viech offenbar nachhaltig beeindruckt, jedenfalls haben wir diesen Pelz seitdem nicht mehr gesehen...  /devil/
-cu
Andi
(www.moppedcafe.de)

stefan_89

Bei meiner Tenere ist nach knapp einem Jahr und 18.000km der Lack am Auspuff an einer Stelle abgeblättert.

Wurde von meinem Händler eingereicht und ohne Diskussion sofort genehmigt - innerhalb von einem Tag hatte ich die Antwort, dass es einen neuen gibt - Lieferzeit zwar unbekannt, aber das ist ja egal.

Schöne Grüße,
Stefan

Domo

Hallo, gibt es Erfahrungen zum Kulanzverhalten der Yamaha Händler bei Reklamationen der korrodierenden Speichen außerhalb der Garantiezeit?

Ich habe meine im letzten November bei einem Händler der 1100km entfernt ist gekauft.
Meint ihr, dass eine Chance besteht, die noch auf Kulanz beim Örtlichen  ersetzt zu bekommen?

Versuchen werde ich es auf jeden Fall, hätte aber gerne vorher Eure Erfahrungen dazu gewusst, wenn es denn welche geben sollte.

Vielen Dank schon mal...

Ach ja, die Garantie ist im Oktober 22 abgelaufen.

VG Mike
Karma is super, wenn man ein netter Mensch is

Knorke

Denke da wirst du schon ordentlich Glück haben müssen. Es soll ja schon Händler gegeben haben, die trotz Garantie meinten, dass wäre normal mit dem Anlaufen der Speichen.

Aber versuchen würde ich es natürlich trotzdem.

Teneg 7

Da kann Ich nur sagen . BUY AT YOUR LOCAL DEALER .
oder DA WO MAN FLICKEN LÄSST KAUFT MAN AUCH .
Gruß Stefan

Bossmann

Auch bei einer Kulanzleistung verdient der örtliche Händler.

Suntzun

Zitat von: Teneg 7 am 30. März 2023, 22:01:50
Da kann Ich nur sagen . BUY AT YOUR LOCAL DEALER .
oder DA WO MAN FLICKEN LÄSST KAUFT MAN AUCH .
Ich kenne jetzt seine aktuelle Situation nicht, aber wenn Du umziehst verkaufst Du alle Mopeds und kaufst sie vor Ort wieder neu?
Erst denken, dann posten... /beer/
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Domo

Zitat von: Teneg 7 am 30. März 2023, 22:01:50
Da kann Ich nur sagen . BUY AT YOUR LOCAL DEALER .
oder DA WO MAN FLICKEN LÄSST KAUFT MAN AUCH .

Das hat schon seine Gründe und hilft null weiter.
Danke für deinen nutzlosen Kommentar.
Karma is super, wenn man ein netter Mensch is

Domo

Zitat von: Suntzun am 30. März 2023, 22:53:38
Ich kenne jetzt seine aktuelle Situation nicht, aber wenn Du umziehst verkaufst Du alle Mopeds und kaufst sie vor Ort wieder neu?
Erst denken, dann posten... /beer/

Danke ;-)
Karma is super, wenn man ein netter Mensch is

Teneg 7

Bitteschön , aber deine Reaktion sagt Mir .
GETROFFENE HUNDE BELLEN :-)
Gruß Stefan

Peter700

Wer im Moment eine junge gebrauchte Tenere sucht, möglicherweise noch in der Wunschfarbe, oder gar eine WR, der muss deutschlandweit suchen und eventuell weit fahren um zu kaufen. Meine stand seinerzeit "nur" 200km weit weg, bin mit dem ICE und Onewayticket hin und mit dem Moped auf Achse zurück. Die Gelegenheit war günstig und das Moped genau das Richtige, da war mir die Servicesituation herzlich egal. Ich war nur froh, das ich endlich eine bekommen habe.

Local dealer is auch schön:
Ich wohne in einer deutschen Großstadt und der nächste "local" Yamaha-Dealer is trotzdem 90km entfernt und hat mich genau deshalb auch noch nie gesehen. MMn. wird die ganze Gewährleistungsgeschichte in Verbindung mit Inspektionen ohnehin völlig überbewertet.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

spedy69

Hi,
Das sehe ich wie Peter 700. Letzeten Sommer hatter der dolle Goße Yamaha Händler nur 35km weit weg keine T7 mehr. Ein anderer Händler hatte aber eine 6 Monate alte T7 eines Stammkunden, da dieser auf die World Raid umgestiegen ist. Das waren auch über 200km. Dafür kein Multimarkencenter und alles in Familienhand. Nette Leute und Übergabe vom Werkstattmeister mit Tipps.
Überlege da nun auch die Jahresinspektion zu machen.
KTM 640 LC 4 '99
Tenere 700
Gruß aus dem Odenwald!

Suntzun

Off topic Local Dealer...
Der Yamaha Händler in 5 km von mir wollte mir damals keine verkaufen. Trotz Rally mit Vollaustattungswunsch. Lieferbar erst nach der Saison, unmöglich vorher und Zubehör? Keine Preise und kein Interesse an einem Geschäft. So ist es eben der in 80 km geworden, der sogar auf Sonderwünsche einging...🤷🏼‍♂️
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

smeagolvomloh

KM-Stand etwa 54500 - mal wieder ein Radlager hinten defekt. In einem Abwasch direkt alle Lager am Hinterrad getauscht.

XL250, DR600, LC4 620, 18 Jahre XRV750 RD07, 4 Jahre 700er Ténéré Rally Edition und jetzt Ténéré 700 World Raid.

SMF spam blocked by CleanTalk