Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. November 2024, 00:08:24

Login with username, password and session length

171 Gäste, 5 Benutzer
Pixxel, T7WR, Svoeen, Hans_2020, imsbachcity

Reifen für die T70ü

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uberg

Metzeler Karoo Street

nach 8.000 Km runter genommen ABER er hat noch gute 4mm Profil die für rund 4.000 Km gut sind - in Summe hält der rund 12.000 Km - bei nässe kannst damit auch sportlich fahren - in Summe ein toller Reifen für Reisen wo auch mal Schotterstrassen vorkommen (Albanien, Bosnien Herzegowina, usw....)
Einziger Nachteil um die 100 KmH fängt er zum summen an was etwas lästig ist....

Aktuell habe ich den PIRELLI  SCORPION TRAIL II montiert (schaut auf der T7 hässlich aus  :o) doch die nächste Reise sind 5.000 Km Strasse mit sehr vielen Kurven dazu ist der optimal  - mein Freund fährt den seit jähre auf der GS mit einer Laufleistung um die 12.000 Km - mal sehen wie der nach 5.000 Km bei mir ausschaut.

Interessant ist das der Karoo Street vorne neu 6mm und der Skorpion Trail 2 nur 4,5 mm Profiltiefe hat....

svebes

Konnte heute den Heidenau K60 Ranger für vorne und hinten direkt ab Lager bestellen. Da bin ich mal gespannt.

Scotty

Wo konntest die bestellen?

huub

Meine sind heute gekommen, 2x 90/90-21, 1x 140/80-18 und 1x 150/70-18

svebes

Zitat von: Scotty am 15. März 2022, 14:31:36
Wo konntest die bestellen?

inreifen. de  - bin gespannt. Wenn die bis Ende nächster Woche da sind ist alles gut.  /-/

MucMax

Zitat von: svebes am 15. März 2022, 16:27:40
inreifen. de  - bin gespannt. Wenn die bis Ende nächster Woche da sind ist alles gut.  /-/

Hi Sven,

bin sehr gespannt auf Deine Einschätzung. Interessant ist für mich, wie er sich auf Asphalt, Nässe und über 100km/h macht. Halt uns mal auf dem laufenden.

Grüße Max

einzylinder

Heidenau k 60 scout

Habe die Reifen gerade bekommen, will sie morgen aufziehen und statisch auswuchten.

Wo bekomme ich den Geschwindigkeitsindex-Aufkleber her, der unter dem tacho aufgeklebt wird ?

Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

mmo-bassman

Gibts als Ersatzteil bei Yamaha:

einzylinder

Geschwindigkeitsindex zu Heidenau K 60
Scout

@ bassmann

hallo, ich meinte nicht die Fläche die zum Aufkleben des Geschwindigkeitslabels vorgesehen ist,

sondern ich meinte den eigentlichen Aufkleber vom Reifenhersteller, in meinem Fall des Scout Reifens, Geschwindigkeitsklasse "T"  für M+S  Reifen,

Grüsse
Einzylinder

Mr.Oizo

Ich hab keinen geklebt.
Der "170" tut`s auch.

Mensch - was seit ihr pingelig.... ;D

einzylinder

@ ozio

die Yamaha Tenere 700,   Baujahr Aug. 2019, hat zwar die Fläche für den  Aufkleber, einen Aufkleber wurde aber nicht mitgeliefert,

Grüsse
Einzylinder

mmo-bassman

Ja genau, war bei meiner 2019er auch so.
Das Bild zeigt nicht die Fläche, sondern den Aufkleber, Nr.11, Yamaha Ersatzteilnummer
BW3-F815R-00-00
für 12,10€, das ist der Aufkleber, kannst Du bestellen, hab ich auch gemacht.
Googel mal die Ersatzteilnummer, dann siehst Du es.

Svoeen

Oder frag bei der Reifenbude um die Ecke, auch für Autoreifen. Die haben die massenweise und geben sicher gerne einen ab, vielleicht für einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

hobbes68

Hallo Gemeinde, ich will demnächst mal auch selbst probieren neue Reifen aufzuziehen. Welches Felgenband brauch ich denn?

Mr.Oizo

Zitat von: einzylinder am 26. März 2022, 23:27:27
@ ozio

die Yamaha Tenere 700,   Baujahr Aug. 2019, hat zwar die Fläche für den  Aufkleber, einen Aufkleber wurde aber nicht mitgeliefert,

Grüsse
Einzylinder

Ok.....kriegt man aber auch beim örtlichen Reifenhändler-sollte kein Problem sein.

SMF spam blocked by CleanTalk