Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Juli 2024, 23:23:40

Login with username, password and session length

Selbstgebasteltes

Begonnen von dadida, 24. August 2020, 18:18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

claus44

So sehen meine halter aus, brauchen aber noch ne abstützung nach oben  /-/
Moin...

oildrop

Eine sehr reduzierte Variante. Gefällt mir eigentlich ganz gut.  Würde aber noch eine Abstützung nach Innen bevorzugen. So einen sperrigen Querbügel hinterm Rad.
Grüße

claus44

Moin...

Der Alpinist

#213
Servus zusammen,

ich weiss ja nicht ob Karabiner absägen und Kabelbinder durchziehen als "selbstgebastelt" gilt, aber ich dachte ich zeige euch mal schnell dass ein NVA Rucksack an der Soziusabdeckung eine prima Seitentasche abgibt  :)

https://tenere.de/index.php/topic,14656.msg162433.html#msg162433

DLzG
Norbert

claus44

Jede idee, die umgesetzt wird, ist es wert, gezeigt zu werden... meiner meinung nach.  /beer/
Moin...

Suntzun

Jup, habe bei mir 2 große BW Kampftaschen am ori Kofferträger dran. Kabelbinder und jetzt mit kurzen Klettbändern sogar leicht demontierbar. Für Langfinger ist immer noch ein Kabelbinder dran, das erschwert die Arbeit.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

claus44

Verlängerte soziusfussrasten für meine freundin... waren an meiner zrx 1200 montiert. /-/
Moin...

T7/Europe

Hallo zusammen,
lese schon eine Weile mit, und habe hier schon echt tollte Sachen gesehen!
Respekt an euch da draußen!
Schon vor einem Jahr habe ich mir auch was selbst gebastelt (da ich keinen für mich schönen / schmalen Heckträger finden konnte)...  :o
Versuche jetzt mal mein Ergebnis hier hoch zu laden. ::)

Für den Träger habe ich die originale Yamaha Trägerplatte und das Topcase gekauft, damit ich ein gleichschließendes System habe /angel/
Das Foto des Topcase muss ich noch mal anhängen, hab ich gerade nicht parat...
Bin ich auch nicht wirklich stolz drauf, ist aber MEGA praktisch zur Arbeit etc.!
Insgesamt wiegt der Pulver beschichtete Träger ca. 2,3kg und habe ihn schon mehr als 3500km durch die Gegend gefahren (ohne Probleme).
Das Bild am Col du Galibier ist knapp 2 Wochen alt  ;D /-/ Morgens um 8:00 Uhr...
Da sieht man auch (eher schlecht) meinen selbst gebauten Navi Halter.

Viele Grüße,
Tom

Schleusenmeister

#218
Zitat von: Schleusenmeister am 01. Mai 2022, 00:52:39
Sehr schön.
Ich habe gerade ein ähnliches Projekt am laufen. Zwei Motea C-Ware 48L zum Budget Preis, die ich mir passend zum Heck schnippel. Aussparungen für die Hamsterbäckchen hinten und rechts für den Auspuff.
Helm passt rein, die Breite wird bei 92-94 cm liegen...

Ganz vergessen hier Rückmeldung zu geben.
Das System ist fertig, hält Bombe mit minimalistischem Träger und hat mich 4tkm Kroatien + Bosnien begleitet.







Kofferinnenseiten liegen saugend am Heck an, knapp auf Schwingenbreite


Träger




Funktionalität vs. Schönheit. Die Koffer hatte ich zu groß gewählt. Würde ich nicht mehr so machen, versaut die schöne Linie der Tenere.






"Roads? Where we're going we don't need roads!"
Dr. Emmett Brown

yamralf

Zitat von: claus44 am 21. Juni 2022, 08:45:22
Verlängerte soziusfussrasten für meine freundin... waren an meiner zrx 1200 montiert.

Schön wenn Frauen so lange Beine haben.

Und wenn sie dann noch stark behaart sind gefällts mir besonders gut!  ;D  /lol/
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

svebes

Zitat von: yamralf am 27. August 2022, 13:31:00
Schön wenn Frauen so lange Beine haben.
Und wenn sie dann noch stark behaart sind gefällts mir besonders gut!  ;D  /lol/
Ui Yamralf, dünnes Eis. Schwupps hast du einen Internetshitstorm provoziert wegen, keine Ahnung aber den Dauerbewegten fällt schon was ein.
Du könntest ja die Gefühle von "irgendeines" verletzt haben  /devil/

yamralf

Svebes du bringst die zwei Sätze in Verbindung. Die Aussage des ersten hat aber nichts mit der Aussage des zweiten zu tuen und umgekehrt.
Im ersten steht nur meine Vermutung "tiefe Rasten / lange Beine".
Im zweiten bringe ich nur meine Vorliebe zum Ausdruck.  :-[
Alles ist gut.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

svebes

Zitat von: yamralf am 29. August 2022, 13:26:16
Svebes du bringst die zwei Sätze in Verbindung. Die Aussage des ersten hat aber nichts mit der Aussage des zweiten zu tuen und umgekehrt.
Im ersten steht nur meine Vermutung "tiefe Rasten / lange Beine".
Im zweiten bringe ich nur meine Vorliebe zum Ausdruck.  :-[
Alles ist gut.
Jedem das seine. Meine ich wertungsfrei. Wie schon mein alter Lateinlehrer zu sagen pflegte: Suum cuique.  /beer/

claus44

Moin, kofferhalter nochmal verändert. Koffer tiefer und weiter hinter wegen beinfreiheit meiner freundin. Soziussitz probehalber aufgepolstert und reflekoren an die gabelschützer geklebt.
Moin...

muehsam

Zitat von: Schleusenmeister am 26. August 2022, 23:21:23
Ganz vergessen hier Rückmeldung zu geben.
Das System ist fertig, hält Bombe mit minimalistischem Träger und hat mich 4tkm Kroatien + Bosnien begleitet.

Kofferinnenseiten liegen saugend am Heck an, knapp auf Schwingenbreite

Funktionalität vs. Schönheit. Die Koffer hatte ich zu groß gewählt. Würde ich nicht mehr so machen, versaut die schöne Linie der Tenere.

Danke an den Schleusenmeister für die gute Bebilderung. Das könnte für mich eine Alternative sein, wenn der bestellte Träger zu weit nach außen geht.

SMF spam blocked by CleanTalk