Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. März 2026, 14:21:35

Login with username, password and session length

316 Gäste, 5 Benutzer
smeagolvomloh, Eisenbieger, Thommy, amboss87, Schteve
[]

Auspuff enger an den Rahmen verlegen

Begonnen von einzylinder, 29. August 2020, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amboss87 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

t_highländer

Ich wollte nichts zerstören und finde die Optik am Rücklicht gar nicht gut. So kann ich jetzt theoretisch alles ohne Rückstände zurück rüsten. Und das hochschleudern hält sich bei meinem Heck in Grenzen. Stört mich recht wenig

RichiH

Welche anderen hast du denn probiert und warum hast du sie nicht gemocht?

t_highländer

Unter anderem OTR und Zieger. Hat immer entweder mit der Position der Blinker oder mit dem halteblech für den Auspuff, dass unter das Heck muss, nicht higehauen.

Bei addventures für mich die beste Verarbeitung und am besten umgesetzt.

Aber muss jeder für sich wissen

RichiH

Ich habe heute https://cults3d.com/de/modell-3d/gadget/yamaha-tenere-700-blinker-adapter-mivv-dakar-hp-corse-high-exhaust verbaut und nen HP Corse SP-2 rangemacht. Dann kann das Originalheck dran bleiben, nur die Blinker sind bisschen weiter unten.

Ich finde im Moment den Beitrag mit extra dB Killer nicht. Da würde ich ggf noch einen zusätzlichen installieren..

GeKKo

Abgesehen davon, dass das Werksheck sauschwer ist, eine schöne Alternative!👍
Lieber ein dreckiger Tourer als ein sauberer Spinner... ;)

RichiH

Ich baue das jetzt nicht nochmal ab um es zu wiegen ;)

Wenn ich 1-2 kg sparen kann ist es ggf eine Überlegung wert, ansonsten würde ich das vermutlich einfach so lassen.

Gibt es konkrete Zahlen was gespart werden kann?

ck1

Hab's im Übermut geschafft meine Rally auf die rechte Seite zu legen. 🫣 Der hohe HP Corse hat es unbeschadet überstanden. Der ursprünglich montierte Acrapovic wäre jetzt zumindest optisch am Ar... 😉

GeKKo

Zitat von: ck1 am Heute um 11:11:59Hab's im Übermut geschafft meine Rally auf die rechte Seite zu legen. 🫣 Der hohe HP Corse hat es unbeschadet überstanden. Der ursprünglich montierte Acrapovic wäre jetzt zumindest optisch am Ar... 😉

Hat die Verkleidung was abbekommen, da der normale Auspuff nun nichts mehr an Kraft abfangen konnte?
Lieber ein dreckiger Tourer als ein sauberer Spinner... ;)

ck1

Zitat von: GeKKo am Heute um 12:23:04Hat die Verkleidung was abbekommen, da der normale Auspuff nun nichts mehr an Kraft abfangen konnte?

Vorne ja, weil ohne Sturzbügel, hinten nein.

RichiH

Hast du ein Photo von Liegeplatz und/oder Tätärä?

Ich fahre -- im Moment -- ohne Schutz. Wenn es nur die Verkleidung schrabbelt ohne Schaden an Tank/Rahmen/etc.. rtech Plastik liegt schon in der Garage, weiß nur noch nicht ob ich Aufkleber mache oder eine gute Schicht Plasti-Dip.

ck1

Nein, habe kein Foto. Bodenkontakt hatten nur Verkleidung vorne rechts, Lenker und Handschutz rechts, sowie ganz leicht die Kante vom flachen Schutzblech vorne. Naja, das Heck ist gut durch meine rechte Haxe geschützt worden. Da bin ich fleißig am Pflaster wechseln. 😏 Aber nix dramatisches.

SMF spam blocked by CleanTalk