Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juni 2024, 10:47:42

Login with username, password and session length

Handprotektoren

Begonnen von Andreas, 19. Februar 2020, 06:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ripperhead616

Hat jemand mal die gelben Barkbusters an der hellblauen Rally Edition probiert wie das farblich mit dem restlichen gelb passt?

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk


Delle

Hallo,
habe schon alles abgesucht, aber leider nichts gefunden. Ich habe mir ein Paar Burgbusters geholt und wollte sie gestern montieren. Dabei festgestellt, dass mir Werkzeug um die Lenkerendgewichte zu demontieren (12mm Sechskant?) fehlt. Weis einer von Euch, um welchen Schlüssel es sich dabei handelt?
Danke  /beer/

Didi

#167
Zitat von: Delle am 20. März 2022, 11:10:19
Hallo,
habe schon alles abgesucht, aber leider nichts gefunden. Ich habe mir ein Paar Burgbusters geholt und wollte sie gestern montieren. Dabei festgestellt, dass mir Werkzeug um die Lenkerendgewichte zu demontieren (12mm Sechskant?) fehlt. Weis einer von Euch, um welchen Schlüssel es sich dabei handelt?
Danke  /beer/

12mm ISK, andere sagen IMBUS und einige INBUS dazu!
ISK=Innensechskant

12 mm: entweder man hat's oder ein Nachbar...  /beer/

Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Delle


Ichnusa

Noch was, die Lenkerendengewichte sind ordentlich fest, also nicht gleich aufgeben. 💪

styrkeproven

...und was ist jetzt die richtige EN/DIN Bezeichnung des De- und Montagewerkzeuges?  /-/
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer tun wolltest. Paulo Coelho

Tussi

Das sollte ein Inbusschlüssel mit 12mm sein.
Hatte ich aber auch nicht, ein größerer Torx hat dann auch irgendwie gepasst.
Tenere 700 (DM11) & Tenere 700 (DM15)
diverse An- und Umbauten

Delle

Wenn wir schon so ins Detail gehen und die Teile wohl stramm angezogen sind - Rechtsgewinde ist doch richtig oder? Ich komme, wenn sie so stramm angezogen sind immer auf die Idee es auch mal annersrum zu probieren

/-/

Ichnusa


mmo-bassman

Unter Umständen kann es schon schwierig sein, den 12er Inbus im Schraubenkopf überhaupt anzusetzen.
Bei mir hatten die Frenchis derartig viel Schraubensicherung da rein geschmiert, das es wohl überall rausgequollen ist und sich unkontrolliert verteilt hat, u.a. in den Schraubenkopf der Inbusschraube. Dort ist das Zeug dann gut ausgehärtet, so dass ich auf der linken Seite erstmal die Schraubensicherung aus dem Inbuskopf kratzen musste. Eine Taschenlampe zur Erkundung der Situation ist hier hilfreich. Danach konnte ich dann den Inbusschlüssel mit einem Fäustel in den Schraubenkopf kloppen. Erst dann konnte die Schraube unter Einsatz einer Rohrverlängerung gelöst werden (Ja, Rechtsgewinde auf beiden Seiten).
Ich hab gedacht es reißt mir den Lenker ab, so fest war das.
Völliger Quatsch, das so festzuknallen!

Allesschrauber

.....manchmal könnte man glauben die schenken im Werk Pernod aus.... /beer/.....anders kann man sich manches nicht erklären... :o
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

mmo-bassman

Du weißt doch, was die Franzosen gemacht haben, als WIR Klopapier gehortet haben?
Rotwein und Kondome!
Naja, das kommt dann dabei raus, aber vögeln is definitiv besser als hamstern!

Allesschrauber

......wahrscheinlich sind die nur viel entspannter als wir.....und sehen das alles nicht so eng. /laola/.....wahrscheinlich kennen die auch kein Burnoutsyndrom .... 8)
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Ziegenmüller

Zitat von: Ichnusa am 20. März 2022, 16:45:09
Noch was, die Lenkerendengewichte sind ordentlich fest, also nicht gleich aufgeben. 💪

ich habe mein Rechtes am WE fast verloren, so fest war das montiert... ;D ;D ;D
Abba, rechtzeitig mitbekommen....  :D

Todestorte

Zitat von: Tussi am 20. März 2022, 19:11:42
Das sollte ein Inbusschlüssel mit 12mm sein.
Hatte ich aber auch nicht, ein größerer Torx hat dann auch irgendwie gepasst.

Innensechskant 12mm ist die richtige Bezeichnung.
Inbus ist ein eingetragener Markenname, welche Innensechskant Schlüssel und Schrauben verkaufen...

Sorry... zu viel Stress muss mal raus...  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk