Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 20:01:26

Login with username, password and session length

420 Gäste, 4 Benutzer
DocDEMO, b_a_, Pete, MrVegetable

T700 Licht in Kurven

Begonnen von leuschman, 15. September 2020, 09:30:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hagen von Tronje

Zitat von: kolja2006 am 30. April 2021, 22:38:26
Mein Moto3 (2 von 3 Reflektoren mit Streuscheibe - erwähne das, weil der neue Moto3 von nem Kumpel keine Streuscheiben hat) gibt genug Streulicht in sehr scharfen Kurven, daß ich problemlos mit Schmackes reinstechen kann. Ohne Moto3 mit nur OEM war das ein pures Glückspiel (hab mich mit OEM im Dustern - speziell in Kurven echt unwohl gefühlt).
Hast du einen oder zwei dran?

Merry

Zitat von: Ichnusa am 01. Mai 2021, 11:13:57
Sind die Streuscheiben eine Option, die man beim Kauf angeben muss oder hat das neue Modell einfach keine mehr?

Schau mal ganz unten bei "Mögliche Spezialversionen".
http://4xled.com/shop/de/produkt/moto3_de/
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

kolja2006

Ich hab das alte Modell. Da konnte man wählen zwischen drei Optionen. Ich würd vor Bestellung einfach dort anfragen.

Ichnusa

Merry + kolja Danke

Ich wünschte, die Forumsoftware würde ein paar moderne Features bieten.

miha

Sind die im Straßenverkehr erlaubt?

leuschman

Dazu ist nichts in den Beschreibungen zu finden.... Ich glaube eher nicht.

EifelTene

"Hell" ist Grundsätzlich nicht erlaubt  ;D
Aber wenn sie ( bei mir andere ) übers Fernlicht mit angehen bei Bedarf dann ist der Gegenverkehr eh Blind wenn nicht abgeblendet wird. Also alles relativ in meinen Augen .... die ja hinter den Lampen sind  :P

Hagen von Tronje

Ich gehe mal davon aus dass solange man die nicht bei Gegenverkehr anmacht keiner was dagegen sagen wird. Ansonsten wären ja sowieso nur Nebelscheinwerfer mit E-Zulassung zulässig.
Ich habe mal mit einem Polizisten darüber gesprochen, er meinte selber mehr zu sehen im dunklen ist immer positiv und erhöht die Sicherheit, man darf aber keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährden bzw blenden.

kolja2006

Meinen Moto3 schalte ich genau wie Eifeltene via Fernlicht. Und bei Gegenverkehr mache ich grundsätzlich freundlicherweise selbiges aus.

Die 4xLED-Scheinwerfer haben seit Anfang an keine Zulassung. Sie werden wahrscheinlich schlicht zuviel Output haben, um eine Zulassung zu bekommen.

Merry

@kolja: Und zur HU schraubst Du den dann einfach ab oder hoffst Du auf einen nachlässigen/halbblinden Prüfer?
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

kolja2006

Wenns so weit ist, wird lösungsorientiert agiert ;).

EifelTene

Ich werde meine dran lassen und es drauf ankommen lassen. Bin der Meinung das sie das gar nicht interessiert weil ja ein extra Schalter dazwischen ist und dazu noch mit Fernlicht gekoppelt. Wer bei Gegenverkehr das Fernlicht an lässt sollte eh zur Nachschulung gehen und dann braucht er auch ne weile keinen TÜV.
Obwohl es genug Schnabeltiertreiber gibt die Grundsätzlich mit Fern-Zusatzleuchten permanent fahren und mich als entgegenkommender vor allem im PKW extrem nerven! Damit sie "gesehen" werden stehen die Lampen noch schön nach oben  /devil/

Hagen von Tronje

Ich hatte letztes Jahr ein Auto das mir auf einer längeren Geraden ohne abzublenden entgegen kam. Habe dann entschieden wieder Fernlicht anzumachen um selber noch was von der Strecke erkennen zu können. Als ich am Auto vorbei fuhr habe ich gesehen: es war die Polizei
8)

Mr.Oizo

Zitat von: EifelTene am 03. Mai 2021, 22:41:58
Ich werde meine dran lassen und es drauf ankommen lassen. Bin der Meinung das sie das gar nicht interessiert weil ja ein extra Schalter dazwischen ist und dazu noch mit Fernlicht gekoppelt. Wer bei Gegenverkehr das Fernlicht an lässt sollte eh zur Nachschulung gehen und dann braucht er auch ne weile keinen TÜV.
Obwohl es genug Schnabeltiertreiber gibt die Grundsätzlich mit Fern-Zusatzleuchten permanent fahren und mich als entgegenkommender vor allem im PKW extrem nerven! Damit sie "gesehen" werden stehen die Lampen noch schön nach oben  /devil/

Die haben einen Namen:
Fahrende Christbäume aus dem Schwarzwald(Touratech)... :D

Christoph

Ich muß hier nochmal nachhaken.
Mich würden Erfahrungen mit zugelassenen Nebelscheinwerfern von Yamaha, TT oder SW Motech, bezüglich Kurvenlicht interessieren.

Gibt es welche?

SMF spam blocked by CleanTalk