Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 12:25:49

Login with username, password and session length

73 Gäste, 9 Benutzer
T7WR, RED, Ichnusa, Franz, Berni, yawa, #.kFk1, Tussi, oldstyle

Inspektionsintervalle Ténéré 700

Begonnen von PeterT7, 12. Mai 2020, 22:36:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkeldittmeyer

@Lusul
Guck doch einfach in die Garantiebedingungen. Zumindest EU sollte kein Problem sein.

Joe.M

Ruti von "Rutis Reisen" hat seine 10.000-er Inspektion auch in Spanien machen lassen. Er war sehr zufrieden und etwas billiger als in Deutschland war es auch. Ich denke solange es eine Yamaha-Werkstatt ist, wird es kein Problem sein.
Spritmonitor.de" border="0

Lusul

Danke euch für eure Tipps!  /beer/
Ich werds dann mal so als Möglichkeit mit nehmen.
Ich schick mal ne Mail zu ein paar Yamaha Händlern da unten!  :)

Rock Lobster

Ich habe Ende kommender Woche meine 1000er. Jetzt knausere ich schon mit den Kilometern. Es ging Aus dem Thema hier nicht so ganz genau für mich hervor. Daher meine Frage an die erfahrenen hier (Also eigentlich alle außer mir ;) )
Wenn ich so 100-150 km drüber bin, würde das erfahrungsgemäß für Yamaha in Ordnung gehen?

yamralf

Zitat von: MadMax85 am 15. Mai 2020, 10:34:08
um drei jahre verlängert auf insgesamt 5 jahre...für 300irgendwas euro. fairer deal wie ich finde

Noch so ein Irrläufer hier, fünf Jahre Garantie bedeuten 300,-€ Garantieverlängerung plus fünf Inspektionen a rund 250,-€ oder mehr, macht schon 1.550,-€uro im Minimum. Günstig? Aha!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

jenova

Zitat von: yamralf am 08. August 2020, 09:46:51
Noch so ein Irrläufer hier, fünf Jahre Garantie bedeuten 300,-€ Garantieverlängerung plus fünf Inspektionen a rund 250,-€ oder mehr, macht schon 1.550,-€uro im Minimum. Günstig? Aha!
Noch so ein Irrläufer hier. Die 300,- € hätte ich nach den zwei Jahren Werksgarantie schon mit meinem Tank wieder raus. Die Inspektionen fallen sowieso an.
Also sind nur die 300,- € die zählen. Für 3 jahre Verlängerung.

diekuh

Zitat von: jenova am 09. August 2020, 13:25:42
Noch so ein Irrläufer hier. Die 300,- € hätte ich nach den zwei Jahren Werksgarantie schon mit meinem Tank wieder raus. Die Inspektionen fallen sowieso an.
Also sind nur die 300,- € die zählen. Für 3 jahre Verlängerung.
Wen Du so denkst, dann hast Du natürlich Recht. Für mich wie für viele andere bedeutet es :

https://www.ebay.de/itm/363067070093
Und https://www.ebay.de/itm/362943082295

Insgesamt 50 € (und das Material ist jetzt nicht das billigste). Fett usw. kommt natürlich auch noch dazu, aber das ist zu vernachlässigen. Und wann man nicht nebenbei 5 Bier mit'm Nachbarn trinkt ist man da auch auf einer Stunde stressfrei durch, zumindest bis zum 40.000er. Da wird es dann etwas aufwändiger.

Warum mach ich das selber? Es ist keine Raketentechnik, ich hab spass an der Arbeit und ich kann die Standardarbeiten genau so gut wie die in der Yamaha Werkstatt.

VG
Roland

@Rob Lobster: 100 bis 150 sind sicher kein Problem. Ich hab beim 1000er erst 3 Wochen später einen Termin bekommen. Es wurde mir seitens des Händlers geraten nicht mehr als 300 bis 400 Kilometer zu überziehen.

MadMax85

Zitat von: Rock Lobster am 08. August 2020, 09:32:01
Ich habe Ende kommender Woche meine 1000er. Jetzt knausere ich schon mit den Kilometern. Es ging Aus dem Thema hier nicht so ganz genau für mich hervor. Daher meine Frage an die erfahrenen hier (Also eigentlich alle außer mir ;) )
Wenn ich so 100-150 km drüber bin, würde das erfahrungsgemäß für Yamaha in Ordnung gehen?

ich hatte das gleiche problem vor ein paar wochen mit der 10.000er. habe von unterwegs meinen händler angerufen und gefragt wie viel drüber ok ist...er meinte 10-15 % gehen in ordnung. habe sie dann mit 11.400km abgegeben. denke also, dass du mit den 100-150km bei der 1.000 auch noch im grünen bereich bist.

zterp

Mir wurde gesagt, 800 km oder 1200 km wären  Ei der 1.000er kein Problem!

Rock Lobster

Ok, also scheinen die Händler im allgemeinen da etwas entspannt zu sein. Ich werde da am Montag trotzdem mal anrufen und fragen wie entspannt die da sind. Ich hoffe die geben mir einen kleinen Bonus, weil ich jetzt schon knapp 800km drauf habe und alleine der Weg zur Werkstatt sind 70km. Termin ist erst Freitag.

Jetzt hab ich endlich A Schein und kann trotzdem nicht fahren. 😫

Lowshow

Zitat von: diekuh am 09. August 2020, 13:39:40
Und wann man nicht nebenbei 5 Bier mit'm Nachbarn trinkt ist man da auch auf einer Stunde stressfrei durch, zumindest bis zum 40.000er. Da wird es dann etwas aufwändiger.

Ne Stunde dachte ich mir jetzt am Wochenende auch für meinen 20.000er.... mit den Zündkerzen hat mir Yamaha da aber nen Strich durch die Rechnung gemacht  ::) Mit etwas Geschick und vernünftigem Werkzeug ist das für jeden machbar und man spart ne Menge Geld.... ich meine mal gelesen zu haben das für den 20.000er eben wegen den Zündkerzen über 3 Stunden gesamt veranschlagt werden.

Gruß
Andi
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Rock Lobster

So, im Telefonat mit der Werkstatt sagte man mir, normalerweise sagt man ja 10% drüber ist ok, aber bei 1500 meckert auch keiner!

Woche gerettet! 👍👍

SMF spam blocked by CleanTalk