Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 11:02:33

Login with username, password and session length

Inspektionsintervalle Ténéré 700

Begonnen von PeterT7, 12. Mai 2020, 22:36:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PeterT7

Hallo, hab mal ne Frage als Neuling. Mit meiner xt 600 war ich natürlich nie zur Inspektion und bin so 2000 im Jahr gefahren. Jetzt mit der T7, ich weiß nicht warum, so 2000 im Monat 😄. Wann ist eigentlich die 2. Inspektion? Bei km-Stand 11000?
Danke Peter

Thommy

Hi Peter,

die erste bei 1000km und die 2te dann 10.000km später. So wie Du schon geschrieben hast bei 11.000 km.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

tam91

Hallo
Ääääh- Nein! Erste bei 1000km zweite bei 10000km dann alle 10000 km- siehe hierzu Wartungstabelle im Handbuch.
Gruß
Christoph

jenova

Zitat von: tam91 am 13. Mai 2020, 11:11:41
Hallo
Ääääh- Nein! Erste bei 1000km zweite bei 10000km dann alle 10000 km- siehe hierzu Wartungstabelle im Handbuch.
Gruß
Christoph
Oder einmal im Jahr. Je nachdem was früher eintritt.

PeterT7

Hallo Thommy, hallo Christoph, vielen Dank. Eigentlich müsste es ja auch irgendwo stehen. Im Wartungshandbuch und in der Bedienungsanleitung finde ich es jedenfalls nicht....
Gruß Peter

tam91

Hallo
Handbuch ab Seite 6-3
Gruß
Christoph

Thommy

Hallo Peter,

kein Thema.
Ich denke, das wichtigste sind die Ölwechsel. Die sollten alle 10.000 km gemacht werden.
Deshalb rechne ich 1tkm, 11tkm, 21tkm etc.
Habe das bei unseren Tracers gemacht. Die haben jetzt beide über 40.000 km drauf ohne Probleme.
Mein Yam Händler hat da auch kein Problem damit, ist für ihn in Ordnung.

Und ganz ehrlich...Ob man jetzt bei 10 oder 11tkm die Inspektion macht ist echt egal.
Zumal meine Fahrleistung pro Jahr bei etwa 25.000 km liegt. Da sind 1000km  Toleranz.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Kalli

Ich hätte da Bedenken wegen der Garantie.
Im Ernstfall könnte man auf einem Schaden sitzen bleiben.
Wie Yamaha da reagiert, kann ich nicht sagen.

diekuh

Ich hatte daß Kilometerproblem beim 1000er Kundendienst, da der Händler im August für 3 Wochen voll war. Offiziell von Yamaha bekommt man nur eine Wischi Waschi Antwort. Inoffiziell gibt's aber angeblich klare Grenzen. Beim 1000er angeblich 400 Kilometer, aber ob das stimmt, das weiß ich nicht.

Also wer auf Nummer sicher gehen will, muss bei 10.000 den Kundendienst machen lassen. Ich für meinen Teil werde jetzt auf die Garantie einen Haufen machen, und mach wieder alles selbst. Bei Yamaha trau ich mir das, bei BMW würde ich das nie tun.

Joe.M

Da bist du aber sehr optimistisch das nix kaputt geht. Machst du das wegen den paar Euro die du sparst oder aus Überzeugung? Wäre ja schade wenn wirklich mal was mit der Maschine im Garantiezeitraum passiert?
Spritmonitor.de" border="0

Hejoko

1000 km Inspektion machen lassen und ab dann mache ich eh alles selber. Dann weiß ich auch das alles richtig ist und nirgendwo mal geschludert wird.

LG
Hejoko

diekuh

Zitat von: Joe.M am 14. Mai 2020, 13:15:47
Da bist du aber sehr optimistisch das nix kaputt geht. Machst du das wegen den paar Euro die du sparst oder aus Überzeugung? Wäre ja schade wenn wirklich mal was mit der Maschine im Garantiezeitraum passiert?
Mit Yamaha die Erfahrung gemacht, dass höchstens während der Garantiezeit was kaputt geht (einmal Motorschaden auf Garantie). Mit BMW die Erfahrung gemacht, dass sie an Centartikel sparen, damit man kurz nach der Garantie eine teure Reparatur hat und Kulanz ist wohl im Vokabular von BMW nicht Existenz ist (Zylinderkopfdichtungen und bei einem anderen Motorrad verschlissene Kolben bei KM 17.000!)

Franki

Kenner der letztgenannten Marke empfehlen daher auch immer Neukauf - alle zwei Jahre natürlich... ???

derSöldner

Zitat von: Franki am 14. Mai 2020, 18:52:00
Kenner der letztgenannten Marke empfehlen daher auch immer Neukauf - alle zwei Jahre natürlich... ???

Und Kenner der Marke um die es sich in diesem Forum hauptsächlich dreht kaufen alle zwanzig Jahre  /tewin/
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Franki

Zitat von: derSöldner am 14. Mai 2020, 19:40:48
... kaufen alle zwanzig Jahre ...
das liest man bestimmt nicht gerne in Iwata ;D

SMF spam blocked by CleanTalk