Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 16:44:13

Login with username, password and session length

Neuer Auspuff Akrapovic & Co

Begonnen von ST1200freak, 25. September 2010, 10:01:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kardanfan

@TJoe

Danke für den Hinweis.

Ich habe meinen Tankrucksack von HELD für die XJR mit Original-Lederriemen von Harro ausgestattet .... Der passt jetzt aber leider nicht auf die XTZ.

Einen Tankrucksack für die XT1200Z zu finden, der meinen Ansprüchen genügt, ist gerade etwas schwierig.

-Außentaschen seitlich, sowie  vorne (für die Brille) und hinten
- Großes Kartenfach
- Inhalt ca. 19-20 Liter sollte er schon haben
- optisch wertig aussehend und einfach passend zur XTZ
- ohne Magnete

Z. T. orientiere ich mich schon am Touratech Tankrucksack, aber bei dem fehlen die Taschen für die Brille - und preislich ist er schon ein bisschen teuer.

Ich werde mir mal den von FAMSA genauer ansehen.

Gruß Kardanfan

TJoe

Vergiss den Touratech - ich hatte ihn gekauft und stump zurückgeschickt, so ein M...ll.

Guckst du hier => http://www.off-the-road.de/de/XT-1200-Z/Gepaeck-Mehr/Tankrucksack-XT1200Z-Super-Tenere.html

Wenn es weiter um Tankrucksäcke geht, sollten wir lieber einen neuen Thread aufmachen, denn wir sind hier ja gerade immer noch beim Auspuff... /devil/

ca.ca.carmin !

Zitat von: corsar am 11. Februar 2011, 08:25:22

Michel hat die Aufnahmepunkte für die Endtopfabdeckung entfernt, welche mit drei Schrauben befestigt wird.

Thomas
genau so
Einfach die Befestigungspunkte an der Fußraste abgeschnitten und verschliffen.
Michel
ps sieht echt besser aus  /-/

Fredl

Servus Gemeinde!
Ich hab mir nun doch den Akra an die ST geschraubt! /tewin/
Ich habe vorher sowohl den Sebring als auch den Leo ausprobiert und bin letztendlich doch beim Akrapovic gelandet!
Absolute Passgenauigkeit, perfekte Verarbeitung und Qualität, schnelle und absolut wackelfreie Montage!
Und der Preis hat auch gestimmt!

Schwarzfahrer

Hallo Leute !

Hat jemand Infos warum es von BOS noch nichts für unsere  /tewin/ gibt !?

Hab während meiner Motorradlaufbahn etliche Schalldämpfer ausprobiert und war mit BOS supergut zufrieden - Dumpf aber nicht zu laut !

Im Moment bin ich von der XT auch ohne anderen Schalldämpfer total fasziniert ! .... aber Mann schaut halt  ;)

Ciao

Tequila

zonas08

weder Akropovic noch Sebring passend zu den Hepco&Becker Quicklock-Trägern !!!   >:(

also wird der nächste - LeoVince -  versucht - mal schauen ! ::)
Yamaha XT1200 Z, Benelli TreK1130 Amazonas, Suzuki GS1000 - alt aber schön!
... so mancher meint ganz schön bekloppt - aber bekloppt ist schön !!!

ride - eat/drink - sleep - repeat !

xt1200-die_dicke

Wieso passen die Träger nicht? Die original Abdeckung für den Auspuff kommt doch beim akrapovic wieder dran. Oder passt dann die Abdeckung auch nicht mehr?

Gruß danny

xtthommy

Wie das..?  :o

Auch beim Remus (Sebring) geht doch die originale Abdekung wieder problemlos drauf..   ???
Und der Remus ist doch auch deutlich kleiner als der Original-Schornstein..

zonas08

stimmt ... es geht auch nicht um die Abdeckung!
wenn die Kofferträger nicht dran sind ist auch alles Bestens!

der H&P-Träger hat eine vertikale gebogene Strebe (innerhalb des Trägerrahmens), die bei beiden mit der Endkappe kollidiert !
d.h. es sind beide grds. ein paar cm zu lang.

OffTheRoad hat mir das auch bestätigt ... und ist auf der Suche nach einer Alternative.
er wollte mir die kommenden 2 Wochen Bescheid geben ...
Yamaha XT1200 Z, Benelli TreK1130 Amazonas, Suzuki GS1000 - alt aber schön!
... so mancher meint ganz schön bekloppt - aber bekloppt ist schön !!!

ride - eat/drink - sleep - repeat !

xtthommy

sch....  :o

Ja, auf dem Bild von OTR kann man's dann erahnen wieso das nicht hinhaut.
Eigentlich wollte ich ja meine geliebten Gobi von der 660er auch an der 1200er nutzen.

Da sollte Hepco aber dringend noch mal am LockIt-Träger nacharbeiten!  /mecker/

Paul 12010

Hallo bin neu hier hab von Motorsport Götz Krieger Auspuff montiert passt schlecht Koffer geht gar nicht mehr weil zu kurz endet in Mitte vom Koffer und zu weit oben und Beifahrer bekommt heisse Arschbacke Links hätte das Geld besser noch ein böschen gespart

Tequila

ich habe auch den Krieger (allerdings keine Koffer) ich finde den nicht schlecht, habe aber auch den Topf etwas nach außen gedreht, sodass er am linken Blinker vorbei "schießt"
Ich mag den Klang und auch die Optik aber trotzdem würde (und werde) ich mir wohl wieder etwas in Carbon holen.
Der Vorteil ist einfach, dass man Carbontöpfe eher "nackt" also ohne Abdeckung fahren kann, weil die Oberfläche nicht so heiß wird, dass man sich gleich Brandblasen holt wenn man sie berührt.  :o

Schwarzfahrer

Hi Freaks !

Mich würde jetzt nochmal interessieren bei welchen Austausch - Töpfen das Plastik Hinterteil durch die Hitze unförmig wird !?

Der Leo würde mich schon reizen - aber mit dem Rüssel !? ... na ja !

Oder geht es auch mit dem anderen Einsatz ?

Ein Danke schön im voraus an die   /tewin/  Tester !

Paul 12010

Der Krieger ist so kurz das er den Blinker nicht erreicht kommt ca 2 cm hinter sichtschutz raus hat mir aber das aluheck  angesenkt und bei Verbindung zum krümmer kann man nicht richtig abdichten da keine Dichtung vorhanden hab's mit kupferpaste probiert aber bläst raus wo er nicht soll

SMF spam blocked by CleanTalk