Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:54:51

Login with username, password and session length

T700 Licht in Kurven

Begonnen von leuschman, 15. September 2020, 09:30:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Allesschrauber

Moin.....wäre mir alles auch viel zu aufwendig. Wenn es funktioniert sicherlich keine schlechte Sache...aber jeder wie er mag.....
Kumpel von mir hat eine CB 1000R gekauft und hat das gleiche Problem mit dem LED Scheinwerfer in Kurven. Hat sich jetzt zusätzlich Nebelscheinwerfer montiert und ist zufrieden....fährt auch viel im Dunkeln täglich  zur Arbeit....also das Problem haben nicht nur wir mit der  /tewin/.....
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

kolja2006

@Eifeltene Erinnerst Du Dich, ob Dein Pin mit dem angelöteten Zusatzkabel simpel wieder in den Stecker klickte? Ich frage, weil mein Pin-Kollege sich des Klicks erwehrt und nicht fixiert. Wenn's bei Dir leicht ging, dann hab ich wohl an falscher Stelle zuviel Material aufgetragen...

EifelTene

Es kann sein das die kleine Nase sich Flach gelegt hat, diese dann wieder etwas anheben, dann müsste der wieder einrasten.
Hatte meinen glaub 3 oder 4 mal raus und rein gemacht zwecks Messungen mit und ohne Scheinwerfer, der hält wie er soll.

Gelötet hatte ich hinter der eigentlichen Lötstelle! 5 mm Isolierung abgemacht und dort beigelötet, sitzt dann immer noch unterhalt der grünen Dichtringes im Steckergehäuse.

Falls dein Wiederhaken jetzt weg ist, nehm einfach den Pin von einem Superseal, sind meine ich dort auch die gleichen.

kolja2006

@Eifeltene dank Dir. Ich hab auf die originale Klemmung der Litze aufgelötet, da ich die Klemmung nicht geöffnet bekam (Klemmen wär mir am liebsten gewesen). Mit dem Lot hatte ich es ein Mü-chen zu gut gemeint (auch wenn's sehr gut und nicht zu viel aussah). Hab bißchen was dort wieder weggenommen und dann hat's auch schnapp gemacht. Morgen dann weiter mit Fernlichtgeschaltetem Zusatzscheinwerfer.

kolja2006

Der Vollständigkeit halber hier der Link zum Zusatzscheinwerfer-Thread (Moto3 auf Fernlicht eingebaut + Fotos): https://tenere.de/index.php?topic=16272.msg143946#msg143946

Verkabelung ähnlich wie von Eifeltenne

Hejoko

Hallo Leute! Das mit dem Kurvenlicht hat sich ja wohl momentan erledigt. Ausgangsperre von 22 - 5 Uhr.
also fahrt ihr ja eh nur im hellen rum. :D :D

lerntux

Zitat von: Hejoko am 25. April 2021, 09:28:53
Hallo Leute! Das mit dem Kurvenlicht hat sich ja wohl momentan erledigt. Ausgangsperre von 22 - 5 Uhr.
also fahrt ihr ja eh nur im hellen rum. :D :D
Ist aber so nicht ganz richtig. Hab hier ein Schreiben von meinem Arbeitgeber. Also wenns Not tut, kann ich fahren. Sollte halt die Strecke zu den Büros 40 oder 240 Km sein.  ;D

kolja2006

Gestern mit 2 Tätäräs 21:45/21:55 heimgekommen. Beide Mopeten auf langer Geraden nebeneinander. Mein Kumpel mit originalem Fernlicht. Funzel. Mein Moto3-Fernlicht angeschaltet ... von seinem war nichts mehr zu sehn.

Doch, es ist nützlich. Auch jetzt noch.

Nebenbei erstaunt festgestellt, daß bei meinem 1.600km Gabelschützer rechts unten schon eine riesige Ecke weggebrochen ist. Nicht sehr vertrauenserweckend in Anbetracht der Tatsache, daß das Mäuschen noch nichts Hartes erlebt hat...

stfreak

Hier noch mein Versuch das ganze Licht möglichst schlank zu gestalten.....  /tewin/

A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

leuschman

Hi stfreak,

sieht gut aus!  8)
Was fur Scheinwerfer setzt Du hier ein und in welcher Kombination - z.B. als Nebel-, Fernlichtscheinwerfer,...?

Gruß leuschman

stfreak

Sali leuschman

Das sind die SM4 Scheinwerfer http://4xled.com/de/moto-aero/ mit selbst gemachten Halter direckt an den Verschraubpunkten Für die Abschleppöse.
Ich Schalte sie über einen Schalter am Lenker mit Kontrollicht wenn sie brennen.
Wollte sie zuerst übers Fernlicht nehmen, aber wenns Verkehrstafeln hat blendet es einem selbst.....
Darum benutze ich sie eigenlich nur auf kurvigen Landstrassen oder Offroad.

Gruess Stfreak
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Nach oben

Ichnusa

Hi kolja2006.

Zitat von: kolja2006 am 29. April 2021, 20:44:19
Mein Moto3-Fernlicht angeschaltet ... von seinem war nichts mehr zu sehn

Wie sieht's mit der seitlichen Ausleuchtung im Nahbereich auf (sehr) kurvigen Strecken aus? Mit dem OEM Licht ist da ja finster wie im Bärenarsch.

Die Frage geht auch an stfreak.

Hanni761

Hier gibt es auch ein Werbevideo von 4XLED, sieht schon sehr hell aus. Für die "Seitenbeleuchtung" kann man sicher auch mit der Halterung was machen und die Scheinwerfer leicht anwinkeln.

https://www.youtube.com/watch?v=gu5aBPAlEQM
XL 200 R - DR 600 S - XRV 750 RD07 - Ténéré 700
/tewin/

kolja2006

Zitat von: Ichnusa am 30. April 2021, 14:17:15
Hi kolja2006.

Wie sieht's mit der seitlichen Ausleuchtung im Nahbereich auf (sehr) kurvigen Strecken aus? Mit dem OEM Licht ist da ja finster wie im Bärenarsch.

Die Frage geht auch an stfreak.

Mein Moto3 (2 von 3 Reflektoren mit Streuscheibe - erwähne das, weil der neue Moto3 von nem Kumpel keine Streuscheiben hat) gibt genug Streulicht in sehr scharfen Kurven, daß ich problemlos mit Schmackes reinstechen kann. Ohne Moto3 mit nur OEM war das ein pures Glückspiel (hab mich mit OEM im Dustern - speziell in Kurven echt unwohl gefühlt).

Ichnusa

Zitat von: kolja2006 am 30. April 2021, 22:38:26
Mein Moto3 (2 von 3 Reflektoren mit Streuscheibe - erwähne das, weil der neue Moto3 von nem Kumpel keine Streuscheiben hat)

Sind die Streuscheiben eine Option, die man beim Kauf angeben muss oder hat das neue Modell einfach keine mehr?

SMF spam blocked by CleanTalk