Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 05:26:04

Login with username, password and session length

433 Gäste, 0 Benutzer

Speichenkorrosion T700

Begonnen von hakim, 29. August 2020, 15:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Merry

Mit der passenden Schutzatmosphäre zwischen den Scheiben sollte da nix mehr anbrennen.
Vakuum, Stickstoff, Helium oder doch japanischer Reisschnaps?
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Franki

Zitat von: Doc Brown am 12. April 2021, 19:03:49
Aus Fensterscheiben? ...
ne, gibbs auch eher bei der eher liegenden Fraktion; bestimmt aus dem Vollen gedreht ;D

Franki

Zitat von: Merry am 12. April 2021, 21:20:45
... zwischen den Scheiben sollte da nix mehr anbrennen. ...
ein Patent, früher schon bei innenbelüfteten Scheibenbremsen eingesetzt ;)

Merry

Zitat von: Franki am 12. April 2021, 21:22:55
ein Patent, früher schon bei innenbelüfteten Scheibenbremsen eingesetzt ;)

Was? Scheibenbremsen mit Sake-Füllung?  :o
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

Rock Lobster

Mein Meister wollte letztens bei der Anmeldung zur 10000er erstmal meine Speichen begutachten. War das erste was er sehen wollte. Das fand ich schon mal gut. Wir haben uns drauf geeinigt, die gegen Ende der Saison tauschen zu lassen, weil er die Felgen zum Fachbetrieb geben wird und der Bock dann bis zu zwei Wochen bei ihm stehen könnte.

Er bot mir an ihm selbstgekaufte zu geben oder welche über ihn beziehen zu lassen. Da die von Yamaha auch wieder anlaufen würden. Gute Speichen würden mich dann bei ihm um die 150€ kosten. Liegen gute Speichen in der Preisklasse oder geht da noch was?

Hat evtl. jemand einen Link zu brauchbaren Speichen?

Franki

erkundige Dich doch mal bei http://www.speichen-schlepps.de/, was die so nehmen würden - inklusive Zentrieren. Sollte von LG ja erreichbar sein...

Rock Lobster

Naja, Ein-, Ausbau und zentrieren würde ja über Garantie laufen. Es geht mir nur um einen guten Preis für ordentliche Speichen. Aber ich schaue mal drauf. Danke Franki

Franki

gerne! 150 für gute Speichen vorne und hinten scheint mir aber noch ok /-/

Hejoko

@ tam91
Stimmt , eloxieren jeht nich. Also dann doch brünieren :o :o

derSöldner

Wenn die 150 Taler für beide Räder, also Vorder- und Hinterrad sind, ist das ein Recht guter Preis.

Mal so als Vergleich ...
Ich hab 2019 für die Edelstahl Speichen und Nippel für Vorder- und Hinterrad meiner TTe 207€ bezahlt.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

derSöldner

Ach ja ... ich hab gestern mit meinem Händler gesprochen.
Yamaha macht mir beim nächsten Reifenwechsel neue Speichen in die Rocinante.
Da gibt es dann drei Möglichkeiten zur Auswahl.
1. Yamaha macht die Arbeit mit original Yamaha Speichen.
2. Yamaha macht die Arbeit mit VA Speichen die mir mein Händler besorgt und ich zahle die Differenz zu den original Speichen.
3. Yamaha macht die Arbeit mit von mir mitgebrachten Speichen.

Aber ich hab erst 53xx Kilometer auf meiner Rocinante. Bis die Reifen abgefahren und zu tauschen sind dauert noch ein bisschen. Da hab ich genügend Zeit um mir Gedanken zu machen wie ich es mit dem Tausch der Speichen handhaben werde.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Rock Lobster

Das zusammen mit dem Reifenwechsel zu erledigen war auch eine Option. Die Reifen sind aber leider definitiv vorher fällig.

yamralf

Zitat von: Rock Lobster am 13. April 2021, 09:50:44Reifen sind aber leider definitiv vorher fällig.

Bei uns im Unternehmen nennt man so etwas "vorbeugende Instandhaltung"
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Rock Lobster

Zitat von: yamralf am 13. April 2021, 10:47:59
Bei uns im Unternehmen nennt man so etwas "vorbeugende Instandhaltung"

Ach guck, und ich dachte immer du machst irgendwas mit Kabarett / Satire oder sowas.

yamralf

Zitat von: Rock Lobster am 13. April 2021, 11:17:49
Ach guck, und ich dachte immer du machst irgendwas mit Kabarett / Satire oder sowas.

Ja, aber nur als so genanntes zweites Standbein. Falls hier auch mal keine echten Beiträge geschrieben werden sondern z.B. nur das 133 mal " Meine 700 hat jetzt auch Speichenkorrosion" 
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

SMF spam blocked by CleanTalk