Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 05:54:53

Login with username, password and session length

100 Gäste, 4 Benutzer
Tobias, Mille, oldstyle, Cadewer

Erfahrungen zu zweit uff de 700derter?

Begonnen von Maggus, 03. Juni 2020, 16:06:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maggus

Moin
gibt es 700derter Fahrer die mit Sozia und Gepäck fahren?
Habt ihr Erfahrungsberichte?

Wir fahren mit unsrer alten 2V HPM immer zu zweit mit A-Boxen.
Da aber hier der Rahmen verstärkt und eine 48er WP Gabel drin ist ist dies o.k.

Ich will aber---nein ich muss eine 700derter haben :D   
die kommt von der Einfachheit unsere am nächsten.

Aber wie gesagt immer zu zweit.
Danke
mfg De Maggus

Hermann (aus E)

Der Himmel ist blau...
__________________________________________
R100GSPD, 640 Adventure
Tenere 700 -> muss noch ;)


Hermann (aus E)

Der Himmel ist blau...
__________________________________________
R100GSPD, 640 Adventure
Tenere 700 -> muss noch ;)

Onkeldittmeyer


Maggus

Hermann was ist den mit Dir?
Nur alleine unterwegs?
Mit der T7?
Ich hoffe doch rot /weiß  /beer/

Gibt es keine "zu zweit Fahrer"?
Als Reisemaschine?
Mfg

Thommy

Hi Maggus,

meine Erfahrung:
Zu zweit mit der Seriensitzbank war es meiner Frau nach 50 km unbequem , aber das sieht jeder anders (OK sie hat ihre eigene T700).

Für Urlaub mit campen müsste man einen Gepäckträger nachrüsten, da vermutlich 2 Koffer oder Softpacktaschen m.M.n nicht ausreichend ist.

Hat man Übernachtungen in Hotels/ Pensionen etc. kann man ggf.mit einem Koffer/ Tasche pro Person hinkommen. Ist halt davon abhängig was man braucht und mitnehmen will.

Fazit für mich: Zu zweit und ggf. mit Gepäck würde nicht funktionieren.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Joe.M

Ich habe nicht vor mit der Tenere zu zweit zu fahren. Trotzdem habe ich letztens eine Runde mit meiner Holden gedreht. Wir beide sind nicht die leichtesten. Meine Meinung: Für zwei Personen und vielleicht noch Gepäck ist die Tenere nicht geeignet. Da merkt man deutliche Unterschiede zu den großen und schwereren Reiseenduros. Aber das soll durchaus nicht negativ gemeint sein. Ich denke die Tenere ist dafür einfach nicht gebaut. Wenn man zu zweit reisen will sollte man sich etwas anderes suchen, oder man ist ein Leichtgewicht, dann könnte es funktionieren.
Spritmonitor.de" border="0

Maggus

Danke für die bisherigen Antworten.
Was ich aber bräuchte wären Erfahrungen über das Verhalten der Maschiene.
Evtl schlingern
Gut das sich das Vorderrad zeitlich entlastet dürfte mir klar sein.

Ein Beispiel :
Die r80gs war zu zweit
(ganz normal figuren
M 80  W 60kg )
mit Gepäck  (2 Alus 1 Rolle und T Rucksack )
überfordert .
Deshalb Rahmenverstärkungen und 48Wp Gabel und gut war.

Jetzt versuche ich herauszufinden ob die Tätärä 700 von Zuhause aus geeignet ist für zu zweit.
Oder ob sie "optimiert"werden muss .

Wie gesagt immer für die Reise zu zweit.😊 mit Gepäck

Danke Mfg Maggus

Hejoko

Ich fahre mit meiner Holden als Sozius in der regel Tages-Touren von ca. 350 km. Hatte vorher die XT1200. Laut Aussage meiner Holden sitzt sie wohl bequemer auf der T700 als auf der XT1200. Vom Fahrvehalten kein Problem. Lasse es fast genauso krachen wie im Solobetrieb. Der Durchzug reicht meiner Meinung nach auch aus. Dank dem tollen Motor kann man auch zu zweit im 6 Gang durch die Ortschaft tuckeln und einfach heraus beschleunigen. An den Dämpfer- Einstellungen habe ich noch nicht einmal was verändern müssen. Alles kein Problem, einzig mit 2 Personen und vollem Gepäck würde ich auf die max. Zuladung achten.
LG
Hejoko

Maggus

Das hört sich doch gut an.

Heute wollten wir einen Tag lang fahren (Moped kann man mieten 89€ den Tag ) (bekommt man angerechnet beim kauf)
ABER: ES regnet  >:(

Gibt es noch Stimmen von zu zweit fahrenden?

Danke Mfg

Lowshow

Zitat von: Hejoko am 04. Juni 2020, 10:40:21
Ich fahre mit meiner Holden als Sozius in der regel Tages-Touren von ca. 350 km. Hatte vorher die XT1200. Laut Aussage meiner Holden sitzt sie wohl bequemer auf der T700 als auf der XT1200. Vom Fahrvehalten kein Problem. Lasse es fast genauso krachen wie im Solobetrieb. Der Durchzug reicht meiner Meinung nach auch aus. Dank dem tollen Motor kann man auch zu zweit im 6 Gang durch die Ortschaft tuckeln und einfach heraus beschleunigen. An den Dämpfer- Einstellungen habe ich noch nicht einmal was verändern müssen. Alles kein Problem, einzig mit 2 Personen und vollem Gepäck würde ich auf die max. Zuladung achten.
LG
Hejoko

Kann ich alles genau so unterschreiben. Vllt sollte sich der ein oder andere Überlegen was er für Ansprüche an ein Motorrad im Soziusbetrieb für Reisen hat. Meine Regierung und ich jedenfalls genießen den gesamten Tag jeden Kilometer auf der T7 inkl Seitentaschen+Zusatztaschen daran und Topcase als Rückenlehne+Komfortsitz aus dem OEM.
Die Kiste lenkt, bremst und fährt sich selbst dann noch wie Fahrrad und das Fahrwerk ist absolut gelangweilt. Die Beschleunigung und der Durchzug sind natürlich spürbar eingeschränkt (wobei man das unten rum nicht sagen kann, erst ab hälfte Nenndrehzahl wird es zäher), aber wer mehr will muss eben ne große GS nehmen....aber ob die dann im Zweimannreisetrimm nur 4l schlürft bezweifel ich sehr  /beer/
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

Maggus

#12
Moin.
Alles richtig  ;)
Gemütliches reisen.
(Es geht nicht um Leistung! )
Die 60PS langen uns voll und ganz bei der alten HPM.
(Und ich will keine 1100 1150 1200 und schon gar keine1250er )
Auch zu dem ein oder anderen Hostel oder Campingplatz einen unbefestigte Wege und viel Landstraße dafür wollen wir die T 7 nehmen.
Die "Einfachheit " ist ja gegeben 👍
Und so wollen wir es ja auch.
Eine F800gs Adventure ist auch soweit o.k.ist mir aber auch zuviel E-Gelumb .

Alah gud.
Mfg

Bofit

Volle Zustimmung, wobei die 1150 gut ist.

mores

2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

SMF spam blocked by CleanTalk