Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 21:32:14

Login with username, password and session length

Tankanzeige Tenere700

Begonnen von DesertDave, 29. Juni 2020, 06:38:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ricosche84

Mit den oben genannten Werten , 184 km und 11liter sind es ein Verbrauch von 5,9 Liter auf 100 Kilometer
Aktuell- Yamaha Tenere 700 '20

Ex- KTM lc4 640 adventure '02 , Suzuki RMX 450 '12 , Suzuki GS 500E '93 , Suzuki DR 650 RSE '94

Mr.Oizo

Also völlig normal bei ambitioniertem Geländebetrieb.
Der Durchschnitts-Verbrauch ist resetbar?

Ich muß jetzt doch mal die Bedienungsanleitung lesen.... ;)

Didi

Zitat von: Mr.Oizo am 16. November 2021, 06:56:46
Also völlig normal bei ambitioniertem Geländebetrieb.
Der Durchschnitts-Verbrauch ist resetbar?

Bedienungsanleitung Abschnitt 3 Seite 12 linke Spalte unten  /beer/
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

mmo-bassman

Zitat von: Mr.Oizo am 16. November 2021, 06:56:46
Mach et!
Es gibt auch noch so kleine versteckte Spielereien, so kann man z.B. die Displayhelligkeit einstellen, oder die Uhrzeit einblenden, auch wenn die Zündung nicht an ist. Brauch kein Mensch, gibbets aber. Dafür gibts die Uhr nur in 12-Stunden-Anzeige, und die Warnblinkanlage geht (ohne Schlüssel) nur in Stellung P, dafür gibts kein Parklicht, usw.

Aber geil isse trotzdem, so ne junge knackige Französin stößt man nicht von der Garagenkante!

Mr.Oizo

Also guuut.....dann mach ich das an Weihnachten-da isses eh langweilig... :D
Vorher fahr ich lieber. ;)

Summerhillxy

Zitat von: Didi am 15. November 2021, 21:55:59
Und seit wie vielen tausend km hast Du den Durchschnittsverbrauch nicht resettet?

Ach, ich wusste gar nicht, dass man den reseten kann...
Hab' ich jetzt mal gemacht. Danke für den Hinweis. :-)

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Hejoko

Dann stimmt die Verbrauchsanzeige auch wieder. Mach ich nach jeder längeren Tour.

Didi

Zitat von: Summerhillxy am 16. November 2021, 16:09:05
Ach, ich wusste gar nicht, dass man den reseten kann...
Hab' ich jetzt mal gemacht. Danke für den Hinweis. :-)

Marcus

Gerne!
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

tam91

Hallo
Sollte man bei jedem Tanken machen wenn man eine Restweitenberechnung / Abschätzung machen will, weil man ja sonst nicht den Wert für den aktuell gefahrenen Tank hat, sondern einen Durchschnitt über alle Kilometer seit dem Zurückstellen und das geht dann z.B. auf der Autobahn voll in die Hosen.
Gruß
Christoph

Lupo700

Hallo, gestern fuhr ich die T7 auch einmal bis der Motor abstellt  ;D

Es wurden 113 km ,,auf Reserve".

Memo an mich: ,,Suche dir eine mehr oder weniger ebene Strecke für den Schluss, sonst wird es holprig Bergauf..."  8)
,,Bedenke, wo du hingehst, denn da bist du dann auch." 😎

"You derserve to know, what not giving up on your self feels like."

Bytebandit1969

115km mit Reserve im Windschatten eines LKWs hab ich geschafft und es war noch etwas drin!

gruss BB
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Xaloc

Im Urlaub nach 412km, davon 117,5 auf Reserve 15,12ltr.  getankt.
Sie fuhr noch ohne Problem auf die Tanke.

tam91

Hallo
logisch war ja auch noch ca. 0,8 Liter drin. Wobei es noch mal gesagt sei, daß man das für seine eigene ausprobieren muß, indem man sie mit einem Kanister an Bord ( @ Lupo: dann kann es auch bergig sein :P) trocken fährt uns anschließend die Füllmenge des Tanks bestimmt (Kanister muß auch wieder vollgemacht werden, sonst stimmt es nicht.
Gruß
Christoph

Knorke

Zitat von: tam91 am 27. Januar 2022, 18:05:11
Hallo
logisch war ja auch noch ca. 0,8 Liter drin.
Gruß
Christoph

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Ich habe sie auch leergefahren und 15 Liter reinbekommen. Getankt bis zum oberen Ring und sie stand auf dem Seitenständer. Für 16 Liter muss sie wohl gerade stehen.
Suzuki DR650 RSE (1994-2005) / Tenere 700 Rally Edition (12/20-11/24) / Tenere 700 World Raid (11/24)

hobbes68

Weiss man denn schon wie sich die Tankanzeige mit dem Großen Acerbis Tank 23 Liter verhält?

SMF spam blocked by CleanTalk