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teneretobi

Projekt xtz Teneree 750 mit Vorgeschichte

Begonnen von Giovanni64, 01. April 2020, 09:13:22

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Franki

Zitat von: Giovanni64 am 16. April 2020, 16:50:21
... kann mich erinnern als ich das bei der XRV gemacht habe das war schon exakter. ...
tja, was wirste der auch untreu? 8) /-/

Giovanni64

#16
Hallo, wieso is de Freundin meiner XRV... die hab ich immer noch.

Thja... jetzt hab ich alles ausgebaut und festgestelt das der Öler zu fett läuft und bei der umlenkung alles versifft.
Problem Öl löst Fett.

Also muss der Öler erst mal anders eingestellt werden den rest sauber machen und ein besseres Fett eingebracht werden.

des krigen mia scho.... Step by Step
Coroooona sei dank... Zeit hab ich im Moment.

Ciao Giovanni
Grüße

Giovanni64

#17
Hallo Teneristi,
endlich ist meine Teneree Fertig.
Es wurde auch viel Arbeit/geld investiert.
Doch ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

Endlich läuft Sie sauber und einwandfrei.
Alles was zuvor Stückwerk war wurde sauber auf die Reihe gebracht.

Nun zu den ganzen Arbeiten.
Der Vorbesitzer hatte Sie lackiert und einiges verschlimmbessert.( gefühlte viele Kabelbinder verbaut auch da wo Sie nicht hingehören usw. )
Nun was wurde geändert?
A:
Der Vergaser das Herzstück wurde auf Originalzustand gesetzt.
die komplette Bedüsung mit komplett allen Dichtungen wurde alles mit Originalteilen neu gemacht incl. Ultraschallreinigung.
Natürlich wurden auch die Schwimmer eingestellt.
Gummis zwischen Vergaser und Luffi wurde ebenfalls erneuert.
B:
neue Luftfilter - neues Öl - Ölfilter
C:
Ventile eingestellt
C:
Kühlwasser neu und durchgespült

D : Auspuffanlage mit Sebring: Es fehlte der DB Eater welcher natuerlich auch eingebaut wurde.
E:
Stahlflex hinten neu ( vorne war bereits Stahlflex verbaut).
F:
Alle Bremszangen vorne und hinten komplett zerlegt penibel gereinigt und wieder zusammen gebaut-Bremsflüssigkeit neu.
G:
Fahrwerk komplett überarbeitet:
Vorne neue Wirthfedern - Gabelholme gereinigt auf Funktion geprüft, Holme poliert -Gabelöl passend abgestimmt ca. 60 centistobe bei 40 grad ( Luftkammer 180mm )
gebrauchtes 640er Wilbersfederbein komplett überholt mit Kontrolle und Politur der Kolbenstange- kompletter innenbereich ausgetauscht ) sozusagen wieder wie Neu.
Auch die Umlenkung wurde penibel gereinigt geprüft neu gefettet.
H:
Ergonomie:-
Lenker:
Um die Sitzposition auf meine Größe angenehmer zu gestalten wurde ein Endurolenker einer Africa Twin verbaut. ( im KFZ-Schein eingetragen)

Spiegel:
Die Spiegel wurden gegen hochwertige Asphärische Spiegel von Touratech mit lsl Verbreiterung neu aufgesetzt.

Sitz:
Es gibt immer wieder gebrauchte Sitze im Netz aber nichts anständiges.
Darum hab ich mich entschlossen die Sitzbank hochwertig aufzubauen. Mit Verbundschaumstofflage auf den Sitzflächen was den Sitzkomfort deutlich erhöht.
Plus Top Sellerie Sitzbankbezug auch optisch ein Hingucker.


I:
Zubehör:
Ein neuer Hauptständer wurde verbaut.
Was bei einer Enduro nicht fehlen darf, ein Sturzbügel. /tewin/

Das wars dann, ich denke es ist eine wirklich umfassende Überarbeitung was sich sehen lassen kann.
Sollte ich was vergessen haben so bitte ich um Nachsicht.

An dieser Stelle auch an die Forumsmitglieder ein dickes Dankeschön das Sie mich mit Rat unterstützt haben. ;D





Christof


Giovanni64


Giovanni64


Giovanni64

#21
Hallöchen, bild de zweite.
Ich denke diese AT sollte sich sehen lasse können.

Ja der Vorbesitzer hatte etwas vorarbeit mit der Lackierung gemacht. Ich denke das ist die Paris Dakar Lackieren aus 89 oder so?
Wie auch immer diese ST ist Bj.94.

Grüßle Giovanni

Christof

"Diese AT"   hast Du eine andere Geliebte ?  ;D

Franki

tja, wie ich oben schon gemutmaßt habe, hängt die Liebe halt woanders ;) Vollkommen normal - warum soll's bei den Moppeds anders sein als im wahren Leben... ::) ;D

Giovanni64

Hallo, natürlich habe ich noch meine AT.... XRV750
Ne keine CRF.... XRV....Ist und bleibt bei mir... oder auch nicht?
Ich weis es nicht...lach

Grüßle

Christof

Wer hat die nicht ...? ;D

Ist aber zu verkaufen.

Franki

süß - voll im 90er Lego-Ornat ;) Den Motorschutz hätte ich gerne; sandperlengestrahlt oder so noch original?

Christof

Noch original, mit Strahlen ist der im Sack !
Männerschweiß und Muskelschmalz sind das beste Reinigungsmittel, außerdem muß eine alte Enduro auch Patina haben dürfen, sonst würde das mit Lego stimmen.

Franki

Zitat von: Franki am 16. Juni 2020, 12:32:14
... sandperlengestrahlt ...
meinte natürlich glasperlengestrahlt - bei den ATlern wurd' so einer mal angeboten, meine ich zumindest. Ansonsten eben wie Du geschrieben hast: Männerschweiß und Muskelschmalz, und danach: /beer/

Giovanni64


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