Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Juli 2024, 16:58:18

Login with username, password and session length

Smartphone-Halter an die Cockpit-Strebe

Begonnen von duneseeker, 23. Juli 2020, 15:24:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Brown

Zitat von: tommy4500 am 21. Februar 2021, 21:24:55
Oh, ich hatte die beim Neukauf mitbestellt. Oder gibt es doch was von Yamaha - ich schaue morgen nochmals in meinen Kaufvertrag.

Sehr nett, danke!  /beer/

Doc

Dirk123

Hallo,ich habe die von Donnertech den Navihalter und die Adapterplatte montiert
https://www.donner-tech.de/p/navihalter-basic-tenere-700
https://www.donner-tech.de/p/cockpit-stabilisator-tenere-700
und darauf dan den cobi bike Hub von Bosch angebaut, lade darüber das Handy und es hält hervorragend. Weiterer Vorteil ich habe nur ein Hardcover für mein Handy und das gleiche System an meinem Ebike und Motorrad.

Gruß
Dirk

tommy4500

Hallo ,

in meinem Kaufvertrag steht SW-Motech Navihalter - Brutto 50 Euro

Sorry mehr Infos habe ich nicht, hat mein Yamaha Händler eingebaut

Doc Brown

Zitat von: tommy4500 am 22. Februar 2021, 10:51:32
Hallo ,

in meinem Kaufvertrag steht SW-Motech Navihalter - Brutto 50 Euro

Sorry mehr Infos habe ich nicht, hat mein Yamaha Händler eingebaut

Danke dir! Werde einfach bei SW Motech anfragen  /-/

Ulli

Hallo Zusammen,

es gibt ja jede Menge Auswahl am Markt.
Da ich mich für nichts entscheiden konnte hab ich in meiner Holzkiste gewühlt und einen einfachen Halter für's Handy gebastelt ... back to the roots.
Erfüllt seinen Zweck.

Grüße aus dem Sägewerk

ude

groetjes, der uli

MucMax

Coole Lösungen,

hat jemand Erfahrung mit Mirror Mount von SP Connect und dem geklebten universal Interface?
In Verbindung mit einem günstigen 6,5" Handy könnte das doch eine elegante und günstige Lösung sein?


Grüße aus München

kahlo

Hatte ich probiert. Das Telefon muss in die Halterung gedreht werden, da kommt einem immer der Tacho dazwischen. Ist also eher suboptimal...

Grüsse,
Kahlo.

Monstrumologe

Hat schon mal jemand an die diversen (abschließbaren) Halterungen gedacht, die es bei Holder4bikers.eu gibt?

Im 12er Forum gibts da gerade einen ganzen Thread zu, den findet ihr hier:
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=10532

Was an der 12er geht, geht sicher auch an der 700er, zumal es da einen Haufen Adapter und Klemmen gibt.
Sic parvis magna.

Jones

Zitat von: MucMax am 17. März 2021, 16:21:11
Coole Lösungen,

hat jemand Erfahrung mit Mirror Mount von SP Connect und dem geklebten universal Interface?
In Verbindung mit einem günstigen 6,5" Handy könnte das doch eine elegante und günstige Lösung sein?


Grüße aus München

Hi MucMax, damit es nicht beim Drehen am Cockpit klemmt, nimmste besser den Mount Pro. Der bietet mehr Einstellmöglichkeiten. Ich hab ne Eifone Case und daher keine Erfahrung mit Klebepads und Universal case. Würde aber mal sagen, wenn das ordentlich geklebt wird, hält das Bombe. siehe die vielen GoPro etc die geklebt sind. Gruß JJ
JJ vom Berg

Michael_K

hi,
habe auch den Mirror pro, da geht sich dann alles locker aus (S10)

Diablo

SP Connect Mirror Mount funktioniert sehr gut. Passt gut auf die Alustrebe. Sind aber auch 3 verschiedene Kunststoffadapter bei. Glaube den Kleinsten genommen zu haben. Allerdings hab ich das Anti Vibration Modul dazwischen. Damit ist nicht dem Tacho im Weg. Lässt sich gut drehen und verriegeln.
Mirror Mount und Anti Vibration Modul lassen sich nur mit nem speziellen Adapter montieren. Den kann man aber beim Modul gleich mitbestellen.

MucMax

Klasse und Danke,

das schaut mir beides nach einer guten und günstigen Lösung aus. :D
Aber mein teures iPhone hänge ich da mal nicht dran, vor allem wenn man bedenkt was man heute für klasse Android Handys um 100 Euro mit riesigem Display bekommt.

lennsen

IPhones sind auch bekannt dafür, auf Vibrationen mit Totalausfall der Kamera zu reagieren. Ich habe bei mir ein altes Android Smartphone zum Navi umgebaut. Bei Bedarf aktiviere ich an meinem "richtigen" Smartphone in der Jacke das Tethering und kann dann auch live Daten etc. am Navi nutzen.

Gesendet von meinem Pixel 3a XL mit Tapatalk


Diablo

Eine 🍎 Eigenschaft die man den Halterung von SP Connect angekreidet hat. Bis zu einer gewissen Baureihe gingen durch die Vibrationen die optischen Bildstabilisatoren der Kameras kaputt.
Hab selbst am 600ccm Einzylinder durch Vibrationen eine Mini Schraube in der Smartphone Aufnahme verloren. Da waren es von 4 nur noch 3. War die Moto Mount Halterung direkt am Lenker montiert.

SMF spam blocked by CleanTalk