Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 14:28:32

Login with username, password and session length

kurzes heck

Begonnen von tonyubsdell, 04. November 2019, 22:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Merry

Ja, sehr geile Brocken, Georg!
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Kamose

Zitat von: DucTac am 19. März 2020, 02:02:00
Blinker an der Rückleuchte und kleine LED auf dem Nummernschild, Katzenauge von der ktm 690 SMCR

nicoh

Zitat von: Patrick am 27. Februar 2021, 18:24:32
Hallo zusammen,
noch ein Nachtrag zu meinen eigentlich ordentlich verarbeiteten Ibex / Zieger Heck.

Die mitgelieferte Kennzeichenbeleuchtung hatte bei mir mit rund 9 Monaten eine recht geringe
Halbwertszeit. Wenn man das Teil mal auseinandernimmt, weiß man auch warum (billigstes China
Gedöns ohne jeglichen Spritzwasserschutz....).

Ich habe jetzt auf eine andere Ibex Kennzeichenbeleuchtung (mit anderem Halter aufgerüstet - die heißt
SMD Flat und wirkt etwas solider. Sie sitzt allerdings auch etwas höher, was dann wiederum etwas blöd
aussieht. Als Gegenmaßnahme dann das Nummernschild etwas höher gesetzt - dann sieht das deutlich besser
aus als vorher

Und für die Gewichtsfetischisten bringen die beiden zusätzlichen Löcher im Nummernschild mindestens 0,5 Gramm  :D

Gruss
Patrick

Das ist natürlich unschön.
Ich wurde hier durch die wiederholte Propaganda von Ingo beeinflusst, bin vom R&G abgekommen und habe mir auch den IBEX Pro + Halter für original Blinker bestellt.
Ingo bitte kontaktiere den Firmeneigentümer und sage ihm, er soll mir was wasserdichtes schicken :D

Viele Grüße
Nico

Didi

Ich hab mir das kurze Heck von Ibex/Zieger besorgt, obwohl ich auch einen Kofferträger (OEM) dran habe.
Es wird immer geschrieben, dass kurze Hecks und Kofferträger nicht zusammen passen.
Es geht, sieht gut aus, aber leider nicht Graukittelkonform, da der Kennzeichenwinkel ca. 45° beträgt (siehe Foto unten).
Ich will nicht zu viele Bilder einen einen Beitrag ranhängen, deshalb zeige ich Euch in den nächsten Beiträgen eine möglich Lösung.
Man kann natürlich für die Fahrt zur HU die hintere Verbindungsstrebe zwischen den Trägern rausnehmen (4 Schrauben) und den <30° Winkel einstellen.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Didi

Ich hab mir dann aus Alu-Flachstücken (5mmx20mm) Verlängerungen gebaut, im Schraubstock gebogen Löcher mit Gewinden M6 gebohrt (geht aber auch ohne Gewinde).
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Didi

So sieht's im eingebauten Zustand aus. Noch keine Farbe drauf, so kann man den Verlauf besser sehen...
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Didi

Dann noch Grundierung und schwarze Sprühfarbe auf Bleche, Scheiben und Schraubköpfe...
und voila:
kurzes Heck mit Kofferträger Graukittel- und Rennleitungskonform.

Sieht immer noch besser aus, als das originale Heck.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Didi

Ich hab mir das Ganze zuvor als Prototyp aus Holz gebaut, um die genauen Abmessungen hinzubekommen.
Sicher bekommen andere das auch noch schöner hin, Vielleicht hat ja auch jemand noch eine bessere Lösung, die er hier posten kann.
Ich hab Alu genommen, weil ich das in der Stärke noch bearbeiten kann. Man kann es natürlich auch mit Edelstahl versuchen. Aber nach dem Lackieren sieht man es sowieso nicht und stabil genug ist die Lösung allemal.

Viel Spaß beim Nachbau. Didi  /beer/
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Rahila

Zitat von: Didi am 05. März 2021, 19:15:09
Sieht immer noch besser aus, als das originale Heck.
Hauptsache, dir gefällt's!  /beer/

Didi

Zitat von: Rahila am 05. März 2021, 19:21:30
Hauptsache, dir gefällt's!  /beer/

Besser als mit Original-Heck, aber ohne die Verlängerung sieht's schon deutlich sportlicher aus mit dem 45° Winkel!
Einen Tod muss man sterben.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Allesschrauber

Moin...
Hat  schon jemand den Kennzeichenhalter von  Baracuda verbaut?
Gruß aus dem Norden.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

gnortz

Ich habe das Teil hier aber nicht verbaut. Finde die Alu Platte welche das Kennzeichen trägt ist etwas labil.

Allesschrauber

Das Gelenk soll ja aus Edelstahl sein. ....und ist in Winkel einstellbar. Wenn der Grundhalter unter dem Heck abgekantet ist....wäre er eventuell auch stabil genung  ::)
Das Blech mit dem Kennzeichen hat ja selber nicht viel zu halten.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

gnortz

Könnte mir vorstellen das  daß Alublech im Knickbereich irgendwann bricht.
Für eine Straßenmaschine ok, für eine Enduro mmh ?

Allesschrauber

Kommt natürlich auf das Material ,die Materialstärke und die Konstruktion an. Muss man sich mal ansehen...... ::)
Sonst wirst Du wahrscheinlich Recht haben. ...
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

SMF spam blocked by CleanTalk