Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 01:28:59

Login with username, password and session length

312 Gäste, 1 Benutzer
Quick-Nick

Produktion bei MBK (Yamaha) Frankreich

Begonnen von derSöldner, 28. April 2020, 11:54:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

H700

Ich hatte meine fast 2 Monate in der Garage und konnte bei dem hiesigen Pappnasenverein = Zulassungsbehörde in "Green City" auch nicht auf mehrfache telefonische Nachfrage einen Zulassungstermin erhalten, weil immer noch für den Publikumsverkehr geschlossen. Ja die haben nämlich immer noch "Notfallbetrieb...zur  Aufrechterhaltung der internen und externen Infrastruktur". Aha aber über einen professionellen Zulassungsdienst klappte die Zulassung sofort.
Muss man nicht verstehen, aber is echt so. Nennt man Gleichheitsgrundsatz oder so....
Vielleicht hilft der HInweis dem ein oder anderen, der auch auf einen Termin wartet.
Kostet a bisserl aba funzt!

Onkeldittmeyer

Zitat von: H700 am 15. Mai 2020, 22:37:51
(...)
Ja die haben nämlich immer noch "Notfallbetrieb...zur  Aufrechterhaltung der internen und externen Infrastruktur".
(...)

Wobei man sich fragt, was eigentlich aufrecht erhalten werden soll, wenn sowieso nichts gemacht werden soll...

Schubi

#17
Lt. meinem Händler wird in Frankreich seit dem 04.05. wieder produziert. Das Datum 11. Mai bezieht sich auf den allgemeinen Lockdown in den jeweiligen Ländern. Aber was soll's. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt's auch nicht mehr an  ;)

Schubi

Zitat von: Fumasu am 15. Mai 2020, 14:21:20
Verstehe das nicht ... in mobile.de gibt's 125 Tenere700. Warum vorbestellen und warten?

Zum Zulassen:  Es gibt Zulassungsdienste, die erledigen das in einem Tag! Fragt bei eurem Händler nach.
Stimmt im Prinzip. Dummerweise hatte der Händler, mit dem besten Angebot für die Inzahlungnahme meiner jetzigen Maschine, ausgerechnet meine Wunschfarbe(n) schwarz und rot/weiß nicht vorrätig.
Guter Tipp mit dem Zulassungsdienst. Unsere Zulassungsstelle hat aktuell 2 Wochen Vorlauf bei der Online Terminvergabe.

Bolle

Zitat von: Schubi am 18. Mai 2020, 11:47:46
Stimmt im Prinzip. Dummerweise hatte der Händler, mit dem besten Angebot für die Inzahlungnahme meiner jetzigen Maschine, ausgerechnet meine Wunschfarbe(n) schwarz und rot/weiß nicht vorrätig.
Guter Tipp mit dem Zulassungsdienst. Unsere Zulassungsstelle hat aktuell 2 Wochen Vorlauf bei der Online Terminvergabe.

Dein Händler kann es auch problemlos zulassen ohne wenn und aber, da gewerblich.
Kostet dir ca 40 Euro mehr, oder Zulassung raushandeln, rum stehen an Zulassungsstelle in Warteschlange mit Maske, frei nehmen dahin fahren... ne

derSöldner

 ;D
Hab heut die Nachricht von meinem Händler bekommen das die T7 ab dem 02. Juni wieder ausgeliefert wird.
Meine müsste seiner Meinung nach dann in der vierten Juni Woche kommen.

Aaaahhh ... das ist noch sooo lang.
Schlimmer als die Warterei auf das Christkind.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

jenova

Zitat von: derSöldner am 28. Mai 2020, 19:24:20
;D
Hab heut die Nachricht von meinem Händler bekommen das die T7 ab dem 02. Juni wieder ausgeliefert wird.
Meine müsste seiner Meinung nach dann in der vierten Juni Woche kommen.

Aaaahhh ... das ist noch sooo lang.
Schlimmer als die Warterei auf das Christkind.
Die Zeit arbeitet für dich

Hejoko

Ich verstehe das mit den langen Wartezeiten bei den Händlern nicht mehr. Unabhängig vom Produktionsstopp stehen doch genung Tenere 700 bei anderen Händlern rum. Früher wurde unter den Händlern im Bedarfsfall getauscht oder abgekauft. Sowas gibt es wohl heutzutage nicht mehr. :'( :'( :'(

Schubi

Zitat von: derSöldner am 28. Mai 2020, 19:24:20
;D
Hab heut die Nachricht von meinem Händler bekommen das die T7 ab dem 02. Juni wieder ausgeliefert wird.
Meine müsste seiner Meinung nach dann in der vierten Juni Woche kommen.

Aaaahhh ... das ist noch sooo lang.
Schlimmer als die Warterei auf das Christkind.
Du bist nicht allein  ;) Die gleiche Info habe ich gestern auch von meinem Händler bekommen. Die Produktion kommt angeblich nicht nach. Tja, watt willst'e machen ...

Schubi

Zitat von: Hejoko am 29. Mai 2020, 08:38:25
Ich verstehe das mit den langen Wartezeiten bei den Händlern nicht mehr. Unabhängig vom Produktionsstopp stehen doch genung Tenere 700 bei anderen Händlern rum. Früher wurde unter den Händlern im Bedarfsfall getauscht oder abgekauft. Sowas gibt es wohl heutzutage nicht mehr. :'( :'( :'(
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

hoody

also meiner hat gemeint, dass es länderspezifische Prioritäten und Kontingente von Yamaha gibt - mache bekommen mehr/schneller (D,GB..) manche weniger - so offenbar auch in A- habe meine Anfang Dezember 2019 (!!!) bestellt....angeblich, nach 3 Verschiebungen, solls bis Mitte Juni kommen....

dadida

Von meinem Händler hab ich noch nix gehört, aber wenn sie erst im Juli kommt spar ich ca. 250€ wegen dem jetzt reduzierten Mehrwertsteuersatz - da ist gleich ein Wochenende in Südtirol drin für meine beste SF und mich  ;D

tschabus

Ich habe meine im Febr. mit Liefertermin Mitte März bestellt. Dann kam CV19 und seit Ende April bekomme ich alle 14-Tage Vertröstungen zum Liefertermin. Mein Händler in Österreich bekam schon Lieferungen, aber bis jetzt war meine Farbe (Competition White) nicht dabei. Aber nächste Woche sollte es soweit sein.

LG Kurt

dadida

Also ich hab meine in Rot-Weiß am Freitag abgeholt ;D :P /beer/ /tewin/

Liefertermin wäre Anfang April gewesen, Mopped ist seit anderthalb Wochen beim Händler, Mittwoch konnte ich zulassen.

Dieter

derSöldner


Das Kennzeichen ist reserviert, bereits gedruckt und liegt zur Montage hier. Genau so der Scott Oiler .
Was noch fehlt ist das Moped.
Am Freitag ist Liefertermin meiner T7 in Power Black nochmal um zwei Wochen nach hinten verschoben worden.
Demnach müsste Sie am Freitag den 11. Juli  kommen.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

SMF spam blocked by CleanTalk