Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:44:09

Login with username, password and session length

Starten im Neutral ohne Kupplung ziehen nicht möglich

Begonnen von trialex28, 03. Mai 2020, 16:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trialex28

Hi,

hab zwar hier im Forum mal nachgeforscht aber nicht dasselbe Problem gefunden.
Problem ist folgendes: wenn der Neutral eingelegt ist, sollte man normal starten können. Funktioniert bei mir aber nur mit Kupplung. D.h. Neutral ist eingelegt, grüne Neutralleuchte leuchtet, ich betätige Startknopf und nichts passiert. Ziehe ich die Kupplung, klackt ein Relais und die Maschine startet.
Starten kann ich die Maschine immer, jedoch nur mit gezogener Kupplung. Ständerschalter funktioniert auch-ist dieser aktiv, kann nicht gestartet werden bzw stirbt die Maschine ab, sofern ein Gang eingelegt ist. Ist der Neutral drin, läuft das Motorrad weiter. Starten mit eingelegten Gang und Kupplung ist auch möglich.

Was also kann der Grund dafür sein, dass man im Neutral ohne Kupplung nicht starten kann, der Neutralschalter aber trotzdem in gewisser Weise funktioniert (Lampe leuchtet, wenn Ständerschalter aktiv und Neutral leuchtet kann gestartet werden)

trialex28

Problem behoben. Habe das Startrelais von einer XT660 probiert, sind dieselben. Jetzt funktionierts wieder normal. Wird also das Relais kaputt sein, obwohl es ja klickt wenn die Kupplung gezogen ist?
Naja..

SMF spam blocked by CleanTalk